neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargelcocktail

Vom 25.04.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backgirl Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

dieser Cocktail ist schnell gemacht und er schmeckt sehr gut.

400 g Spargel vorgekocht oder aus dem Glas in 1 cm große Stücke schneiden

100 g gek. Schinken, 150 g Räucherfisch (Forelle) sowie
100 g Räucherlachsscheiben in Streifen schneiden
etwas Dill und Schnittlauch

Salatsauce:
3 Eßl. Schmand oder Joghurt
etwas Öl
Senf, Zitronensaft, Salz, Zucker, Pfeffer, Ingwer
1/2 Teel. Cognac
2 Eßl. Frühlingszwiebel ganz fein gehackt

Alle Zutaten mit den Kräutern und der Salatsauce marinieren und
durchziehen lassen.

Dazu reiche ich Weißbrotscheiben.

LG Backgirl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich mache Spargelsalat ähnlich - meist mit Krabben.............. Lächeln

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 25.04.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aventuria Smutje

Mitglied seit 30.11.2007
439 Beiträge (ø0,27/Tag)
Oh, das hört sich ja lecker an! Das speicher ich mir gleich mal ab!

LG
Caro

Vom 26.04.2008 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)
hi,

war gerade auf der suche, was ich mit meinen spargelresten machen kann.

super idee!

lieben gruß

aix

now it goes around the sausage!

Vom 28.04.2008 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
hi,

hört sich gut an, aber bitte nicht mit Spargel aus dem Glas. Welt zusammengebrochen

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 28.04.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

bei uns fängt die Spargelzeit in ca. 2 Wochen an, wenn das Wetter mitspielt. Dann werde ich dein Rezept (oder die Variante von Rainer) sicher probieren. Hört sich echt lecker an!
Danke! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG börgit

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

Vom 29.04.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerstangerl Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2007
138 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich mache meinen Spargelcocktail so

Spargel
Ananas
gekochten Schinken
Mayonnaise
Joghurt

Spargel,Ananas und Schinken kleinschneiden Mayonnaise und Joghurt mischen alles miteinander verrühren und auf grünen Salat anrichten dazu frisches Baguette

Lg Zuckerstangerl

Vom 29.04.2008 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Zuckerstangerl!

Ich würde den Spargel vorher noch garen. Oder nimmst Di einen aus´m Glas?.................... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.04.2008 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerstangerl Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2007
138 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Rainer,

je nach Jahreszeit frisch dann sollte er natürlich gekocht Lächeln sein. Oder aus dem Glas.

Lg Zuckerstangerl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: