neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tomatencrostini mit Büffelmozzarella, genial, weil ein genialer Koch dahinter steckt....

Vom 31.07.2008 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

für unseren Bretagne-Urlaub hatte ich ein Bookazine mit Fischen dabei und eine Beilage hatte beim Lesen sofort interessiert, die Tomatencrostini vom Meister. Ich hab kaum was verändert, er brät die Brote in Olivenöl, das hab ich mir gespart (fettmäßig) und verwendet das Basilikum frisch als Garnitur nach dem Backen....ich hab es in der Masse untergebracht.

Für mich sind das die besten Tomaten-Crostini, die ich jemals gegessen habe. Klar, ein bisschen mit Aufwand verbunden, dafür schmecken die Tomaten nach dem 2-Stunden-Trocknen mit den Gewürzen und dem Zucker so gut, dass man sich gleich dran vergreifen möchte. Dieses Vorgaren, das genau macht den genialen Unterschied zu den Üblichen...

TOMATENCROSTINI MIT BÜFFELMOZZARELLA
für 8-10 Crostinis

2 Tomaten, gebrüht, entkernt, geviertelt
2 El Olivenöl
je 1 ZweigThymian und Rosmarin, leicht zerpflückt
2 Knoblauchzehen, mit Schale, abgequetscht
Salz, Pfeffer, Puderzucker
1 Büffel-Mozzarella, ca 125g
Basilikum in feinen Streifen

8-10 Sch. Baguette
1 Knoblauchzehe

Die Tomatenviertel auf ein Blech geben, Kräuter und Knoblauch dazwischen verteilen, mit Pudelzucker (es geht auch feiner Backzucker) dünn bestreuen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Blech bei 130 Grad für 2 Stunden in den Ofen schieben. Tomaten auskühlen lassen und in feine Würfel schneiden. Den Mozzarella ebenso fein würfeln. Tomaten, Basilikum und Mozzarella mischen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Baguettescheiben toasten, etwas abkühlen lassen, dann mit der Knoblauchzehe abreiben. Die Tomaten-Mozzarella-Masse auf den Scheiben verteilen und bei 230 Grad kurz im Ofen überbacken, bis der Käse beginnt zu schmelzen.

Guten Appetit Lachen

Ulrike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2008 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.593 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
Ulrike, das hört sich ja wirklich lecker an! Hab ich mir schon mal gespeichert... Die Tomaten-Masse kann man ja sicher auch prima vorbereiten und dann, wenn die Gäste kommen könnte man die Crostini fertig machen.

Danke!

Liebe Grüße

Claudia

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 31.07.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Das hört sich gut an und ich habe sehr gute leckere Tomaten im Haus.

Gespeichert ist es, ausgedruckt auch - nur auf den Pudel miau, ruuuuuup! zucker - da werde ich verzichten - Nachbars Lumpi nimmt das sonst übel. Na!

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 31.07.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

so habe ich die Tomaten auch schon als Beilage zu Doraden vorbereitet wo bleibt das ...
Kann ich nur empfehlen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 01.08.2008 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Da hast du aber Glück gehabt, Els`chen, dass ich nicht Pudelzuckel geschrieben habe Lala, das war nämlich die übliche Benennung zwischen meiner Schwester und mir, als wir anfingen, uns die Beine zu rasieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mannomann, wie fest solche Quatschbezeichnungen doch sitzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, ich weiß gar nicht mehr, warum wir auf den Namen kamen?

Carrara, SEHR gute Idee Küsschen

Lieben Gruß Ulrike

Vom 02.08.2008 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Ausprobiert und für gut befunden.

Ich habe zwei Bleche gemacht und die Tomaten mit 110° Umluft in den Ofen gegeben. Nach der Hälfte der Zeit die Bleche einmal umgetauscht und die Tomaten einmal gewendet.

Es roch derartig gut in der Küche ... wo bleibt das ...

Die übrigen Tomaten habe ich jetzt in Olivenöl eingelegt. Vorrat für schlechte Zeiten Na!

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 03.08.2008 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Aber mit Pudelzucker geht´s auch, ja Wichtige Frage
Oder muss es doch Pudelzuckel sein Wichtige Frage

Nee, Ulrike, egal - aber danke für die Super-Rezeptanregung Lachen Achtung / Wichtig

L.G., sabinelina

Vom 03.08.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Jetzt muss ich doch mal fragen - "gebrüht" - das bedeutet also geschält oder wie ist das zu verstehen?

Grüße
Regine

Vom 03.08.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2007
76.361 Beiträge (ø44,32/Tag)
Hallo Ulrike,

ein super Rezept, habe es gleich ausgedruckt und wird bestimmt probiert . Danke

LG MaRia

Vom 03.08.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Hallo Regine, klar, meinte ich gebrüht UND geschält *ups ... *rotwerd*

Liebes Elschen, freut mich, dass das Rezept dir gefällt. Das Einlegen ist eine prima Idee, wie lang halten sich die Tomaten denn im Öl?

Liebe Grüße Ulrike

Vom 28.08.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Hallo,

ich hab eben die KM von Regine gelesen, das Öl kommt ja bei der Zubereitung gar nicht vor *ups ... *rotwerd*

Aaalso, bisschen Öl auf die Tomaten dröppeln, bevor sie in den Ofen kommen und dann noch ein paar Tropfen auf die Crostini, bevor man sie in den Ofen schiebt.

Noch ein Wort zu den 130 Grad und zwei Stunden wie vom Meister vorgeschlagen.
In der Bretagne hatte ich einen Ofen, bei dem es nur 100 und 150 Grad gab, ich habe dann auf 150 90 Minuten gegart. Das war dort perfekt. Die Tomaten trockener, kein Glanz mehr, in der Masse deutlich weniger, aber noch nicht wirklich verschrumpelt.

In meinem Ofen hier habe ich das Rezept bei 130 Grad am vergangenen Mittwoch nachvollzogen, über die ganze Zeit. Na ja, das war kein Flop, aber das Ganze erinnerte an getrocknete Tomaten.... Aroma und Geschmack aber immer noch ok.
Ich hatte einfach nicht drauf geachtet... hatte noch anderes zu tun. Freitag hab ich dann noch eine Fuhre gemacht, dann aber in meinem Ofen bei 110-120 Grad und nur 90-100 Minuten. So waren sie für mich wieder wie in Frankreich.

Wer es also versucht... immer mal wieder in den Ofen gucken.

Liebe Grüße Ulrike

Vom 29.08.2008 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hallo rike,

ja, wie gut, das ich das grad lese Lachen
und wie gut, dass wir heute morgen tomaten geerntet haben. ...

hmmm, ich schmeck es schon gedanklich...

grüße

Vom 29.08.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ulrike,
danke für die Info. Also ich hab die Tomaten gestern gemacht, es waren ungefähr 8 Stück, und nach einer Stunde war so gut wie nichts mehr auf dem Blech. Für Crostini hätte es sicher nicht gereicht - mengenmässig - und das Ganze war seeeehr trocken und schrumpelig. Ich hab dann kurzentschlossen Spaghetti mit Knoblauch und Olivenöl gemacht und die Schrumpeltomaten reingeworfen, das war klasse. Für Crostini werde ich einen neuen Anlauf machen .
Grüße
Regine

Vom 03.09.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.130 Beiträge (ø0,7/Tag)
Guten Morgen,

gestern hatte ich das Rezept nachgewerkelt, d.h., allerdings die Tomaten schon vorgestern gegart. Meine sind bei 140 Grad und ca. 90 Minuten nicht besonders schrumpelig geworden - eher noch etwas zu saftig geblieben. Aber es kommt ja auch immer darauf an, wie groß die Tomaten und damit die Tomatenviertel sind.

Aber ich fand sie genau richtig so und geschmacklich wirklich sehr gut!

Danke für das Einsetzen des Rezeptes.

LG
elfiH

Vom 04.09.2008 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Hallo,

ich glaube, es kommt nicht nur auf den Ofen an, ob die Tomaten gelingen. Manche sind im unteren Bereich heiß und manche eher schwach auf der Brust. Es kommt unbedingt auch auf die Tomaten an.
In der Bretagne hatte ich große Strauchtomaten, was anderes gab es nicht. Hier habe ich "Feldversuche" mit normalen, Strauch- und Romatomaten gemacht, wobei die Romatomaten mir hier am besten geschmeckt haben und auch die beste Konsistenz hatten.
Ich fürchte, dass ist mal wieder so ein Rezept, wo es auf ein bisschen Fingerspitzengefühl ankommt, aber die Crostinis sind dann auch die Mühe wert.

Regine, tut mir leid. Der Ofen in der Bretagne war auf hohen Temperaturen sehr heiß, so dass ich davon ausging, dass er etwa meinem zuhause entspricht. Deine Art, meine "Dörrtomaten" zu entsorgen, find ich klasse. Das merke ich mir Lachen
Ich glaube, dass die Tomaten, so zubereitet, sehr vielfältig einsetzbar sind. Ich hatte sie unlängst in einer Ratatouille-Tarte. Geschmacklich sehr gut und ich hatte kein Problem mit dem Durchweichen des Bodens.

Liebe Grüße an alle

Ulrike

Vom 05.09.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Ulrike,
nichts muss Dir leid tun, man lernt eben jeden Tag beim Kochen dazu. Also die Dörrtomaten in Olio-Aglio-Spaghetti waren absolut klasse, insofern kein Problem.
Ich denke auch, es lag an den Tomaten. Und ich werde das auf jeden Fall nochmals ausprobieren, keine Frage!

Grüße von
Regine

Vom 03.11.2008 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Da das Rezept etwas unübersichtlich geworden ist, erlaube ich mir es nochmal zusammen zufassen.

TOMATENCROSTINI MIT BÜFFELMOZZARELLA
für 8-10 Crostinis

2 Tomaten, gebrüht und geschält, entkernt, geviertelt
2 El Olivenöl
je 1 ZweigThymian und Rosmarin, leicht zerpflückt
2 Knoblauchzehen, mit Schale, abgequetscht
Salz, Pfeffer, Puderzucker
1 Büffel-Mozzarella, ca 125g
Basilikum in feinen Streifen

8-10 Sch. Baguette
1 Knoblauchzehe

Die Tomatenviertel auf ein Blech geben, Kräuter und Knoblauch dazwischen verteilen, mit Pudelzucker (es geht auch feiner Backzucker) dünn bestreuen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit etwas Olivenöl beträufeln.

Das Blech bei 110 - 120 Grad für 90 - 100 min in den Ofen schieben. Dabei immer wieder nach den Tomaten sehen, damit sie nicht zu trocken werden.

Tomaten auskühlen lassen und in feine Würfel schneiden. Den Mozzarella ebenso fein würfeln. Tomaten, Basilikum und Mozzarella mischen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Baguettescheiben toasten, etwas abkühlen lassen, dann mit der Knoblauchzehe abreiben und mit etwas Olivenöl beträufeln.

Die Tomaten-Mozzarella-Masse auf den Scheiben verteilen und bei 230 Grad kurz im Ofen überbacken, bis der Käse beginnt zu schmelzen.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 03.11.2008 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Hallo Claudia,

hast du denn die Crostinis zubereitet?
Ich glaube, dass es nicht wirklich nötig ist, das Rezept neu zu schreiben, es ist ja alles im Fred beschrieben. Wenn ich es mal in die Datenbank eingeben sollte, werde ich auch den Pudelzucker beseitigen Na! und die hoffentlich richtigen Worte für die Behandlung der Tomaten finden.
In jedem Fall kommt das Öl in meinem Rezept nicht auf das Brot, sondern vor dem Überbacken auf den Belag.

Für die Dauer und die Temperatur für die Tomaten muss jeder selbst vor seinem Ofen sitzen YES MAN . Da helfen Mittelwerte gar nicht, siehe bei Regine...

Liebe Grüße Ulrike

Vom 04.11.2008 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo

Ich hab das Rezept schon gemacht und es ist super lecker!

Allerdings kam es mir doch etwas unübersichtlich vor, wenn man (wie ich z.B.) den Laptop mit in der Küche hat und dann während des Zubereitens immer hin und her scrollen muss, um sicher zu gehen, dass ich nichts vergesse *ups ... *rotwerd*

Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten... Habs nur gut gemeint. Welt zusammengebrochen

Wär aber super, wenn du es in die DB einstellen würdest. Dann könnte es für die anderen auch besser gefunden werden. Ich verlinke diese Seite schon dauernd Na!

Liebe Grüße
\"\"

Vom 07.11.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Ulrike,

so schmecken Tomaten auf Crostinis viel besser und intensiver als pur. Die Crostinis schmecken auch kalt sehr gut.

LG

Petra

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 22.11.2008 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Guten Abend,

so ist das Pewe und vor allem suppelt da nicht so leicht was durch, gell hechel...

Mein Tegut arbeitet jetzt seit, zwei, drei Wochen der Vielfalt seines Gemüseangebots...kugelige Zucchini, lila Blumenkohl, die schönen Schalotten aus der Bretagne, die weißroten Radieschen aus Frankreich und vieles mehr. Ich bin ganz begeistert. In diesem Sortiment gab es jetzt auch fünf verschiedene Tomaten, die man nur selten bekommt. Diese dunklen, die die Form von einem Turban haben, französische Eiertomaten und San Marzano aus Sizilien.
Mit den beiden letzten habe ich heute den "Ansatz" zu unserem morgigen Mittags-Frühstück hergestellt...

..und ich muss sagen, das die San Marzano, über die hier schon als Dosenware gelästert wurde, am besten abgeschnitten hat. Wer sie nicht kennt, sie ist eine sehr schlanke, ganz feste Flaschentomate mit viel Innenfleisch und relativ wenigen Kernen.

Nach dem Rezept von oben, habe ich beide Sorten bei 120 Grad 80 Minuten im Ofen gehabt. Danach war die französische Sorte noch etwas feucht, aber schon weich. Die San Marzano sind immer noch fest und lassen sich perfekt in kleine Würfel schneiden... beide schmecken klasse, aber die Konsistenz der Zweiten ist absolut besser.

Schaut mal wie die aussehen, dazu hab ich frisches Basilikum (nicht aus dem Topf Sicher nicht! ) für morgen und einen schönen Büffel- Mozarella, das gibt ein Frühstück Lachen

Liebe Grüße Ulrike

Vom 22.11.2008 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Noch was vergessen,

die Innerei dieser Tomaten war mir dann doch noch zu viel Tomate, als dass ich das wegwerfen wollte. Ich habe die Abschnitte mit drei Tomaten, die nicht mehr aufs Blech passten, in eine Topf geworfen, Rest Rosmarin, Thymian dazu eine gebazte Knoblauchzehe, Prise Zucker, Prise Salz.....
bis das weich war verging die gleiche Zeit, etwa eineinhalb Stunden. Heute durchpassiert, ein perfektes Suddelchen als Basis für ein kleines Fleisch, Fisch, eine schöne Jakobsmuschel...

Ihr merkt schon, ich bin total begeistert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber leider, wie ihr das mit eurem Ofen so hinbekommt, das müsst ihr leider selber ausprobieren.

Schöne Sonntagsgrüße Ulrike

Vom 24.11.2008 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
Hallo,

um das Ganze jetzt abzuschließen, die Crostini sehen aus wie ....normale Crostini Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , schmecken aber einfach umwerfend.

Grüße Ulrike

Vom 28.11.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Liebe Ulrike,

das sieht mal richtig nach Sommer aus BOOOIINNNGG.... Super.

Das Rezept habe ich mir schon kopiert und wollte es im Sommer, in der Tomatenzeit ausprobieren...

LG

Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 09.11.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ma_himba  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2007
232 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Ulrike,
schön, daß das Rezept in der Datenbank ist! Schmeckt genial lecker!
Viele Grüße
ma_himba

Vom 13.11.2009 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi Super Rezept ist bei mir gespeichert und wird demnächst ausprobiert. Lächeln

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: