neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomaten mit Chili-Zucker (aus dem Siegermenü DPD) - traumhaft!

Vom 12.09.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Abend!

Ich habe gestern zufälllig beim Stöbern im Internet diese Vorspeise entdeckt. Sie stammt aus einem Siegermenü vom März 2008 vom Perfekten Dinner und ich wollte es mal testen - was soll ich sagen, ich hätts nicht gedacht, aber wir sind absolut begeistert und haben eine neue Lieblingsvorspeise!

Man nimmt einige Kirschtomaten, legt sie in eine Auflaufform, wälzt sie in Olivenöl und bestreut sie mit einer Mischung aus weißem Zucker, braunem Zucker, Paprika mild und scharf, gemahlenem Zimt und Chilipulver. Dann 12 Minuten in den Backofen. In der Zwischenzeit Salatblätter als Deko auf Teller, je Teller drei Scheiben Mozzarella, etwas von dem Chilizucker drauf und mit dem Brenner karamellisieren. Etwas Parmesan reiben, aufs Backblech Backpapier legen und pro Teller einen tassengrossen Kreis Parmesanspäne formen. Im Ofen schmelzen lassen.
Fertige Tomaten auf den karamellisierten Mozzarella legen und die Parmesanchips dazwischenstecken.

Schmeckt traumhaft gut! Wer mag, kann bei Tisch noch etwas Salz und Pfeffer drübertun, wir haben es nicht vermißt.

Liebe Grüße

Christine aus München
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2006
... und hier ist der Link:

vox.de/perfekte_dinner_352.php?rez_id=5850 .. Kirschtomaten mit Chilizucker und Parmesanchips

Liebe Grüße

Christine aus München

Vom 13.09.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Christine,
das hört sich klasse an, wird demnächst ausprobiert!
Grüße von
Regine

Vom 14.09.2008 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allinge  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2006
315 Beiträge (ø0,15/Tag)
danke fürs rezept, habe im oktober gäste für einen italienischen abend
das wird meine vorspeise
lg allinge

Vom 15.09.2008 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2006
Hallo Regine und allinge,

evtl. etwas weniger Zimt nehmen und dafür leicht salzen..... meinte zumindest mein Mann, ich fand allerdings nicht, daß es zuviel Zimt ist, kommt drauf an, ob man Zimt mag oder nicht. Mein Mann liebt ihn nicht so sehr.

Liebe Grüße

Christine aus München

Vom 15.09.2008 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookchief Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2008
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich hab das rezept mit weniger Zimt und dafür ein bisschen salzen ausprobiert und es hat einfach super geschmeckt. Also ich und mein Freund essen es gerne wieder. Lächeln

Vom 17.08.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,
bin gerade durch Zufall auf dieses Rezept gestoßen und finde es sehr gut. Leider klappte der VOX-Link nicht mehr aber kochchristine hat ja das Rezept eingestellt.

Vielen Dank!

Schmitzebilla \"\"

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 17.08.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
978 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo und guten Abend,

eingestellt?Hier in der Datenbank?Unter welchem Begriff finde ich das Rezept?

Danke und schönen Abend
Sahnehäubchen_8557

Vom 17.08.2010 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Scrooll doch einfach zum Anfang dieses threads, häubchen!

Vom 17.08.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sahnehäubchen_8557 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2009
978 Beiträge (ø0,91/Tag)
Lächeln ist doch mal ne super Idee,
danke Gitte!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: