Hoursd´ouevre oder wie heißen noch die "kleine" die direkt vom Löffel gegessen werden?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
habe noch etwas vergessen. Würde zum Sekt vorweg gerne kleine Appetitanreger anbieten. Habe mir dazu extra so gebogene Löffel zugelegt die man auf Platten stellen kann und rumreicht. Hat dafür vielleicht auch noch jemand Rezepte? Ich weiss ich habe ganz schön viele Wünsche, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden Lieben Gruß Metti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Metti,
du meinst sicher die Gattung Amuse gueule Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo,
" Hors d'oeuvres " meintest Du vielleicht ? In die Löffel kannst Du eigentlich fast alles geben, suche unter Vorspeisen, oder Fisch... in den Rezepten LG, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Auch hier wieder die Frage nach Deinen Vorlieben und Abneigungen................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Hors-d'oeuvre ist die Vorspeise, was du meinst ist Amuse gueule, wie von A friend schon erwähnt, der sogenannte Gaumenkitzel oder Appetithappen.
LG Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sehr nett,
jetzt weiss ich doch schon mal wie es heißt was ich servieren möchte. Also ich persönlich mag keinen Fisch, meine Gäste schon. Bei Vorspeisen habe ich aber auch irgendwie nichts winziges gefunden was auf die Löffel passen könnte. Metti |
||||
|
|||||
|
|||||
...wie wäre es mit einer Spargelmousse?
www.chefkoch.de/rs/s0/Spargelmousse/Rezepte.html oder eine kleine Sülze? LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hört sich nach viel an, möchte wenn möglich verschiedene Sachen auf die Löffel bringen. So klein kann man das Rezept ja nicht machen. Ich dachte so an Famersalat in Putenbrust eingerollt, oder Pflaumen im Speckmantel oder oder oder
|
||||
|
|||||
|
|||||
...das Stückchen Spargelmousse, das ich Ostersonntag als "Gruß aus der Küche" bekam war 3X3 cm groß, garniert mit zwei Krebsschwänzchen und einem Kleckschen Kräuterdip (der mir zu Zitronenlastig war) und alles in allem übersichtlich.
Von "zu groß" konnte da nicht die Rede sein, und eine Sülze kann man auch so gestalten, dass sie auf einen solchen Löffel passt! Hier sind Bilder mit Anregungen: images.google.de/images?hl=de&q=Amuse+bouche&btnG=Bilder-Suche&gbv=2 LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Für Pflaumen im Speckmantel brauchst Du keine Löffel, da reicht ein Zahnstocher. Und Farmersalat - womöglich vom Discounter - in Putenbrust eingerollt wird auch durch das Servieren auf kleinen Löffeln nicht besser.
Es sollte schon etwas Besonderes sein und es sollte etwas sein, wozu man auch den Löffel braucht. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal Ideen aus einem thread hier im CK rauskopiert. Ich weiss leider nicht mehr von wem das war, aber die Vorschläge sind sehr gut: Nun einige Vorschläge : Hummertranche in hellem Tomatensabayon Schinken-Käseroulade im Basilikumblatt Garnelen im Schinkenmantel Parfait von der Entenleber ½ Wachtelei mit mar. Auster Garnelenspieß in Kumquatsdressing Warme Flugentenbrust an Sauerkirschpfeffer Engel zu Pferde (Auster im Speckmantel geb.) Ziegenfrischkäse mit Basilikum und ger. Pinienkernen Räucherlachs mit Kaviarcreme-fraiche Tomatensabayon Millefeuille von Gänseleber und Taubenbrust Tomatenterrine Salat von Hummer und Bunten Linsen Gebackene Gänseleberparfaitwürfel gebratene Poulardenleber mit Rhabarberconfit Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Genussmensch, was Els´chen?
LG schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
Lachstartar schmeckt lecker vom "Löffelchen" LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
@ Schrat
Um mal ganz rheinisch zu antworten: Os kennt os Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2009 |
Wo bekomme ich diese Löffel und wie teuer sind sie . Möchte mir gerne 12 Stck kaufen .
gruesse aus dithmarschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hi,
google einfach nach Amuse Bouche Löffel und such dir nen Shop aus. LG Tiffyx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Metti,
guck auch mal im Fingerfood-Forum: da stehen jede Menge Rezepte und Hinweise für derartige Löffelchen. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Eine kleine Anregung bekommst du auch hier Meine Löffel hab ich von 321 meins Gruß Herta Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Gruppe: Camperfreunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab meine Löffel zufällig mal beim Stöbern in der Resterampe entdeckt.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Hallo,
wenn du nicht völlig auf die gebogenen Metalllöffel fixiert bist, kannst du auch chinesische Suppenlöffel aus Porzellan nehmen. Die gibt es für kleines Geld im Asia-Shop. Wenn du in der Nähe von Frankreich wohnst, oder dorthin fahren kannst oder willst, kannst du dort auch mal in einen großen Supermarkt gehen oder in eines der günstigen Einrichtungshäuser (z.B. CASA), da findest du eine riesige Auswahl an kleinen Porzellangefäßen für Amüse Gueules, und alles immer schön im 6er-Pack, denn das ist in France noch beliebter als bei uns. Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weiße Mini-Porzellantellerchen in allen möglichen Formen gibt es bei butler, allerdings nicht ganz billig, wenn man viele braucht.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups! Ich hab ein "s" vergessen: butlers heißt der Laden. Gibt's auch im INet.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grad entdeckt dort: Vorspeisenlöffel aus Porzellan für 1,99€ das Stück. Auf der HP bei Dekoration wählen links klicken bis zum vorletzten Bild. PURO heißt er.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Hallo - zu den Löffelchen habe ich auch eine Idee. Bin gerade in Konfirmationsmenüvorbereitung und habe mir für die "amuse bouche" bei Ikea Teelichtgläser gekauft. Im Moment gibt es die etwas größeren im 6-erPack und die ganz
kleinen zu 12 Stück. Weiß bloß noch nicht, mit was ich die fülle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
lese dich hier mal durch, da gibt es jede Menge Anregungen: www.chefkoch.de/suche.php?suche=vorspeisenl%F6ffel&wo=1 LG Ciperine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine