Das beste Rührei im Glas...... Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, wie es richtig glänzt ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
ich habe mir für unseren Brunch morgen Mittag mit Freunden eine Vorspeise ausgewählt: Rührei im Glas(Weckglas)mit Lachsstreifen(selbst gebeizt) und frischem Dillsträußchen. Aber irgendwie hab ich plötzlich Angst, dass das Rührei zu trocken wird. Ich weiss, Rührei ist "effe", aber es soll glänzen und ganz saftig sein. Schwenke ich es in Butter? oder wie macht Iht ein richtig schönes saftiges Rührei Danke für Eure Tipps mediterrane Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu.....
Ist eigendlich ganz einfach. Du darfts nur den Zeitpunkt nicht verpassen es von der Platte zu nehmen da es in der Pfanne noch nachgart. Also die Pfanne schon VOR dem Garpunkt von der Platte nehmen Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hey Gaby
mach das Rührei in der Mikrowelle Irgendwo hatte ich hier mal einen Versuch damit gemacht und es ist wunderbar und gar nicht trocken geworden Kannst ja noch ein bischen Butter bei geben .... Liebe Grüße vom Mampfi |
||||
|
|||||
|
|||||
hier ist der Link dazu
www.chefkoch.de/forum/2,1,404694/Ruehrei-im-Glas-fuer-die-Mikrowelle.html individuell nutzbar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter
www.chefkoch.de/forum/2,5,368436/Kai-Tum-thailaendisches-gedaempftes-Ei-nur-noch-nicht-so-wie-es-sein-soll.html Zum Gänzen beim Rührei nehm ich immer mehr Eigelb als Eiweiß, also für 4 Personen 6 ganze Eier und 2 Eigelb, Sahne und Butter. ________________________________________________________________________ Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ritchie,
und wenn es nicht klappt mit dem richtigen Zeitpunkt , gibst Du mir in " BH" nen extra Kurs in Rührei-Zubereitung , gelle??? Danke mampfi für den Tipp, könnte ich das Rührei auch schon vorbereiten und dann ( nach Eintreffen der Gäste)ein paar Sekunden in die Mikro werfen mit einem Stich Butter? Ist jetzt echt blöd,aber Rührei ist nicht jetzt so meine Welt.(Passte halt mit unserem selbstgebeitzten Lachs gut zusammen mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jou, Rührei a la Holzkohlegrill
Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Gabriele,
in den kleinen Weckgläschen kann man am allerbesten normale Eier machen.Die schmecken wunderbar. Rührei .....dann gib etwas Milch die Eier und rühr die mit. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Gaby,
ja klar , ich habe das damals zu Hause alles ins Glas gegeben , mit dem Rad zur Arbeit da war dann alles gut durchgemischt und habe es dann später in der Mikro gemacht.... Versuch es doch mal mit einem Glas und ein paar Butterflöckechen obendrauf. Du darfst halt nur nicht eine zu hohe Wattzahl nehmen lieber öfters mal wieder nachschauen. Liebe Grüße und bis BH dann können wir das nochmals üben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber die "Rührei-m Glas-Sache" ist total bekloppt.....das mach ich auch mal
Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rita,
soll ich die dann besser im Wasserbad machen? mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Richi,
die Eier waren dazu auch noch super lecker und überhaupt nicht trocken...zudem ruck zuck gemacht tja auch einfache Sachen können gut sein, auch wenn es banal klingt. Probiers mal aus LG Mampfi |
||||
|
|||||
|
|||||
Gabriele,
ich mache die immer im Wasserbad.Wenn meine Freundinnen zum Brunch kommen . Hast du ein Rezept ? Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dazu geh' ich sogar in den Keller
Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Namen sind Schall und Rauch
Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rita,
nö, ich habe kein Rezept. Ich hatte nur die Idee, das Rührei in den schönen Weckgläsern zu servieren, schön glänzend und den leckeren Lachs in Streifen darüber , mit frischem Dill garniert. Wenn Du noch ein tolles Rezept hast.....GERNE!!!!!!!!!!!! mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ritchie,
man kann in den kleinen Weckgläschen wunderbare Eier machen.Es gibt dafür natürlich auch ..teure.. Egg Coddler . Und ich mache die ganz normal im Wasserbad. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Susa* für den link, da muss ich mich noch durchlesen
Wahnsinn, wieviele Tipps es zu einem"Rührei" gibt mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rita
Egg Coddler sind seit Jahren mein Traum, aber die, die mir wirklich gut gefallen sind aus Porzellan mit toller Verzierung und kosten um die € 49,00 pro Stück) mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gabriela,
Eier werden vorsichtig in die ausgebutterten Weckgläschen gegeben. . Die Förmchen kommen dann in ein Wasserbad. Dabei sollten die Gläschen ungefähr bis zur Mitte im Wasser stehen. Nach 10 Minuten ist das Eiweiß fest und das Eigelb noch weich. Wer das Eigelb fester will, kann das Glas noch etwas länger im Wasser lassen. So bekommt man ein klassisches weiches Ei. Man kann sein Gläschen nach Belieben füllen. Sehr lecker ....auf den Boden der Gläser kleingeschnittene Kirschtomaten verteilen, darüber zuvor kross gebratenen Bacon geben und dann erst das Ei dazu. Oder Pilze leicht in Butter anschmoren, salzen und mit Kräutern würzen, ins Glas geben, Ei und etwas Sahne drüber und ebenfalls ins Wasserbad. Die Weckgläschen mit einem Scheibchen geräucherten Lachs auslegen, Ei drüber, etwas Sahne und mit Dill verzieren. Grüße Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
Gabriele,
jooo die sind leider so teuer.Und man braucht immer mehr wie zwei Aber diese kleinen Weckgläschen sind super dafür geeignet..und sehen auch gut aus. Hatte mir im Britisch Shop , Meckenheim welche ausgesucht..leider auch zu teuer Hoffe es klappt morgen wie du es dir vorstellst. Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Rita,
danke für Deine ausführliche Beschreibung. Ich bin für morgen gerüstet.... Vielleicht schaffe ich ja auch noch ein Foto mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Hi Gabi,
auch wenn Dein Brunch jetzt schon vorbei ist, schau Dir mal das Frühstücksei von Bushi an. Evtl. kannst Du das Rezept beim nächsten Brunch gebrauchen. Oder Du hattest gestern schon das perfekte Rührei Liebe Grüße Schappi
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Man könnte die Eier auch sanft pochieren und dann mit den anderen Zutaten (Lachs, Dill, Kaviar) ins Glas geben. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
nochmals vielen Dank für alle Tipps Ich habe ein tolles Rührei im Glas gehabt mit Lachs (selbstverständlich unseren selbstgebeizten die Gäste waren begeistert und so sah es aus:
mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Gabi, das sieht wirklich supersuperklasse aus!
Und ich würde gerne mehr dazu sagen, aber ich kann vor lauter Wasser im Mund nicht sprechen. Liebe Grüsse!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2005 |
Gegen eine Einladung zum Frühstück hätte ich nichts einzuwenden
Das sieht wirklich sehr lecker aus Gabi Liebe Grüße Schappi
Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst (Francois de la Rochefoucauld) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
JA, wirklich sehr schön!
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Seit dem ich mit Mozilla arbeite, werden die Bilder so groß
aber schön, dass es Euch gefällt, ist super bei den Gästen angekommen mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Gabi,
das sieht echt lecker aus,was hast du denn nu alles reingemacht,ausser Lachs und Ei?Das sieht nach ner ganzen Menge mehr aus ,könntset du das genaue Rezept evtl.hier posten? LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Zwiebeln und Dill...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Gabriele,
eine super Idee. Habe ich doch glatt erst heute bemerkt. Doch gemäß der Frage in Deiner Überschrift "Das beste Rührei im Glas...... Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, wie es richtig glänzt ?" hier noch ein kleiner Tipp - ein paar wenige Butterflöckchen in die Eimasse geben und alles glänzt wie von selbst. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silvia,
vinotinto hat recht :milde weisse, spanische Zwiebeln, Dill, portugiesisches "Flor de atlantico"(Meeressalz mit Kräutern) und die kleinen grünen Blättchen auf dem ersten Bild ist portugies. Oregano Danke köbes für den Tipp, ich werde demnächst die Butter gleich mit ins Rührei geben mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2005 |
Halllo zusammen,
ich habe heute den Tipp mit dem Rührei in der Mikro ausprobiert und bin begeistert. Ein super saftiges Rührei. Ich hab zum verquirlten Ei noch ein Schluck Milch gegeben, dass mach ich auch sonst immer. Ich liebe es über das fertige Rührei ein bisschen frisch geriebenen Muskat zu geben. Echt lecker danke für den tolllen Tipp. LG mampf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Geb´zum Rührei beim Backen etwas Butter (nicht viel.. pro Ei etwa 1/2TL) und vor dem Garpunkt vom Herd nehmen!!!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast jetzt aber nicht alle Beiträge gelesen, oder...?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2005 |
@vinotino doch hatte sie sie wollte es doch nur nochmals bekräftigen
LG und einen guten Start in die neue Woche mampf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine