neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gebratene Gararnelen - was dazu?

Vom 21.12.2007 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tripilu Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen!
ich braue noch einen Input für meine weihnachtliche Vorspeise:
am 2. Feiertag kommt meine Familie! ich möchte gerne als Vorspeise zunächst eine selbtgemachte Rinderbrühe mit Einlagen (Eierstich in Sternform und) machen.
Dann soll es gebratene Garnelen geben, die lieben meine kleinen Nichten hieß und innig.
Was kann ich dazu machen? Salat geht nicht , da ich keinen frischen kaufen kann und an Heiligabend arbeite, so dass auch keine Zeit fürs einkaufen bleibt.
Ich habe gedacht, vielleicht eine leichte e Beilage, z.B.eine Art gGemüse-Mousse oder so was ähnliches. Mir fällt aber total nichts ein.
Hat jemand eine Idee??

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein tolles Weihnachtsfest, viel Spaß beim Kochen und gutes gelingen!

LG
Pia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Pia!

Wir machen ziemlich oft scharfe gebratene Garnelen mit Brokkoli.

Das ist super schnell gemacht und ist total lecker! wo bleibt das ...

Das Rezept findest Du in meinem Profil - hier ist der Link dazu!

Liebe Grüße,
Miss_Maple

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Vom 21.12.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Pia,

ich habe die Garnelen schon mal mit Blattspinat serviert. Den Blattspinat (tiefgefroren bei Aldi z. B.) am Vortag blanchieren und als Salat anrichten. am nächsten Tag die gegarten Garnelen darauf arrangiern und mit einem Klecks Frischkäse verzieren.

LG souzel

Vom 21.12.2007 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maruke1 Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2006
81 Beiträge (ø0,04/Tag)
HI,

was hälst du von gebratenen Garnelen und einer leckeren Pasta dabei? Es gibt super leckere schwarze PAsta.

Ist optisch echt spitze und geschmacklich auch.

Eine frohe Weihnacht wünscht

Mareike OH TANNE...

Vom 21.12.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tripilu Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die rezepte.
Das mit der Pasta klingt lecker, ist mir aber zu viel und zu schwer, denn als Hauptgericht gibt es Rehkeule. Deshalb soll die Vorspeise leicht sein.
vielleicht mache ich es einfach mit dem Brokkoli. Das sieht auch optisch gut aus.
Obwohl mir auch der Spinatsalat gefällt, denn Spinat essen wir alle.
Dazu nje Frage:
Wie mache ich denn Spinatsalat aus tiefkühl-Spinat??

Lieben Dank Für Eure Hilfe!
Pia

Vom 21.12.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also ich persönlich mag zu gebratenen Garnelen am liebesten einfach ein Stück knuspriges Baguette.

LG
Seketa

Vom 21.12.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
1.413 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

ich schließe mich da Seketa an. Bei us gibts auch Garnelen heiß gebrutselt in Öl mit viiiiiielen leckeren Knoblauchstückchen und dazu dann frisch gebackenes Brot. Reicht als Vorspeise völlig. Ansonsten find ich einen Knoblauchmayodip dazu nichtschlecht und vielleciht ein paar Gemüsesticks (Möhren, Gurken, Paprika)

Liebe Grüße fra Trolliii\"\"

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Vom 21.12.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es Garnelen auch nur mit Ajoli und Baguette. wo bleibt das ...

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: