"Waldbeeren-Carpaccio"
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
500g gemischte Waldbeeren (Himbeere, Heidelbeere, Erdbeere, Brombeere, Johanisbeere, Stachelbeere ect.) in feine Scheiben schneiden und auf den Teller ringförmig anordnen, etwas Saft von 1 frischen Orange darüber gießen, 3 EL Honig darüber tropfen, 2 EL gehackte Walnüsse, einige frische Minzblättchen zur Garnitur. Als Beilage Frischer Parmesankäse am Stück, oder Pumpernickelbrot.................... lg sweetpineapple86 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2002 |
Hallo,
wie schneidet man den Heidelbeeren und Johannisbeeren in Scheiben? Auch Himbeeren zermatschen dabei, jedenfalls wenn sie reif sind (unreif schmecken sie nicht). Grüße Evlys |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
puuuh, das wird aber ein gefummel und hin und hergerücke..
Das macht man bestimmt am besten mit tatkräftiger Unterstützung kleiner, hilfsbereiter Kinder die dann zwischendurch naschen dürfen Ich denke aber, dass die Kombination Waldbeeren-Käse-Punpernickel ziemlich lecker ist! Oder einfach Schwarzbrot (das vom Aldi zB mag ich persönlich sehr gerne) mit einer dicken Scheibe Käse. viele Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Stelle mir die Kombination Waldbeeren-Käse-Pumpernickel auch sehr lecker vor! Aber dazu ist es nicht notwendig die Beeren in Scheiben zu schneiden (ausser man hat Langweile).............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ist doch garnix, bei mir gibt's am Wochenende Carpaccio vom Kaviar ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
schon von gefüllte erbsen gehört??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
wenn wir langeweile haben in der küche ist ein durchaus interessante gericht.....fuer sonntag oder so
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen sweetpineapple,
Das verstehe ich allerdings nicht....man könnte Erdbeeren in Scheiben schneiden und dann aber doch vielleicht die anderen Beeren drauf verteilen usw. Die anderen kleinen Beeren in Scheiben schneiden ?? Es sei denn, man hat die passende Schneidemaschine Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Erbeeren in Scheiben kann ich mir der Optik wegen evtl noch vorstellen. Ich käme aber auch mit Schneidemaschine nicht auf die Idee eine Johannisbeere oder Heidelbeere in Scheiben zu schneiden. Auch bei den anderen Beeren macht es geschmacklich keinen Unterschied........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
....vielleicht hat sie ja mal ein Foto für uns, damit es verständlicher wird
Wenn man die Beeren allerdings zu fein schneidet und vorher auch nicht angefrostet hat, dann noch zufällig Zucker dazu kommt und alles geköchelt wird, bekommt man eine leckere rote Grütze, mmmh! Grüßle
_____ ~ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao.
von der Zusammensetzung und vom Geschmack stelle ich es mir wirklich sehr gut vor, aber man ist bestimmt mit mir nicht böse wenn ich mir diese Arbeit nie machen werde Wenn die Beeren zu klein sind, dann kann man natürlich das hier versuchen. Eine ganze Wassermelone in feinen Scheiben schneiden und ringformig auf den Teller verteilen. Darauf Soße nach Wunsch und Mandeln. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Irgendwie habe ich ja schon von anfang an das Gefühl dass der Thread ein Joke ist. Da ja der Threadtitel schon in Anführungzeichen steht.................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Es heisst nicht umsonst "pineverapple"
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rainer; die Anführunszeichen stehen als Deko für das Wort !
@ Alberto; einfach ohne Worte !!! @ Evlys; sry da hab ich mich falsch ausgedrückt - natürlich werden die kleinen Beeren nur einmal halbiert und darauf gelegt. Schönen Tag noch..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt bin ich fast überzeugt, dass dieser Thread ein Fake ist..............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Denkt doch alle was ihr wollt...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das wirst Du sowieso nicht verhindern können............ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also, zur Ehrenrettung des Beerencarpaccio muss ich sagen, dass die Version mit dünn aufgeschnittenen Erdbeeren eine tolle Basis ist um darauf einen fruchtigen Salat anzurichten.
Ein Waldbeerencarpaccio hab ich auch schonmal gegessen, allerdings nicht in der hier beschriebenen Form. Dabei wurden nämlich die Beeren in einer sehr festen Gelatinemasse zu einem Block "gegossen". Davon wurden dann mit einer guten Aufschnittmaschine Millimeter dünne Scheiben geschnitten. ich fand das aber nur mässig praktisch, da man den halben Teller leerkratzen musste um endlich mal einen ganzen Löffel Dessert zusammen zu bekommen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist immer das Gleiche !!! Alle kriegen Kommentare und ich bleibe ewig ohne Worte
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Es gibt zwei Sachen ,von denen ein Mann nie zugeben wird ,das er sie nicht kann:Sex und Autofahren Stirling Moss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
.................und?
Hat es nun schon jemand probiert? Die Hälfte hatte ich am Samstag abend - Erdbeerencarpaccio. Andere Früchte waren nicht im Haus! grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
ich denke die werden nur wegen der Optik geschnitten ;)
ich würde sie auch wenn nur halbieren, damit sie auf dem Teller halten und nicht wegkullern. Hab das Rezept für mich auch eher als Anregung aufgenommen und verstanden. Da es mittlerweile von fast allem erdenklichen und nicht-erdenklichem Carpaccios erstellt werden denk ich nicht unbedingt das das hier nur ein Fake sein soll. viele Grüße Alina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine