neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hoursd´ouevre oder wie heißen noch die "kleine" die direkt vom Löffel gegessen werden?

Vom 03.04.2008 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wesselei Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe noch etwas vergessen. Würde zum Sekt vorweg gerne kleine Appetitanreger anbieten. Habe mir dazu extra so gebogene Löffel zugelegt die man auf Platten stellen kann und rumreicht.
Hat dafür vielleicht auch noch jemand Rezepte?
Ich weiss ich habe ganz schön viele Wünsche, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden Lachen

Lieben Gruß
Metti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Metti,

du meinst sicher die Gattung Amuse gueule Achtung / Wichtig

Liebe Grüße
A Friend

Vom 03.04.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keerbergen Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
548 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

" Hors d'oeuvres " meintest Du vielleicht ? In die Löffel kannst Du eigentlich fast alles geben, suche unter Vorspeisen, oder Fisch... in den Rezepten

LG, Robert

Vom 03.04.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Auch hier wieder die Frage nach Deinen Vorlieben und Abneigungen................ Wichtige Frage

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 03.04.2008 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hors-d'oeuvre ist die Vorspeise, was du meinst ist Amuse gueule, wie von A friend schon erwähnt, der sogenannte Gaumenkitzel oder Appetithappen.

LG
Grenache

Vom 04.04.2008 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wesselei Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sehr nett,
jetzt weiss ich doch schon mal wie es heißt was ich servieren möchte.
Also ich persönlich mag keinen Fisch, meine Gäste schon. Bei Vorspeisen habe ich aber auch irgendwie nichts winziges gefunden was auf die Löffel passen könnte.

Metti

Vom 04.04.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...wie wäre es mit einer Spargelmousse?
www.chefkoch.de/rs/s0/Spargelmousse/Rezepte.html
oder eine kleine Sülze?
LG Ju

Vom 04.04.2008 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wesselei Tellerwäscher

Mitglied seit 23.04.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das hört sich nach viel an, möchte wenn möglich verschiedene Sachen auf die Löffel bringen. So klein kann man das Rezept ja nicht machen. Ich dachte so an Famersalat in Putenbrust eingerollt, oder Pflaumen im Speckmantel oder oder oder

Vom 04.04.2008 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...das Stückchen Spargelmousse, das ich Ostersonntag als "Gruß aus der Küche" bekam war 3X3 cm groß, garniert mit zwei Krebsschwänzchen und einem Kleckschen Kräuterdip (der mir zu Zitronenlastig war) und alles in allem übersichtlich.
Von "zu groß" konnte da nicht die Rede sein, und eine Sülze kann man auch so gestalten, dass sie auf einen solchen Löffel passt!
Hier sind Bilder mit Anregungen:
images.google.de/images?hl=de&q=Amuse+bouche&btnG=Bilder-Suche&gbv=2
LG Ju

Vom 04.04.2008 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Für Pflaumen im Speckmantel brauchst Du keine Löffel, da reicht ein Zahnstocher. Und Farmersalat - womöglich vom Discounter - in Putenbrust eingerollt wird auch durch das Servieren auf kleinen Löffeln nicht besser.

Es sollte schon etwas Besonderes sein und es sollte etwas sein, wozu man auch den Löffel braucht.

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal Ideen aus einem thread hier im CK rauskopiert. Ich weiss leider nicht mehr von wem das war, aber die Vorschläge sind sehr gut:

Nun einige Vorschläge :
Hummertranche in hellem Tomatensabayon
Schinken-Käseroulade im Basilikumblatt
Garnelen im Schinkenmantel
Parfait von der Entenleber
½ Wachtelei mit mar. Auster
Garnelenspieß in Kumquatsdressing
Warme Flugentenbrust an Sauerkirschpfeffer
Engel zu Pferde (Auster im Speckmantel geb.)
Ziegenfrischkäse mit Basilikum und ger. Pinienkernen
Räucherlachs mit Kaviarcreme-fraiche
Tomatensabayon
Millefeuille von Gänseleber und Taubenbrust
Tomatenterrine
Salat von Hummer und Bunten Linsen
Gebackene Gänseleberparfaitwürfel
gebratene Poulardenleber mit Rhabarberconfit

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 05.04.2008 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Genussmensch, was Els´chen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
schrat

Vom 05.04.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Lachstartar schmeckt lecker vom "Löffelchen"

LG

schokosahne

Vom 05.04.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
@ Schrat

Um mal ganz rheinisch zu antworten: Os kennt os Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 17.02.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

looft Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Wo bekomme ich diese Löffel und wie teuer sind sie . Möchte mir gerne 12 Stck kaufen .

gruesse aus dithmarschen

Vom 17.02.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.072 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hi,

google einfach nach Amuse Bouche Löffel und such dir nen Shop aus.

LG
Tiffyx

Vom 17.02.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Metti,

guck auch mal im Fingerfood-Forum: da stehen jede Menge Rezepte und Hinweise für derartige Löffelchen.

LG von UTee

Vom 18.02.2009 05:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallo!

Eine kleine Anregung bekommst du auch hier

Meine Löffel hab ich von 321 meins

Gruß Herta

Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Gruppe: Camperfreunde

Vom 18.02.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich hab meine Löffel zufällig mal beim Stöbern in der Resterampe entdeckt.

LG von UTee

Vom 18.02.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wenn du nicht völlig auf die gebogenen Metalllöffel fixiert bist, kannst du auch chinesische Suppenlöffel aus Porzellan nehmen. Die gibt es für kleines Geld im Asia-Shop.

Wenn du in der Nähe von Frankreich wohnst, oder dorthin fahren kannst oder willst, kannst du dort auch mal in einen großen Supermarkt gehen oder in eines der günstigen Einrichtungshäuser (z.B. CASA), da findest du eine riesige Auswahl an kleinen Porzellangefäßen für Amüse Gueules, und alles immer schön im 6er-Pack, denn das ist in France noch beliebter als bei uns.

Gruß Lion

Vom 18.02.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Weiße Mini-Porzellantellerchen in allen möglichen Formen gibt es bei butler, allerdings nicht ganz billig, wenn man viele braucht.

LG von UTee

Vom 18.02.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ups! Ich hab ein "s" vergessen: butlers heißt der Laden. Gibt's auch im INet. Na!

LG von UTee

Vom 18.02.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Grad entdeckt dort: Vorspeisenlöffel aus Porzellan für 1,99€ das Stück. Auf der HP bei Dekoration wählen links klicken bis zum vorletzten Bild. PURO heißt er.

Vom 11.03.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gespenst  Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2008
172 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo - zu den Löffelchen habe ich auch eine Idee. Bin gerade in Konfirmationsmenüvorbereitung und habe mir für die "amuse bouche" bei Ikea Teelichtgläser gekauft. Im Moment gibt es die etwas größeren im 6-erPack und die ganz
kleinen zu 12 Stück. Weiß bloß noch nicht, mit was ich die fülle.

Vom 12.03.2009 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Moin,
lese dich hier mal durch, da gibt es jede Menge Anregungen:

www.chefkoch.de/suche.php?suche=vorspeisenl%F6ffel&wo=1

LG Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: