Tomaten mit Chili-Zucker (aus dem Siegermenü DPD) - traumhaft!
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Ich habe gestern zufälllig beim Stöbern im Internet diese Vorspeise entdeckt. Sie stammt aus einem Siegermenü vom März 2008 vom Perfekten Dinner und ich wollte es mal testen - was soll ich sagen, ich hätts nicht gedacht, aber wir sind absolut begeistert und haben eine neue Lieblingsvorspeise! Man nimmt einige Kirschtomaten, legt sie in eine Auflaufform, wälzt sie in Olivenöl und bestreut sie mit einer Mischung aus weißem Zucker, braunem Zucker, Paprika mild und scharf, gemahlenem Zimt und Chilipulver. Dann 12 Minuten in den Backofen. In der Zwischenzeit Salatblätter als Deko auf Teller, je Teller drei Scheiben Mozzarella, etwas von dem Chilizucker drauf und mit dem Brenner karamellisieren. Etwas Parmesan reiben, aufs Backblech Backpapier legen und pro Teller einen tassengrossen Kreis Parmesanspäne formen. Im Ofen schmelzen lassen. Fertige Tomaten auf den karamellisierten Mozzarella legen und die Parmesanchips dazwischenstecken. Schmeckt traumhaft gut! Wer mag, kann bei Tisch noch etwas Salz und Pfeffer drübertun, wir haben es nicht vermißt. Liebe Grüße Christine aus München |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
... und hier ist der Link:
vox.de/perfekte_dinner_352.php?rez_id=5850 .. Kirschtomaten mit Chilizucker und Parmesanchips Liebe Grüße Christine aus München |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Christine,
das hört sich klasse an, wird demnächst ausprobiert! Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
danke fürs rezept, habe im oktober gäste für einen italienischen abend
das wird meine vorspeise lg allinge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regine und allinge,
evtl. etwas weniger Zimt nehmen und dafür leicht salzen..... meinte zumindest mein Mann, ich fand allerdings nicht, daß es zuviel Zimt ist, kommt drauf an, ob man Zimt mag oder nicht. Mein Mann liebt ihn nicht so sehr. Liebe Grüße Christine aus München |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2008 |
ich hab das rezept mit weniger Zimt und dafür ein bisschen salzen ausprobiert und es hat einfach super geschmeckt. Also ich und mein Freund essen es gerne wieder.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
bin gerade durch Zufall auf dieses Rezept gestoßen und finde es sehr gut. Leider klappte der VOX-Link nicht mehr aber kochchristine hat ja das Rezept eingestellt. Vielen Dank! Schmitzebilla
Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo und guten Abend,
eingestellt?Hier in der Datenbank?Unter welchem Begriff finde ich das Rezept? Danke und schönen Abend Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Scrooll doch einfach zum Anfang dieses threads, häubchen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
danke Gitte! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine