neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ANTIPASTI - Aubergine und Zuchini wie vom Griechen! Aber wie?

Vom 28.02.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ein liebes Hallo,

nachdem ich mit meiner Familie letzte Woche mal wieder beim Griechen essen war haben wir uns folgende Frage gestellt.
Wie bekommen die ihre Aubergine und Zuchini hin! Diese in Paniermehl gebrateten!

Ich habe das jetzt schon so oft ausprobiert, aber es schmeckt nicht annährernd so gut.

Meine Vorgehensweise bisher
Zuccini-Scheiben salzen, pfeffern, dann in Paniermehl wenden und in Öl braten.....
ne das ist es nicht......

Hab schon versucht die Scheiben vorher mit einer angeschnitten Knoblauchzehe anzureiben, das war schon besser, aber noch immer nicht so gut wie ich es mir gewünscht hatte....

Was kann ich falsch machen? Gibt es vielleicht ein bestimmtes Gewürz? Oder das Paniermehl selber machen??

Liebe Grüße
vom Eselchen

\"\"

Wir haben alles gegeben und versagt! Daraus lernen wir, es erst gar nicht zu versuchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Eselchen,

ich würze immer mit Pizza-Gewürz,Knoblauchpulver,Pfeffer,Salz,dann wende ich sie zuerst in verquirltem Ei,dann in einer Mischung aus Semmelbröseln und Parmesan!

Liebe Grüße

rübchen

Vom 28.02.2008 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo,

bei unserem Griechen sind die nicht paniert, sondern durch einen Teig (evtl. Bierteig??) gezogen worden und wurden dann frittiert.

Das ess ich total gern wo bleibt das ... , bist du dir sicher, dass die Scheiben paniert und nicht mit Teig sind?

Ansonsten würde ich sie panieren wie ein Kotelett: Mehl / Ei / Semmelmehl.

lg Doris

Vom 28.02.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Huhu,

@Doris
Das könnte natürlich auch sein.... das kann ich gar nicht so genau sagen, ich dachte nur das es Paniermehl sein müsste.......

Hast du vielleicht ein Rezept für so einen Teig??

Dann probier ich dassmal.....

Liebe Grüße
vom Eselchen

\"\"

Wir haben alles gegeben und versagt! Daraus lernen wir, es erst gar nicht zu versuchen

Vom 28.02.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schaumlöffel Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2008
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

beim Griechen kenne ich auch nur frittierte Zucchini und dort wird immer noch eine Knoblauchpaste dazugereicht. Das zusammen schmeckt RATTENSCHARF, ein Pita dazu und ein Gläschen Wein und dann könnte ich mich durchaus nur von dieser Vorspeise ernähren. Dann aber bitte gleich dreimal Na! !!!

Alleine nur mit Paniermehl glaube ich schmecken sie ziemlich langweilig, dann musst du mit Gewürzen, wie es ja auch schön Rübchen schreibt nachhelfen. Ich nehme auch gerne Oregano dazu und lasse sie bei kleiner Hitze in der Pfanne etwas braten. Glaube aber das es wichtig ist, sie am Anfang "weinen" zu lassen, d.h. wenn du sie gesalzen hast, wartest du einige Minuten und wischt sie dann mit einem Küchenkrepp trocken. Anschließend reibe ich sie mit Knoblauchzehen ab, würze mit Oregano, weißen Pfeffer und lasse sie mit dem Knoblauch wie oben beschrieben brutzeln. Schmeckt auch lecker und passt im Sommer gut zu Grillfleisch.

Liebe Grüße Annette

Vom 28.02.2008 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Habe gerade mal geguckt, ich weiß, dass ich die schon mal gemacht habe, aber finde jetzt nicht wirklich das Rezept.

Hier gibts ja so viele Zuccinirezepte, griechische Rezepte, man weiß nicht so wirklich, wo man suchen soll.

Falls ich was finde, melde ich mich noch mal Lächeln

Vom 28.02.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
So, nun habe ich noch mal gestöbert und habe hier verschiedene Rezepte gefunden.

Hier mal 2 mögliche:

Zucchini-/Auberginenscheiben aus der Fritteuse mit Tzatziki

Weinteig
1 Ei
100 ml Weißwein
250 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz

oder

Bierteig:
2 Eier
1/8 l Milch
1/8 l Bier
200 g Mehl
1/2 TL Salz
Pfeffer

Den Ausbackteig ca. eine halbe Stunde ruhen lassen.

Die Zucchini- und Auberginenscheiben (1/2 cm dick etwa) durch den Teig ziehen und in der Fritteuse goldbraun ausbacken.

Viel Spaß, falls du`s probieren willst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

vg Doris

Vom 28.02.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Zuccini sind von natur aus sehr fad. Mann sollte sie in Scheiben schneiden und krätig salzen, damit sie Wasser ziehen. 30-60 min ruhen lassen. Dann das übrig gebliebene Salz bzw. die entstandene Salzlake mit Küchenkrepp abwischen und dann wie gewünscht weiter verarbeiten.

LG, Thomas.

Vom 28.02.2008 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Stimmt, Auberginen schmecken ja soo auch nach nix.

und darum
.... hinterher noch richtig lecker knofeliges Tzatziki drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich könnt schon wieder wo bleibt das ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.04.2008 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

300 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
311 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo ich bin auf der suche nach gemüse, dass ich einlegen kann (antipasti). hab nämlich mal lust mir n größeren vorrat anzulegen.

bisher fallen mir

-artischocken
-aubergine
-zucchini
-pilze

ein...

ich wollte sie jeweils kurz anbraten und dann in öl mit knoblauch, zwiebeln, pepperoni und gewürzen einlegen? irgendwelche verbesserungsvorschläge?
und wie lange sollte ich sie durchziehen lassen? und ist lagerung im kühlschrank oder im normalen schrank besser?

Vom 21.04.2008 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo 300,

in wie vielen (und vor allem älteren) Freds willst Du diesen gleichlautenden Post noch einsetzen? Jajaja, was auch immer!

Gruß Sabine

Vom 21.04.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

300 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
311 Beiträge (ø0,17/Tag)
naja 2 stück find ich jetzt nicht übertrieben viel.. Verdammt nochmal - bin stocksauer

hehe

Vom 21.04.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Ich habe ja auch gefragt, wie viele es noch werden. YES MAN

Vom 21.04.2008 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

300 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
311 Beiträge (ø0,17/Tag)
hehe.. ich hab vor noch 25 antipasti freds zu suchen und dann werd ich dir den text noch 3 mal als mail schicken

Vom 26.01.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coocdevil Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Lächeln Sehr gut schmecken auch Zuccini vom Grill. Dicke Scheiben mit Kräuterbutter (mit viel Knoblauch) einreiben und auf dem heißen Grill bissfest braten. Dazu einen Dipp aus Joghurt mit Pfeffer, Salz und Knoblauch, schmeckt zu Gegrilltem oder auch solo.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: