neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Paella, und was gibt es davor?

Vom 17.08.2008 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,
ich habe aus bestimmten Anlass einige Gäste zu einem abendlichen Imbiss eingeladen und eine Paella geplant.
Ich möchte eine Vorspeise am Tisch servieren, bevor sich die Gäste an der großen Paellapfanne selbst bedienen.
Als Dessert mache ich irgendetwas mit frischem Obst, Eis und einer Sauce aus Früchten, vielleicht etwas alkoholisiert (die Sauce, ich weniger).
Ich denke an eine kalte Suppe. Gaspacho möchte ich nicht, das wäre mir zu spanisch, eine eingeladene Dame ist Spanierin. Melone mit Schinken fällt auch flach aus o.g.Grund und weil ich Obst als Dessert anbieten will.
Die kalte Gurkensuppe bietet sich noch an, habe ich aber schon einmal einem Teil der Gäste serviert.
Geeiste Rinderconsommé ist sehr edel, aber für diesen Anlass zu hochgestochen.

Habt Ihr bessere Ideen, fragt Hammerhai
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hammerhai,

wie wäre es denn mit Knusprigen Oliven ?

LG
Köbes

Vom 17.08.2008 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.268 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

Chorizo, Käse, Oliven, eingelegter Paprika, russischer Salat und dazu leckeres Baguette?

LG

Claudia

Vom 17.08.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Moin,

wir haben am Freitag auch Paella gebrutzelt .... und ganz ehrlich: wir haben hinterher kaum noch das Dessert (Melonensalat) geschafft *platzpappsatt* *ups ... *rotwerd* !!

Wie wäre es mit einer kalten Tomatenconsommé im Glas serviert??? Ist schön leicht - alles andere wäre zu schade für die gute Paella Na! !!!

Gruß, scharly

Vom 17.08.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo hammerhai

oder wie wäre es mit diesem paprika-carpaccio ?

wenn du eine kalte suppe machen möchtest würde ich dir diese zucchini-joghurt-suppe empfehlen!

lg pat5

Vom 17.08.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo!

Schau mal hier , da ist eine riesenauswahl an Leckereien!

Schönes WE und guten Gelingen

LG
Schockimaus

Vom 17.08.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thilo_s Smutje

Mitglied seit 15.08.2006
340 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

ist zwar auch spanisch aber meiner Meinung immer noch am besten als Vorspeise für Paella.

Aioli, Oliven und frisch gebackenes Weißbrot

Gruß
Thilo

Vom 17.08.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2008
581 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Hammerhai,

ich weiß nicht, ob Du Avocados magst ... Was denn nun? Ggf. könnte ich mir eine kalte Avocadosuppe vorstellen.

Viele liebe Grüße

Kristina

Vom 18.08.2008 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mthp Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2004
324 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich würde auch am ehesten zu einer Gazpacho tendiersen. Vor allem wenn es warm ist ideal, auch zum vorbereiten sehr gut.

lg
mth

Vom 18.08.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hola,

ich komme gerade aus meinem Spanien-Urlaub und sage auch als halb-Spanierin folgendes:

Wenn Du AUSREICHEND (nach meiner Erfahrung wird 2-3 mal der Teller gehäuft hechel... ) Paella hast, würde ich auch Weissbrot + Allioli anbieten + paar Schälchen zum picken: Tortilla in mundgerechten Happen, Oliven, Sardinen oder Sardellen, Fuet oder Chorizo etc.

Und/Oder einen grünen Salat mit Oliven, Zwiebeln, Käse, Fuet (oder ähnliches), Spargel, Tomaten, paar Gambas als Garnitur - und gut ist (. Also nen gemischten Salat mit spanischem Flair Na!
Mach bloss nicht zuviel Vorspeise - Paella macht ja gut satt.

Kommt natürlich drauf an, ob es eher locker zur Sachen gehen soll oder ob es doch etwas "feierlicher" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) sein soll.

Bei locker/leger würde ich zum picken und/oder Salat tendieren. Bei weniger locker vielleicht doch ein kleines (!) Süppchen.

Grüssle mermaid

Vom 18.08.2008 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
So, vielen Dank für Eure nett gemeinten Tipps und Ratschläge,
aber könnt Ihr denn alle nicht lesen: ICH MÖCHTE ES NICHT SO SPANISCH!!!!!!!, wenn es Paella gibt, ist es spanisch genug.

Ich werde wohl die von mir erwähnte Suppe machen und ein Dessert mit Obst und Eis.

Gruß vom Hammerhai

Vom 18.08.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kristina_1978 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.02.2008
581 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich kann sehr gut lesen, Hammerhai. YES MAN

Entschuldige, dass ich mich eingemischt habe. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Nichts für ungut. Na!

Kristina

Vom 18.08.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

spanisch ist dies Süppchen nicht Lachen , aber leicht genug für eine Paella. Bisher habe ich sie nur warm serviert,aber sie ist auch kalt angedacht. Lies mal die Kommentare, da sind schöne Veränderungvorschläge dabei.

Gruß Ulrike

Vom 19.08.2008 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Hi,

ich dachte das sooo spanische wäre auf das Gaspacho gemünzt gewesen. Ich dachte Du findest das MIT der Paella zu spanisch na dann... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Dann mach doch eine kleine Vorspeise die regional bei Dir typisch ist bzw 2-3 verschiedene klitzekleine Sachen. Da freut sich auch die spanische Señora, wenn sie was neues verkosten darf!

Grüssle mermaid

Vom 19.08.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Ohaaa .... dann entschuldige ich mich natürlich auch für meinen Tipp mit der kalten Tomatenconsommé ... auch wenn ich grad nicht weiß, was daran spanisch ist ... das hier kommt mir jedenfalls sehr spanisch vor hier Was denn nun? !!! Wird nicht wieder vorkommen!!!!

scharly

Vom 19.08.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smacks Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hmm....

Paella!

Da würde ich eine spanische Vorspeise anbieten, also beim Thema bleiben!

Ich liebe Datteln im Speckmantel! Die esse ich immer beim Spanier, wenn wir dort essen gehen!

Hab ich auch mal selbst gemacht.
Datteln und Speck kaufen,
die Datteln mit Speck ummanteln und die dann braten!
Schmeckt super!

Mfg
Stefan Na!

Vom 19.08.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hi,
Wenn´s nicht spanisch sein soll aber doch eher eine Suppe würde mir eine Minestrone einfallen - dann bleibt der mediterane Ton erhalten .... ?

Kürbissuppe fällt mir auch ein, aber ob die zu Paella passt ???

lg Uli

Vom 19.08.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
.... und war mir noch einfällt, ist diese Avocado-Käse-Creme: www.chefkoch.de/forum/2,55,122228/forum.htmldie ich einmal nicht zu Bällchen geformt hab, sondern zwischen mehrere Lagen Pumpernickl gestrichen habe - aus dem Pumpernickl hab ich dann Türmchen geschnitten und diese dekorativ angerichtet zum Vornewegnaschen.... war seeeeeeehr pikant und gut!

lg Uli

Vom 19.08.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und am oberen Posting sieht man wieder was passiert, wenn der Thread einfach nicht richtig gelesen wird...

Amüsiert,
fine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.08.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
was jetzt?

Vom 19.08.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyO Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
warum unbedingt eine Vorspeise?

Paella an sich ist doch schon ein Gericht was für sich spricht... ich denke da braucht es nicht unbedingt was davor.

Ansonsten würde ich eher dazu tendieren ein bissel Baguette und Knoblauch-Butter/Mayo hinstellen sowie ein paar Oliven.

Vom 19.08.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,6/Tag)
Gebeizter Lachs mit Dill-Senf-Sauce

Geräuchertes Forellenfilet mit Meerrettich-Sahne

Lachsterrine auf Salatbett,

Tiefseekrabben in öl

Thunfisch-Carpaccio mit Marinade

Gebratene Shrimps mit Knoblauch-Dip

Frischkäseterrine mit geräucherten Forellenfilets

......?

LG Schockimaus

Vom 19.08.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
Ups, sorry Uli (inschallah).. ich meinte das Posting von Stefan über Dir!

Du bist mir "dazwischengerutscht"..

Gruß von
fine

Vom 19.08.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
*schweißvonderStirnwisch* ... dachte schon, ich kann auch nimmer lesen ... *lach*

lg Uli

Vom 19.08.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.02.2001
doch, doch Du schon! Lachen

gruß von fine

Vom 20.08.2008 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

nochmal ein Süppchen: Ich hatte diese kalte Avocadosuppe letztes Jahr zu einer Geschäftseröffnung zubereitet, kam sehr gut an und ist für mich ein absolut rundes Rezept: Sehr gut vorzubereiten (wenn der Avocadokern im Suppentopf liegt, bleibt die Farbe noch schöner), geschmacklich super, sie lässt sich auch schön anrichten (Koriandergrün, Limettenzesten, Croutons....) und ist, weil eben kalt, auch servierfreundlich Lächeln !
Mir war sie für mein Vorhaben von der Konsistenz her etwas zu sämig und dadurch zu sättigend, ich habe etwas mehr Brühe genommen und entsprechend abgeschmeckt.

Liebe Grüße

Katzitatzi

Vom 28.08.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Hi Hammerhai,

war Dein spanischer Abend schon? Wie hast denn nun das mit der Vorspeise gelöst Wichtige Frage

Grüssle mermaid

Vom 28.08.2008 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
@ mermaid,

der nichtspanische Abend findet in der nächsten Woche statt.

Gruß, Hammerhai

Vom 29.08.2008 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
@ Hammerhai

na dann... Verzeihung, NICHT-spanischer Abend

Hast schon eine Lösung für die Vorspeise oder machst Du das dann spontan?

Ich frag nur so, weil ich vermutlich demnächst auch eine Paella im Garten auf der Feuerstelle machen werde.
Ich werde schon ein paar eher spanische Tapas reichen wie Oliven, Chorizo, Sardellen, etc. Aber wir haben da so 1-2 Leuts (der Meinige gehört dazu Sicher nicht! ) die weder Fisch, noch Oliven mögen.
Aber zu deftig solls nicht sein, da ja genügend Paella da ist hechel...

Grüssle mermaid

Vom 29.08.2008 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Mermaid,

ich hab' auch schon öfters Paella gemacht (um euch mal echt neidisch zu machen, ich habe eine riesige gußeiserne Paellapfanne von Küchenprofi, und die hab' ich auch noch im Preisausschreiben gewonnen), und habe schon oft dieselbe Erfahrung gemacht wie du. Richtig schön Tapas oder Salat gemacht, die ganze Gemeinde hat kräftig zugelangt (freu) aber dann ist massig von der Paella übriggeblieben (obwohl sie gut war), die Leute waren einfach schon satt.

Ich persönlich finde es schwer mit einer Vorspeise für Paella und würde es heute so machen, daß ich einen Aperitiv reiche (z.B. Rebujito (= Mischgetränk Sherry + Limo, Rezept ist in der DAtenbank) und Oliven und sonst nix. Lieber noch einen Salat zur Paella (wenn es denn sein muß) oder beim Nachtisch einen draufsatteln.

Gruß Lion

Vom 29.08.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwillinge99 Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2007
464 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

....Gaspacho möchte ich nicht, das wäre mir zu spanisch, eine eingeladene Dame ist Spanierin....

Ja was ist denn an spanisch so schlimm? Und zu einer Paella sind doch spanische Vorspeisen super Jajaja, was auch immer!

Ich fände Tapas supi Lachen

LG Zwillinge99

Vom 29.08.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Hallo,

gern erkläre ich alles noch einmal, für die, die es noch nicht begriffen haben.

Aus gegebenem Anlass habe ich meine Mitarbeiterinnen, den Inhaber und auch Mitarbeiter einer Firma, die uns mit Teilen beliefert sowie eine Dame mit Mann, die meinen Betrieb demnächst übernimmt. Diese Dame ist Spanierin. Paella gibt es aber nicht ihretwegen, sondern weil meine Mitarbeiterinnen vor vielen Jahren meine Paella kennengelernt haben und sich immer wieder wünschen, dass es Paella gibt, wenn wir hier bei uns etwas zu feiern haben. Wenn nun der Rest auch noch spanisch ist, bekommt das Essen einen falschen Charakter: Ich will die Dame nicht hofieren. Es gibt auch noch andere Küchen als die spanische und sicher auch eine Vorspeise und ein Dessert, dass zur Paella passt.

Hammerhai

Vom 29.08.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo Hammerhai,

nachdem, was Du schreibst, würde ich mit Rücksicht auf die spanische Dame keine Paella
machen, sondern ein ganz anderes Thema aufgreifen. Eher etwas Deutsches.

Die Paella kannst Du dann immer nochmal servieren, wenn die Spabierin nicht dabei ist.

Dann machst Du auf alle Fälle nichts falsch!!!

LG
Mariluna

Vom 29.08.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo hammerhai

was hälst davon wenn du als vorspeise eher ein aperitiv reichst: mozzarella kügelchen, cherry-tomaten, parmesankäse stückchen, rohschinken, melone etc. alles einfach gewürfelt etc. in schälchen und jeder erhält ein pickser?!

als nachspeise wäre doch ein warmer obstsalat auf vanilleeis oder auf einem vanillesaucespiegel auch nett?

lg pat5

Vom 29.08.2008 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hi,

ich fände ein kaltes Gurkensüppchen irgendwie passend. Es ist ne kalte Suppe und recht leicht, so dass noch genügen Platz für Hauptgang und Dessert bleibt. Ausserdem greift dann das Obst das "kalte" wieder auf.

Gruß Michèle

Vom 29.08.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallöchen,

wie wärs mit Melone und Parmaschinken? oder gefüllte Tomaten mit Schafskäse?

Als Nachtisch Panna Cotta auf Himbeerspiegel?

LG

Melanie

Vom 03.09.2008 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
HI

@ Hammerhai

war jetzt der Abend schon???????
Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen was es denn nu gab!?!?!

Grüssle mermaid

Vom 03.09.2008 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Hallo mermaid,

der Abend ist heute, und die Gäste sind schon auf dem Wege zu uns.Die Vorbereitungen sind getroffen, ich werde mich jetzt umziehen.
Es gibt meine kalte Gurkensuppe, dann Paella, die ich in einer passenden Pfanne auf dem Grill zubereiten werde. Wir haben nämlich für Umtrunk und Smalltalk viel Zeit, ein Gast ist Mohamedaner und feiert Ramadan, d.h. vor Sonnenuntergang darf er nicht essen und trinken. Hinterher gibt es einen Dessertteller mit Früchten: Ananasspalte, Mangoschnitzen, Kiwi, Physalis, Vanilleeis mit pürierten Brombeeren, die leicht alkoholisiert sind.

Jetzt noch schnell die Hühnerbrühe wärmen und mit Safran und Weißwein versetzen und dann in andere Klamotten.

Gruß vom Hammerhai.

Tippfeheler bitte entschuldigen, ich habe keine Zeit mehr noch einmal zu lesen.

Vom 03.09.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Na dann, einen wunderschönen Abend und gutes Gelingen. Lächeln

LG Michèle

Vom 04.09.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Hi Hammerhai,

naja, gestern ist die Sonne ja recht früh "untergegangen" Na! Bei uns (Schwabenland) dachte man um 18 Uhr -- die Welt unter! (Aber für Ramadan ist wohl der tatsächliche Sonnenuntergang gemeint!) Lächeln

Wie war denn Dein Abend? Bestimmt ein toller Erfolg!
Kalte Gurkensuppe, Paella + Früchteteller hört sich ja echt superlecker an! Njammm, da wäre ich dann auch gern dabei gewesen - für mich hätten allerdings "nur" 2 Teller PAELLA locker gereicht *ups ... *rotwerd*

Hast Du die kalte Gurkensuppe aus der DB?

Grüssle mermaid

Vom 04.09.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Hallo,

es war ein sehr schöner und gelungener Abend. Die Gurkensuppe wurde nachgefordert, ein wenig hatte ich zum Glück noch, ich wollte als Vorspeise vor der Paella nicht zu viel anbieten. Die große Pfanne mit der Paella hatte ich zur Selbstbedienung aufgestellt, und unser Mohamedaner konnte nun selbst auswählen, was er essen wollte. Er blieb bei Reis, kein Hühnchen, keine Scampi, keine Muschel. Das gleiche LOs fiel auch auf einen weiteren Gast, der mir nämlich beim Auftragen der Pfanne erklärte, er sei Vegetarier, habe aber kein Problem, etwas zu finden. Ich kann von Glück sagen, dass er den Reis, der ja zusammen mit Hähnchenfleisch und Hühnerbrühe zubereitet worden ist, gegessen hat.

Beim Nachtisch waren sich alle einig.
Das Essen war gedacht, Personen, die sich nicht kannten zusammenzubringen, um geschäftliche Kontakte zu knüpfen.

Gruß vom Hammerhai

PS. Die Gurkensuppe gibt es in der DB.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: