Rezept gesucht: Thunfischsauce zu Vitello Tonnato
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
ich weiß ja, dass man sich auf euch verlassen kann,.. In der essen&trinken-Ausgabe Juli oder August 2007 wurde eine Variante der Thunfischsauce zu Vitello Tonnate veröffentlicht. Diese wurde nicht mit Mayonnaise sondern auf einer Vinaigrette-Basis zubereitet. Wer ist so nett dieses Rezept hier einzutippseln? Nehme es auch eingescannt oder als Foto, teile demjenigen dann per KM meine E-Mail-Adresse mit. Ach ja, ich brauche das Rezept bis spätestens Morgen. Vielen Dank und LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Steffy,
vielleicht ist es ja DAS hier BG vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hinnerk,
danke für deine Mühe, aber dies ist leider nicht das richtige Rezept. Bei der Suche über essen&trinken kommt auch leider nur dieses heraus - auf Mayo-Basis. Das Rezept, das ich suche ist definitiv aus den Heften 07 oder 08/2007. LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Steffy
Sorry, da habe ich wohl nicht gründlich geguckt. Aber vielleicht kannst Du das ja über das Forum im e&t erfahren, indem Du Dich direkt an das e&t -Team wendest? Einloggen geht doch fix BG vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hinnerk,
das Rezept hatte einen anderen Namen und ist deswegen unter Vitello tonnata nicht zu finden. Das ist das Problem. Danke für deine Mühe. LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Steffy,
ich habe gerade die Futtern und Süppeln 7/07 vor mir liegen und auf den ersten Blick entdecke ich im Inhaltsverzeichnis nur Spaghetti mit Thunfisch und Fenchel. Aber es handelt sich hierbei um Thunfischsteaks? Ich werde mir jetzt mal die ganze Ausgabe vornehmen *grins*. Billa Schmitz
Viele machen sich gedanken, ohne dabei zu denken |
||||
|
|||||
|
|||||
.... auch bei genauerem Studieren habe ich leider kein Vitello-Rezept gefunden. Ich tippsel Dir vorsichtshalber mal die gefundene Soße ein
Spaghetti mit Thunfisch und Fenchel Für 4 Portionen Sauce 2 rote Paprikaschoten (a 300 g) Salz 30 g Kartoffeln 1 kleine rote Chilischote 30 g Schalotten 6 EL Olivenöl Pfeffer, Zucker 100 ml roter Wermut 200 ml Geflügelfond Für die Sauce die Paprika putzen, vierteln und in kochendem Salzwasser 4-5 Minuten garen. In ein Sieb gießen, abschrecken, gut abtropfen lassen und häuten. Kartoffeln schälen und fein würfeln. Chilischote putzen, entkernen und fein schneiden. Schalotten fein würfeln. 3 EL Öl in einem Topf erhitzen, Schalotten darin 2 Minuten andünsten. Paprika, Kartoffeln und Chili zugeben und weitere 2 Minuten dünsten, dabei mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Mit Wermut ablöschen und stark einkochen. Mit Fond auffüllen und offen 6-8 Minuten kochen. Sauce in einer Küchenmaschine fein pürieren. Kurz vor dem Servieren das restliche Öl zugeben und untermixen. Nun hoffe ich, dass es die "richtige" Soße ist (das Fenchel-Rezept habe ich mir gespart Billa Schmitz
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo!
Ich weiß nicht, wie Du das Vitello sonst zubereitest, aber ich mache die Thunfischsauce oft auf Basis des pürierten Gemüses aus dem Sud. Das ist zwar jetzt keine Antwort auf Deine Frage nach der Vinaugrette - aber vielleicht eine Anregung? Gemüse und Thunfisch pürieren, nach Belieben mit was auch immer (Joghurt, Sauerrahm, Mayo.....) strecken. lg, e. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo,
leider kenne ich auch "nur" die italienische Art mit selbstgemachter Mayo. Vielleicht kannst Du ja den Thunfisch, Sardellen, Gemuese mit Creme fraiche strecken, das muesste dann auch saemig genug sein. Leider habe ich das Rezept nicht gelesen. Aber - wie Hinnerk vorgeschlagen ist, wuerde ich auch mal Essen & Trinken fragen, normalerweise geben die sicherlich gerne Auskunft. Gruss Burschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Burschi, hallo Steffy,
davon bin ich eigentlich überzeugt. Allerdings kann eine Antwort des e&t Teams auch mal ein Weilchen dauern. Alternativ schlage ich Steffy vor - wenn's denn schon Thunfisch und eine Vinaigrette sein soll - ein Thunfischcarpaccio anzurichten. O-B-E-R-L-E-C-K-E-R! Finde ich zumindest. BG vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hinnerk,
vielen vielen Dank. Es muss aber ein Vitello Tonnato sein, da es die 'Resteverwertung' eines Kalbsbratens sein wird. Na, und diese Reste liegen seit gestern Abend halt schon im Kühlschrank. LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
|
|||||
.... es hätte mich gefreut, eine Reaktion auf mein "Suchen" und "Eintippseln" zu erhalten
Billa Schmitz
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Billa,
also ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast!! Grüßle Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Billa Schmitz,
ich finde es auch toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Lass Dich nicht entmutigen - bleibe weiterhin hilfsbereit. LG Maria. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Eure Reaktion ist sehr sehr nett Billa Schmitz
Viele machen sich Gedanken, ohne dabei zu denken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wird zwar für Steffi zu späöt sein, aber ich guck am Samstag mal in unsrer Bücherei, die haben einige Jahrgänge der E & T im Bestand. @schmitzebilla Was erwartest du denn für eine Reaktion? Dein Rezept hat mit dem Gesuchten nicht mal annähernd zu tun. Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Vermutlich zu spät, aber kann es das sein:
www.rezepterang.de/fleisch/fleisch-rezepte_8845.html LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo SteffyPeter,
wahrscheinlich bin ich auch zu spät mit meinem Fund, aber ist es dieses Rezept ? LG Köbes |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine