neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist eure Lieblingsvorspeise???

Vom 02.09.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
... meine sind Frühlingsrollen! Lachen

lg meli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.032 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo,

Salate in allen Variationen. Hauptsache schön bunt und super frisch!

LG Jicky

Vom 02.09.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

So wirklich eine Lieblingsvorspeise habe ich nicht, es gibt immer irgendetwas, was ich gerne mag in den Speisekarten!

Ich mag aber sehr gerne Vorspeisen mit Ziegenkaese (ueberbacken), Jakobsmuscheln oder Haggis parcels zum Beispiel.

Gruss!

Vom 02.09.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.032 Beiträge (ø1,84/Tag)
... und Krabbencocktail wo bleibt das ...

Vom 02.09.2008 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - je nachdem, was es als Hauptgang gibt, liebe ich eine klare Suppe mit Eierstich als Vorspeise........

Glück Auf

Bernd

Vom 02.09.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Habe ich keine. Mir schmeckt so ziemlich alles wenn es gut und mit Produkten in Top-Qualität zubereitet wird........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 02.09.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
hallo

habe ich auch keine.... ich mag aber vor allem salate mit vinegrette dressing, antipasti oder tapas, dips und was zum reintunken, meeresfrüchte, eine leckere klare brühe mit gemüse.... kleine teigtaschen, röllchen, terrinen, aspik etc..

LG

Vom 02.09.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,
am liebsten mag ich Antipasti, Bruschetta, gegrillten Hallumi, gemischte Salate und in der kaelteren Jahreszeit Kuerbissuppe, Tomatensuppe oder Maronensuppe.

Vom 02.09.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urquell Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2007
213 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

ich liebe Schnecken in Gorgonzola-Sosse.

Gruß
Urquell

Vom 02.09.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzibaerli Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich liebe Suppen als Vorspeise (egal welche).

LG

Vom 02.09.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
antipasti aller art

Liebe Grüße vonner Waterkant

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)

Vom 02.09.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
Sehr interessant!!!

lg meli

Vom 02.09.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo

Wan Tan Suppe hechel... wo bleibt das ...

danach Nudeln mit verschiedenen Sorten Fleisch und Chop Suey.jamm,.jamm.

LG axel
Kochen ist schwer - Unfallfreies Essen ist schwerer

Nr.21 des CK-Kochbuch`s nationale & regionale Spezialitäten

Vom 02.09.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

mh...schwierig....ich bin nicht so der große Vorspeisen-Esser. Wenn, dann mal in Knoblauchöl gebratene Garnelen oder ein leckeres Süppchen oder ein knackiger Salat (Rucola, Cocktailtomaten, Pinienkerne, Balsamico-Vinaigrette)....aber das esse ich dann lieber gleich alles in größeren Mengen als Hauptgericht Na!

Schlimm finde ich Vorspeisen, die vom anschauen den Magen schon so füllen, das man gar nix mehr essen mag, oder die einfach zu "mächtig" sind (Krabbencocktail mit dick Mayo-Sauce drüber - und dann am besten noch in nem rießen-Glas serviert....*schauder*)

Vom 03.09.2008 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
Interessant!!!!!!!!

lg

Vom 03.09.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ chandra

Du meinst sicherlich die weise Mayo, oder?

BG Hinnerk

Vom 03.09.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi24 Küchenjunge

Mitglied seit 23.11.2005
206 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi Meli,

hab eigentlich keine Lieblingsvorspeise....

AAAAABER: Wenn ich im Urlaub in Österreich bin gibt es vorab nur eines: Knoblauchcremesuppe, schmatz!

LG Susi

Vom 03.09.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
@Hinnerk:

vorallem die, ja. Ich kenne aber auch Varianten in denen die armen Tierchen in dieser künstlichen Cocktailsauce (die rosane) regelrecht "ertränkt" oder in einer schmierigen Öl-Kräuter-Mischung serviert wurden. Normalerweise liebe ich dieses Meeresgetier aber bei Shrimpcocktail im Restaurant bestellt bin ich schon so oft reingefallen, das ich mir den mittlerweile gar nicht mehr bestellen mag/bestelle.

lG,

~chandra

Vom 03.09.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Deine Antworten sind auch interssant, Meli.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 03.09.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Himmel... dieses inflationäre Zuposten von Fragen ist auch "interessant".

Mich würde mal interessieren, bei welchem Meinungsforschungsinstitut Du arbeitest, Meli. Zumal solche Fragen inkl. der Antworten unglaubliche Schlussfolgerungen bieten... na dann...

Gruß von
fine

Vom 03.09.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
fine und uschi

interessant,eure Einwände YES MAN
Ich hab übrigens keine Lieblingsvorspeiße ...

weil die bei mir IMMER von der Hauptspeise abhängig ist!

Gruß

mamirah

Vom 03.09.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Lächeln

ich mag soooovieles... :

Datteln im Speckmantel
Garnelen in Knofi
Antipasti
Bruschetta
Lakerda ( Fisch in Salz eingelegt) Türkische Vorspeise
Auberginensalat
Seebohnen in Olivenöl
Artischocken
UND VIELES MEHR...

LG

Melanie

PS: nur weil man sich vielleicht inspirieren lassen möchte MUSS man ja nicht gleich bei einem Forschungsinstitut arbeiten!!!! ich denke wir sind in einem Forum wo wir uns austauschen dürfen oder??? Na wenn das mal stimmt!?

Vom 03.09.2008 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
yepp... darum lässt man sich auch in allen möglichen Fachforen mit unpräzisen Fragen inspirieren.. find ich gut Lala

Gruß, fine

Vom 03.09.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
was ist denn daran unpräzise??? Sicher nicht!

LG

Melanie

Vom 03.09.2008 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
@Melanie: vielleicht liest du einfach mal alle Threads von meli?
Die vom letzten und diesen Monat reichen eigentlich schon aus....

Dann weißt du, warum fine unpräzise meint.

muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 03.09.2008 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
meine Lieblingsvorspeiße sind Garnelenspiese mit weiser Mayo mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 03.09.2008 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
okay jetzt weiss ich was Ihr meint Welt zusammengebrochen ... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG

Melanie

Vom 03.09.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
*puh* dann bin ich wenigstens nicht die Böse Na!

Vom 03.09.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
ne biste nicht Lächeln

Vom 03.09.2008 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Dann bin ich es ja auch nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Natürlich kann man Fragen stellen. Ich gebe auch gerne Antworten, soweit ich helfen kann. Doch merkt man, wenn man einiges beobachtet, dass da Fragen aus Langeweile gestellt werden und hilfreiche User machen sich die Mühe zu antworten.

Wenn man dann in vielen anderen Foren die gleiche Art der Fragenstellung sieht...naja.. Was denn nun?

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 03.09.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
Ich finde es schade dass die TE auf unsere Antworten nicht reagiert. Würde manchmal gerne wissen für was sie sich entschieden hat oder für was ich mir die Mühe gebe ihre Fragen zu beantworten traurig

Meine Lieblings-VS wenn überhaupt: Blätterteig Sachen, Mini-Quiches etc. wo bleibt das ...

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 04.10.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo!

Meine VS ist immer der Jahreszeit und den Gästen angepasst.

Wir lieben eine schöne Fischterrine aus geräucherter Forelle und Lachs oder eine Geflügelpastete mit Entenbrust.
Dazu gibt es eine kleine Scheibe Baguette und einen winzigen Endiviensalat mit Joghurtdressing.

Wunderbare Rezepte findet man z.B. in den Kochbücherm von W.Siebeck.
Diese Kochbücher zu lesen macht mir sehr viel Spaß, denn er gibt zu jedem Gericht eine herrliche Erklärung über Entstehung ab. Er empfielt den passenden Wein und gibt Tipps für ein komplettes Menue.

LG
lavande \"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 05.10.2008 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.924 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

Eine Lieblingsvorspeise als solche habe ich eigentlich nicht...

Sage aber nie nein, wenn es als Vorspeise z.B.

- Mini-Reibepfannkuchen mit Lachs und einem Dip

- gebratene Champignons

- überbackene Mini-Croissants oder eine

- leckere Suppe gibt.

Salat ist natürlich immer gut!

Grüßchen

coco

Vom 05.10.2008 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

es kommt auf die Hauptspeise an. Ich mag als Vorspeise sehr gerne

ein wirklich kleines Salätchen
Baguettescheibchen mit Tomaten und Käse überbacken
ein paar Garnelen mit Baguette und Dip
diese kleinen Fleischspiesschen mit Erdnusssauce
Frühlingsröllchen
klares Süppchen mit Griessklösschen

beim Griechen dicke Bohnen mit Tomatensauce oder
gegrillte Auberginen und Zucchini mit Saziki

LG

Vom 05.10.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

Austern, Carpaccio, Knoblauchcremesuppe , leichter Salat mit Entenleber und Balsamico, Foie gras und und und.

Das kommt immer darauf an was als Hauptgericht gereicht wird.

Beste Grüße
Norbert

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 05.10.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..es sind 2:

- ein Rindercarpaccio mit frisch gehobeltem Parmigiano
- Vitello Tonnato

...passen bei mir eigentlich vor jeden Hauptgang.

Gruß pp

Vom 05.10.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

ein süppchen...oder antipasti hechel...

Liebe Grüße, Terry \"\"

Vom 05.10.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bazong Kaltmamsell

Mitglied seit 21.09.2006
763 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

Bei mir auf jeden Fall ein lecker Süppchen. Am liebsten Broccoli, Spargel, Festtags, Zigeuner, Frühlingssuppe ... Lachen

Manchmal auch einen kleinen Roadsnack schön scharf als Vorspeise.

gruß Bazong

Vom 05.10.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
@Bazong, was ist ein Roadsnack? Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere....

LG

Vom 05.10.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo grünstern,

also blamieren tust Du Dich nicht, ich weiß auch nicht was gemeint ist, aber als zugereister berliner ist für mich ein Road Snack eine Curry-Wurst oder auch eine Rostbratwurst inne Schrippe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 05.10.2008 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
1.413 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

ich mag am liebsten Garnelen mit viel Knoblauch in Öl gebraten und Brot dazu und zr Spargelzeit Spargelcremesuppe.

Liebe Grüße fra Trolliii\"\"

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Vom 05.10.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LillifeesKoch Smutje

Mitglied seit 25.07.2008
123 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich mag sehr gerne die griechischen Vorspeisen. Wenn wir griechisch essen gehen, dann könnte ich nur davon eine gemischte Platte essen. Was anderes brauchts gar nicht.

Italienische Antipasti sind aber auch nicht zu verachten.

LillifeesKoch

Vom 05.10.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo!

Ich mag die Abwechslung. Daher habe ich auch keine "Lieblingsvorspeise"...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 05.10.2008 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo,

Vorspeisen sind mir eher unwichtig, meist beschränke ich mich auf ein Hauptgericht. Wenn der Hunger allerdings sehr groß ist, wähle ich im Restaurant - je nach Angebot - meistens eine Suppe (gerne französische Zwiebelsuppe, Leberknödelsuppe oder Gulaschsuppe) oder gebratene Auberginen/Zucchini mit Knoblauchsoße, Surimi-Krebsscheren mit Dip, Weinbergschnecken mit Kräuterbutter oder Krabbencocktail.

Gruß von Anja

Vom 05.10.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es keine Lieblings-Vorspeise. Ich liebe Suppen, egal welcher Art; von der klaren Brühe, über Tomatensuppe, Brunnenkressesuppe bis hin zur Erbsensuppe mag ich einfach alles. Genauso gerne esse ich aber auch Antipasti, Bruchetta, etc.

LG
Susanne

Vom 05.10.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...obwohl, ich komme in´s Grübeln, da ich Vorspeißen doch meist auf Karten in Restaurants fern der Heimat finde...

Gruß pp

Vom 05.10.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Janz weid wäg Wichtige Frage Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.10.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...noch weiter..

...äh - hassu € ... ...gutte Geschäft...

Gruß pp ...

Vom 05.10.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Vorspeißen sind doch auch recht scharf Na wenn das mal stimmt!? Sechuanpepper? Hainan green, white, black, Yellow Lampion? Lachen

Meine Lieblingsvorspeise sind 12 Austern pur und eine Flasche Cremant de Cramant, serviert in 12km Höhe, hört sich snobistisch an, kostet aber nichts.

Gruß Grenache

Vom 05.10.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...hey Grenache,

weiß nich wasse nimms, aber das Zeuch muß gut sein...

Gruß pp

Vom 06.10.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Mein Gott, jetzt mußte ich aber zweimal hingucken. Habe auf Anhieb Lieblingsvorscheiße gelesen.

Meine sind klare Suppen, diverse Tatars oder Gemüseflans mit Fonduta.

LG

Brielle

Vom 06.10.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hallo,

Das hier:
\"\"
Total einfach und köstlich.

Avocado halbieren, Flusskrebsschwänze oder Garnelen mit Cocktailsauce in die Höhlung,
Balsamico(reduktion) und gutes Olivenöl drüber und genießen! wo bleibt das ...

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 06.10.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

wir lieben die Mozartkugel der Moziwis, auch wenn das keine "Vorspeiße" ist!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Maxi

\"\"

Vom 06.10.2008 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß pp

Vom 06.10.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
...übrigens mag ich Flühlingslollen auch - die mit Hack gefüllten...

Gruß pp ...

Vom 07.10.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Salat, Tomate Mozarella oder klare Suppen mit Einlage /(Grieß- oder Markklößchen oder Eierstich), oder wenn wir sushi essen gehen brauch ich vorweg eine Miosuppe.

Vom 07.10.2008 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Sag ich nich!

Das entscheide ich je nach Jahreszeit passend zum geplanten Menü.

Schrat

Vom 07.10.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Isch kenne gar keine Vorspeißen ...

Gruß

Tin

Vom 07.10.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Wo bleibt die TE Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 07.10.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Meine ... sind SZ-Schnitten. 11.11.11:11

LG nata

Vom 07.10.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Miguan, Du bist aber kleinlich FREEZE! POLICE! ... ich denke eh, dass wir gleich in die PE hopsen ...

Gruß

Tin

Vom 07.10.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Jaa, Tin das ist die Idee !!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 07.10.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Und ich bin wieder schuld am Punkteverlust ... Welt zusammengebrochen

Gruß

Tin

Vom 07.10.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Ich liebe einfach Tomate - Mozzarella, Leberknödelsuppe oder Klare Brühe mit Pfannkuchenstreifen!

Lg humstein

Vom 07.10.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
@Jolly:

Was ist bitte eine "Miosuppe"?

Gruß Maxi

\"\"

Vom 07.10.2008 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea260770 Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
312 Beiträge (ø0,11/Tag)
Vietnamesische Sommerrollen im Thai Style - Glücksrollen

und weil ich die den CKlern nicht länger vorenthalten wollte habe ich im schweisse meines angesichts gewogen, notiert, gewogen, gebruzzelt, gewogen, notiert, gerollt, fotografiert...

und dann endlich gegessen Na!

gruss

<;)))>< andrea

Vom 07.10.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea260770 Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
312 Beiträge (ø0,11/Tag)
hat wohl sogar schon einer ausprobiert Lächeln

Vom 08.10.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fawkes3  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.06.2008
203 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich liebe Cremesuppen aller Arten.

LG fawkes

Vom 08.10.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
@Maxi

das ist eine MisoSuppe
der das s abhanden gekommen ist

Gruß

mamirah

Vom 09.10.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo
Kann ich so gar nicht sagen weil ich immer viel probiere
lg Ute

Vom 14.10.2008 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

eigentlich immer wieder gerne, alle möglichen Suppen.

Aber meine absolute Lieblingsvorspeise ist eine Spinatrolle mit Lachs. Dann noch auf einem Salat-Bett----- genial

Grüße

Sarah

Vom 16.10.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.368 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

im Winter mag ich gern eine klare Vorsuppe. Da muß gar nicht viel drin sein. Hauptsache heiß.

Liebe Grüße
Bärenmama

Vom 16.10.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,
am liebsten mag ich geräucherte Forelle mit geröstetem Brot und Meerrettischsahne oder eine lekere Suppe, egal welche ich esse alle.

LG Marie

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
Mark Twain

Vom 17.10.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanaFee  Smutje

Mitglied seit 10.03.2002
447 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

wir essen sehr gerne diesen Ziegenkäse . Das ist richtig schnell gemacht und sooo lecker!

Liebe Grüße
Dana
\"\"

Vom 17.10.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
ich esse gerne Suppen vorweg.
Am liebsten eine Klare mit viel Eierstich wo bleibt das ...
\"\"
LG fine1

Vom 17.10.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dampfnüdelchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.08.2008
244 Beiträge (ø0,18/Tag)
Maronencremesuppe! Aber die gibts sooooo selten in den Karten... zum Heulen

Vom 21.10.2008 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
Momentan grad

Tomate mit Mozarella und KÜRBISKERNÖL

Gruß

mamirah

Vom 22.10.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Guten Morgen,

Ich möchte doch wissen, ob die Threaderöffnerin auch noch mit liest... na dann... Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Vom 22.10.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.202 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir ist es wie bei den meisten auch, abhängig von den Gästen und von dem Hauptgang!
Aber ich persönlich esse sehr gerne als Vorspeise Cremesuppen, vor allem Kürbiscremesuppen und leckere Salate. Darf ruhig auch etwas Obst drinnen sein.
Fisch mag ich gar nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh als Vorspeise und rohes Fleisch und Fisch auch nicht!!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Metta

Vom 22.10.2008 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

wir essen wirklich selten mal eine vorspeise lieber einen Nachtisch Lächeln

Gern mag ich aber Zucchiniröllchen mit schinken und Frischkäse gefüllt, irgendwas frisches mit Salat oder auch mit Lachs.
An warmen Vorspeisen liebe ich gebackenen Feta mit Knobi und Tomate und Zwiebelringen, dann darf aber das Hauptgericht nicht mehr sehr groß sein.

lg sonnenkalb

Vom 22.10.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

für mich ist eine Suppe immer ein guter Einstieg.

Viele Grüße

Vom 22.10.2008 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLobster Tellerwäscher

Mitglied seit 08.06.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vorspeise:

mit Lammhack, Reis, Pinienkernen und Petersilie gefüllte Weinblätter.

Vorspeise von Pfeil nach rechts 12h mittag bis 18h Pfeil nach links und dann so Pappensatt das der Hauptgang schon lange vergessen ist. *ups ... *rotwerd*

Gruß

Vom 23.10.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bufana Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2003
735 Beiträge (ø0,23/Tag)
...alles, was die griechische Küche so zu bieten hat. Lachen Lieber esse ich aber einen leckeren Nachtisch...

LG buf

Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle

Vom 26.10.2008 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexa1973 Küchenjunge

Mitglied seit 22.10.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
meine sind italienische Anti pasti !!!!

Vom 27.10.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramona1063 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.05.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oja, italienische Vorspeisen sind die besten!
Ich liebe Vitello Tonnato - das ist Rindfleisch in einer Thunfischsauce - klingt seltsam , schmeckt aber echt lecker Lachen

Vom 27.10.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts Ich liebe Vitello Tonnato - das ist Rindfleisch in einer Thunfischsauce Pfeil nach links

FALSCH! Das ist KALBfleisch mit Thunfischsauce!................. Achtung / Wichtig

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 27.10.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi!

Leberspätzlesuppe Achtung / Wichtig

LG,
Eva

Vom 27.10.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydancer-flecki Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

haben eigentlich nicht's bestimmtes.

Je nachdem was der Markt so alles an frischen Sachen anbietet.

Salat steht immer ganz vorn dran. Gemüse, Obst - jedenfalls frisch und knackig.

Vom 27.10.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paeonie7 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.07.2008
388 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

meine Lieblingsvorspeise wechselt je nach Jahreszeit, momentan ist es Kürbissuppe.

LG Paeonie

Vom 28.10.2008 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bullshot Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Riesengarnelen,am Zitronengrasspies,kurz angebraten in gutem Olivenöl mit Knoblauchzehen... einfach-großartig... Küsschen

Vom 28.10.2008 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skorpion1975 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2008
486 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

meine Lieblingsvorspeise ist ein Rindercarpacchio.

Grüße
Tanja

Vom 29.10.2008 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Hallo

Tomaten-Mozzarella mit Basilikum !!! Lachen

viele Grüße von ischilein
\"\"
Rollmöpse sind Heringe mit schlechter Körperhaltung!

Vom 30.10.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo,

ich stehe total auf gehäuteten Paprika mit Kapern. Rote oder orange Paprika im Backofengrill grillen, bis die Haut Blasen wirft, nach dem Abkühlen die Haut abziehen. Eine Paste aus Salz, Knoblauch etwas Olivenöl und gehackter glattter Petersilie darauf verstreichen, vielleicht ein paar Spritzer Zitrone, dazu einige (gewässerte) Kapern in Salzlake. Die Mischung aus süß (Paprika) und würzig-herb (Kapern, Knoblauch) finde ich sehr aufregend!

Vom 31.10.2008 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marquise Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
1.875 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hi

Bei mir kommts auch auf die Jahreszeit und das Menu-Thema an. Bevorzugte Vorspeisen sind:

- Vitello Tonnato
- Feldsalat mit krossen Prosciutto-Streifchen und sautierten Kräuterseitlingen an Honig-Balsamico-Dressing
- Blattsalat mit 2 Scheiben Morchelpastete
- Lachsroulade (gefüllt mit Meerettich-Frischkäse und geräucherten Forellenfilet)

Viele Grüsse
Marquise

Vom 31.10.2008 01:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi All,

ich mag gerne Charcuterie (gemischte Wurst und Schinkenplatte) mit frischem Baguette und einem kühlen Rose dazu wo bleibt das ...

Bye now

Mr X

(Mental Floss prevents Moral Decay.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 31.10.2008 02:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bercin Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Antipasti in fast allen Variationen, am besten aber und am einfachsten -Mozarella mit Tomaten, oder Oliven ( nur die grünen ) mit Schafskäse.. hechel...

Vom 31.10.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
- Pollo Tonnato - hier gibt's kein Kalb, aber gekochte Huehnchen Brust, in mundgerechte Stuecke geschnitten, ist als Ersatz
nicht zu verachten.

- Pate oder Terrine.

Vom 03.11.2008 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullaluck  Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2007
3.076 Beiträge (ø1,66/Tag)
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

eine besondere Vorspeise ziehe ich nicht vor. Kommt eigendlich immer auf die Jahreszeit und/ oder HAuptspeise an. Wobei ich zur kälteren Zeit schon lieber eine Suppe und im Sommer einen lecker Salat bevorzuge
LG
\"\"

Vom 03.11.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Foodfreak Smutje

Mitglied seit 17.05.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
Blinis mit saurer Sahne und Lachstartar

Bilinis mit saurer Sahne und Lachs

Brioche Canapés mit Foie Gras

Vom 04.11.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo,

ich mag Antipasti am liebsten! Peperoni, Tomaten, Oliven, Auberginen, Zucchini, Artischocken, Paprika.... BOOOIINNNGG.... ich krieg hunger!!
Was ich auch noch mag ist Bruscetta oder, wenns passt, marinierter Spargel. Hab ich mal auf nen Spargelbuttet gegessen.

Grüße Julia

Vom 04.11.2008 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!

Rinder - Carpaccio!!!
Amsonsten diese gemischten Vorspeisen, die man z.B. in griechischen Tavernen (nicht diese Touristen-Fallen) bekommt.
Gruß, Peter

Vom 07.11.2008 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bibimausi Küchenjunge

Mitglied seit 02.09.2005
234 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

also meine Lieblingsvorspeise ist 'Carpaccio de boeuf'!!!! Ich liebe Carpaccio hechel...

LG, Bibi

Vom 14.11.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

focus666 Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2005
1.696 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,
ich mag eine gute suppe gerne als vorspeise

\"\"

Vom 17.11.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstbert Suppenkoch

Mitglied seit 02.09.2008
424 Beiträge (ø0,31/Tag)
Am liebsten mag ich einen kleinen, frischen gemischten salat mit interessantem dressing (evtl mit ein wenig hähnchen oder riesengarnele) oder eine kleine portion vittello tonnato. MMMmhhh. Yummy!
Gruss,
Kerstbert

Vom 17.11.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydancer-flecki Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

wir essen vor allem gern frische Salate als Vorspeise.

Wenn es zum Hauptgericht passt mögen wir auch Muslitos oder Krabben auf unterschiedliche Arten ( also als Cocktail, gebraten o. ä.)

LG

Gabi

Vom 17.11.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tulpentom Suppenkoch

Mitglied seit 17.07.2007
6.367 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo zusammen!

Ich bin der Bruschetta-Fan. Schlicht und einfach.

SG

Tulpentom

Vom 17.11.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Binchen_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.11.2008
121 Beiträge (ø0,09/Tag)
Bruscetta ist toll :)

oder auch ein von uns getaufter "santa barbara salat":D so genannt weil wir ihn in santa barbara zum ersten mal gegessen haben :D
einfach einen eiskopfsalat vierteln bzw. achteln, je nach dem wie man will, joghurtdressing drüber und angebratene speckwürfel. götttlich lecker, da die soße in den salat hineinläuft und der salat schön knackig zusammen bleibt. man muss ihn halt mit messer uns gabel essen.

Vom 17.11.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hallo,

Salate, Salate und noch mal Salate in allen Variationen.

LG Biggi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: