neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das beste Rührei im Glas...... Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, wie es richtig glänzt ?

Vom 24.01.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe mir für unseren Brunch morgen Mittag mit Freunden eine Vorspeise ausgewählt:
Rührei im Glas(Weckglas)mit Lachsstreifen(selbst gebeizt) und frischem Dillsträußchen.

Aber irgendwie hab ich plötzlich Angst, dass das Rührei zu trocken wird. Ich weiss, Rührei ist "effe", aber es soll glänzen und ganz saftig sein.

Schwenke ich es in Butter? oder wie macht Iht ein richtig schönes saftiges Rührei Let´s cook baby!

Danke für Eure Tipps Lachen

mediterrane Grüße

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu.....

Ist eigendlich ganz einfach.

Du darfts nur den Zeitpunkt nicht verpassen es von der Platte zu nehmen da es in der Pfanne noch nachgart.

Also die Pfanne schon VOR dem Garpunkt von der Platte nehmen Na!

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"

Vom 24.01.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hey Gaby

mach das Rührei in der Mikrowelle Lächeln

Irgendwo hatte ich hier mal einen Versuch damit gemacht und es ist wunderbar und gar nicht trocken geworden Lächeln
Kannst ja noch ein bischen Butter bei geben ....

Liebe Grüße
vom Mampfi Küsschen

Vom 24.01.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003

Vom 24.01.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter

www.chefkoch.de/forum/2,5,368436/Kai-Tum-thailaendisches-gedaempftes-Ei-nur-noch-nicht-so-wie-es-sein-soll.html

Zum Gänzen beim Rührei nehm ich immer mehr Eigelb als Eiweiß, also für 4 Personen 6 ganze Eier und 2 Eigelb, Sahne und Butter.

Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp

Vom 24.01.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hi Ritchie,

und wenn es nicht klappt mit dem richtigen Zeitpunkt , gibst Du mir in " BH" nen extra Kurs in Rührei-Zubereitung , gelle???

Danke mampfi für den Tipp, könnte ich das Rührei auch schon vorbereiten und dann ( nach Eintreffen der Gäste)ein paar Sekunden in die Mikro werfen mit einem Stich Butter?

Ist jetzt echt blöd,aber Rührei ist nicht jetzt so meine Welt.(Passte halt mit unserem selbstgebeitzten Lachs gut zusammen Na! )

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 24.01.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Jou, Rührei a la Holzkohlegrill Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"

Vom 24.01.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Gabriele,

in den kleinen Weckgläschen kann man am allerbesten normale Eier machen.Die schmecken wunderbar.

Rührei .....dann gib etwas Milch die Eier und rühr die mit.
katir

Vom 24.01.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Huhu Gaby,

ja klar , ich habe das damals zu Hause alles ins Glas gegeben , mit dem Rad zur Arbeit
da war dann alles gut durchgemischt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und habe es dann später in der Mikro gemacht....

Versuch es doch mal mit einem Glas und ein paar Butterflöckechen obendrauf.

Du darfst halt nur nicht eine zu hohe Wattzahl nehmen lieber öfters mal wieder nachschauen.

Liebe Grüße
und bis BH
dann können wir das nochmals üben Küsschen

Vom 24.01.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Aber die "Rührei-m Glas-Sache" ist total bekloppt.....das mach ich auch mal Lachen

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"

Vom 24.01.2009 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Rita,

soll ich die dann besser im Wasserbad machen?

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 24.01.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
@Richi,

die Eier waren dazu auch noch super lecker und überhaupt nicht trocken...zudem ruck zuck gemacht Lächeln

tja auch einfache Sachen können gut sein, auch wenn es banal klingt.
Probiers mal aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Mampfi

Vom 24.01.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Gabriele,

ich mache die immer im Wasserbad.Wenn meine Freundinnen zum Brunch kommen .

Hast du ein Rezept ?

Rita

Vom 24.01.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
*ups ... *rotwerd* ich meinte natürlich RITCHIE *ups ... *rotwerd*
Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 24.01.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Dazu geh' ich sogar in den Keller Lachen ....denn dahin haben wir unsere MW verbannt, da sie fast nie Wellen machen durfte Lachen

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"

Vom 24.01.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
Namen sind Schall und Rauch Küsschen

Grüße
Ritchie\"\"
\"\"

Vom 24.01.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Rita,

nö, ich habe kein Rezept. Ich hatte nur die Idee, das Rührei in den schönen Weckgläsern zu servieren, schön glänzend und den leckeren Lachs in Streifen darüber , mit frischem Dill garniert.
Wenn Du noch ein tolles Rezept hast.....GERNE!!!!!!!!!!!! Lachen wo bleibt das ...

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 24.01.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Ritchie,

man kann in den kleinen Weckgläschen wunderbare Eier machen.Es gibt dafür natürlich auch ..teure..
Egg Coddler .
Und ich mache die ganz normal im Wasserbad.

lg katir

Vom 24.01.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Danke Susa* für den link, da muss ich mich noch durchlesen Na!

Wahnsinn, wieviele Tipps es zu einem"Rührei" gibt

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 24.01.2009 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Rita

Egg Coddler sind seit Jahren mein Traum, aber die, die mir wirklich gut gefallen sind aus Porzellan mit toller Verzierung und kosten um die € 49,00 pro Stück) Was denn nun?

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 24.01.2009 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Gabriela,

Eier werden vorsichtig in die ausgebutterten Weckgläschen gegeben.
. Die Förmchen kommen dann in ein Wasserbad. Dabei sollten die Gläschen ungefähr bis zur Mitte im Wasser stehen. Nach 10 Minuten ist das Eiweiß fest und das Eigelb noch weich. Wer das Eigelb fester will, kann das Glas noch etwas länger im Wasser lassen. So bekommt man ein klassisches weiches Ei.

Man kann sein Gläschen nach Belieben füllen. Sehr lecker ....auf den Boden der Gläser kleingeschnittene Kirschtomaten verteilen, darüber zuvor kross gebratenen Bacon geben und dann erst das Ei dazu.

Oder Pilze leicht in Butter anschmoren, salzen und mit Kräutern würzen, ins Glas geben, Ei und etwas Sahne drüber und ebenfalls ins Wasserbad.
Die Weckgläschen mit einem Scheibchen geräucherten Lachs auslegen, Ei drüber, etwas Sahne und mit Dill verzieren.

Grüße Rita

Vom 24.01.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
Gabriele,

jooo die sind leider so teuer.Und man braucht immer mehr wie zwei Lachen wenn die Freundinnen zum Brunch kommen.

Aber diese kleinen Weckgläschen sind super dafür geeignet..und sehen auch gut aus.
Hatte mir im Britisch Shop , Meckenheim welche ausgesucht..leider auch zu teuer traurig .

Hoffe es klappt morgen wie du es dir vorstellst.

Rita

Vom 24.01.2009 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Liebe Rita,

danke für Deine ausführliche Beschreibung. Ich bin für morgen gerüstet.... Küsschen

Vielleicht schaffe ich ja auch noch ein Foto Lachen

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 27.01.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi Gabi,
auch wenn Dein Brunch jetzt schon vorbei ist, schau Dir mal das Frühstücksei von Bushi an. Evtl. kannst Du das Rezept beim nächsten Brunch gebrauchen.
Oder Du hattest gestern schon das perfekte Rührei Na!

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld)

Vom 04.02.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo!

Man könnte die Eier auch sanft pochieren und dann mit den anderen Zutaten (Lachs, Dill, Kaviar) ins Glas geben.

LG von UTee

Vom 04.02.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Ihr Lieben,

nochmals vielen Dank für alle Tipps Küsschen

Ich habe ein tolles Rührei im Glas gehabt mit Lachs (selbstverständlich unseren selbstgebeizten Na! )

die Gäste waren begeistert und so sah es aus:

\"\"

\"\"

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 04.02.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Gabi, das sieht wirklich supersuperklasse aus! Lachen
Und ich würde gerne mehr dazu sagen, aber ich kann vor lauter Wasser im Mund nicht sprechen. traurig

Liebe Grüsse!!! Küsschen

Vom 06.02.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
Gegen eine Einladung zum Frühstück hätte ich nichts einzuwenden Na!

Das sieht wirklich sehr lecker aus Gabi

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld)

Vom 06.02.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
JA, wirklich sehr schön!

LG von UTee

Vom 06.02.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Seit dem ich mit Mozilla arbeite, werden die Bilder so groß Welt zusammengebrochen

aber schön, dass es Euch gefällt, ist super bei den Gästen angekommen Let´s cook baby!

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 06.02.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Gabi,
das sieht echt lecker aus,was hast du denn nu alles reingemacht,ausser Lachs und Ei?Das sieht nach ner ganzen Menge mehr aus ,könntset du das genaue Rezept evtl.hier posten?

LG.Silvia

Vom 06.02.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Zwiebeln und Dill...?

Vom 06.02.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Gabriele,

eine super Idee. Habe ich doch glatt erst heute bemerkt. Doch gemäß der Frage in Deiner Überschrift "Das beste Rührei im Glas...... Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, wie es richtig glänzt ?" hier noch ein kleiner Tipp - ein paar wenige Butterflöckchen in die Eimasse geben und alles glänzt wie von selbst.
LG
Köbes

Vom 07.02.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Silvia,

vinotinto hat recht :milde weisse, spanische Zwiebeln, Dill, portugiesisches "Flor de atlantico"(Meeressalz mit Kräutern)
und die kleinen grünen Blättchen auf dem ersten Bild ist portugies. Oregano wo bleibt das ...

Danke köbes für den Tipp, ich werde demnächst die Butter gleich mit ins Rührei geben Let´s cook baby!

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 08.02.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
2.228 Beiträge (ø0,89/Tag)
Halllo zusammen,

ich habe heute den Tipp mit dem Rührei in der Mikro ausprobiert und bin begeistert. Ein super saftiges Rührei. Ich hab zum verquirlten Ei noch ein Schluck Milch gegeben, dass mach ich auch sonst immer. Ich liebe es über das fertige Rührei ein bisschen frisch geriebenen Muskat zu geben.

Echt lecker danke für den tolllen Tipp.

LG mampf

Vom 08.02.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moppeldiefischin Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2009
64 Beiträge (ø0,05/Tag)
Geb´zum Rührei beim Backen etwas Butter (nicht viel.. pro Ei etwa 1/2TL) und vor dem Garpunkt vom Herd nehmen!!!
lg

Vom 08.02.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Du hast jetzt aber nicht alle Beiträge gelesen, oder...? Was denn nun?

Vom 09.02.2009 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mampf86b Suppenkoch

Mitglied seit 25.07.2005
2.228 Beiträge (ø0,89/Tag)
@vinotino doch hatte sie sie wollte es doch nur nochmals bekräftigen YES MAN

LG und einen guten Start in die neue Woche

mampf

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: