neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Waldbeeren-Carpaccio"

Vom 18.06.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetpineapple86  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2007
290 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
"Waldbeeren-Carpaccio"

500g gemischte Waldbeeren (Himbeere, Heidelbeere, Erdbeere, Brombeere, Johanisbeere, Stachelbeere ect.) in feine Scheiben schneiden und auf den Teller ringförmig anordnen, etwas Saft von 1 frischen Orange darüber gießen, 3 EL Honig darüber tropfen, 2 EL gehackte Walnüsse, einige frische Minzblättchen zur Garnitur.

Als Beilage Frischer Parmesankäse am Stück, oder Pumpernickelbrot....................

lg sweetpineapple86 ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

wie schneidet man den Heidelbeeren und Johannisbeeren in Scheiben? Auch Himbeeren zermatschen dabei, jedenfalls wenn sie reif sind (unreif schmecken sie nicht).

Grüße Evlys

Vom 18.06.2008 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
puuuh, das wird aber ein gefummel und hin und hergerücke..
Das macht man bestimmt am besten mit tatkräftiger Unterstützung kleiner, hilfsbereiter Kinder die dann zwischendurch naschen dürfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich denke aber, dass die Kombination Waldbeeren-Käse-Punpernickel ziemlich lecker ist!
Oder einfach Schwarzbrot (das vom Aldi zB mag ich persönlich sehr gerne) mit einer dicken Scheibe Käse.
viele Grüße
Alina

Vom 18.06.2008 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen "Waldbeeren-Carpaccio" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Stelle mir die Kombination Waldbeeren-Käse-Pumpernickel auch sehr lecker vor! Aber dazu ist es nicht notwendig die Beeren in Scheiben zu schneiden (ausser man hat Langweile)..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 18.06.2008 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ist doch garnix, bei mir gibt's am Wochenende Carpaccio vom Kaviar ...

Vom 18.06.2008 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.06.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

artusi003 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2008
869 Beiträge (ø0,58/Tag)
schon von gefüllte erbsen gehört??

Vom 18.06.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

artusi003 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2008
869 Beiträge (ø0,58/Tag)
wenn wir langeweile haben in der küche ist ein durchaus interessante gericht.....fuer sonntag oder so

Vom 19.06.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.06.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen sweetpineapple,

Das verstehe ich allerdings nicht....man könnte Erdbeeren in Scheiben schneiden und dann aber doch vielleicht die anderen Beeren drauf verteilen usw.
Die anderen kleinen Beeren in Scheiben schneiden ?? BOOOIINNNGG.... das ist aber doch nicht möglich.

Es sei denn, man hat die passende Schneidemaschine na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 19.06.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo!

Erbeeren in Scheiben kann ich mir der Optik wegen evtl noch vorstellen. Ich käme aber auch mit Schneidemaschine nicht auf die Idee eine Johannisbeere oder Heidelbeere in Scheiben zu schneiden. BOOOIINNNGG....
Auch bei den anderen Beeren macht es geschmacklich keinen Unterschied...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.06.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
....vielleicht hat sie ja mal ein Foto für uns, damit es verständlicher wird Na!

Wenn man die Beeren allerdings zu fein schneidet und vorher auch nicht angefrostet hat, dann noch zufällig Zucker dazu kommt und alles geköchelt wird, bekommt man eine leckere rote Grütze, mmmh!

Grüßle \"\"
_____
~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint! \"\"

Vom 19.06.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao.

von der Zusammensetzung und vom Geschmack stelle ich es mir wirklich sehr gut vor, aber man ist bestimmt mit mir nicht böse wenn ich mir diese Arbeit nie machen werde Na!

Wenn die Beeren zu klein sind, dann kann man natürlich das hier versuchen. Eine ganze Wassermelone in feinen Scheiben schneiden und ringformig auf den Teller verteilen. Darauf Soße nach Wunsch und Mandeln. Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 19.06.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Hallo nochmal!

Irgendwie habe ich ja schon von anfang an das Gefühl dass der Thread ein Joke ist. Da ja der Threadtitel schon in Anführungzeichen steht.................. Na wenn das mal stimmt!?

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 19.06.2008 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Es heisst nicht umsonst "pineverapple" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 20.06.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2007
290 Beiträge (ø0,17/Tag)
@ Rainer; die Anführunszeichen stehen als Deko für das Wort !
@ Alberto; einfach ohne Worte !!!
@ Evlys; sry da hab ich mich falsch ausgedrückt - natürlich werden die kleinen Beeren nur einmal halbiert und darauf gelegt.

Schönen Tag noch.....

Vom 20.06.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Jetzt bin ich fast überzeugt, dass dieser Thread ein Fake ist.............. Achtung / Wichtig Jajaja, was auch immer!

Vom 20.06.2008 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2007
290 Beiträge (ø0,17/Tag)
Denkt doch alle was ihr wollt...............

Vom 20.06.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Pfeil nach rechts Denkt doch alle was ihr wollt............... Pfeil nach links

Das wirst Du sowieso nicht verhindern können............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Vom 20.06.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Also, zur Ehrenrettung des Beerencarpaccio muss ich sagen, dass die Version mit dünn aufgeschnittenen Erdbeeren eine tolle Basis ist um darauf einen fruchtigen Salat anzurichten.

Ein Waldbeerencarpaccio hab ich auch schonmal gegessen, allerdings nicht in der hier beschriebenen Form. Dabei wurden nämlich die Beeren in einer sehr festen Gelatinemasse zu einem Block "gegossen". Davon wurden dann mit einer guten Aufschnittmaschine Millimeter dünne Scheiben geschnitten. ich fand das aber nur mässig praktisch, da man den halben Teller leerkratzen musste um endlich mal einen ganzen Löffel Dessert zusammen zu bekommen ...

Vom 20.06.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Das ist immer das Gleiche !!! Alle kriegen Kommentare und ich bleibe ewig ohne Worte Welt zusammengebrochen

Alberto

Vom 21.06.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es gibt zwei Sachen ,von denen ein Mann nie zugeben wird ,das er sie nicht kann:Sex und Autofahren
Stirling Moss

Vom 23.06.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,77/Tag)
.................und?

Hat es nun schon jemand probiert?

Die Hälfte hatte ich am Samstag abend - Erdbeerencarpaccio.

Andere Früchte waren nicht im Haus!

grinsegruß schorsch YES MAN

Vom 23.06.2008 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

al_Ina Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
1.281 Beiträge (ø0,71/Tag)
ich denke die werden nur wegen der Optik geschnitten ;)
ich würde sie auch wenn nur halbieren, damit sie auf dem Teller halten und nicht wegkullern.
Hab das Rezept für mich auch eher als Anregung aufgenommen und verstanden.
Da es mittlerweile von fast allem erdenklichen und nicht-erdenklichem Carpaccios erstellt werden denk ich nicht unbedingt das das hier nur ein Fake sein soll.

*ups ... *rotwerd* ...allerdings muss ich sagen das ich bereits Weintrauben ge...moment...ähh..gezwölftelt habe damit sie perfekt in meinen damaligen morgendlichen Bircher-Müsli-Joghurt Matsch (mit allem Pipapo) gepasst haben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ging eigentlich immer recht schnell. man braucht nur geschickte Finger und die richtigen Messer

viele Grüße
Alina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: