neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise Weihnachtsmenü ??? / Sauerbraten Hauptspeise

Vom 14.12.2007 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity2 Smutje

Mitglied seit 04.09.2003
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Weihnachten wird diesen Jahr bei der Ma & Pa und Oma gefeiert mit meinem Göga und unserem Sohn (19 Monate).
Soweit so gut !
Oma macht ihren weltbesten Sauerbraten..dazu klassisch, Klöße / Kartoffeln und Rotkohl. Nachtisch wird selbstgemachtes Eis mit Irgendwas (Grütze, Soße o.ä. sein)
Ich bin für die Vorspeise zuständig und bin etwas unsicher. Habt ihr Ideen ?
Dazu sei erwähnt, dass Oma und Papa sehr konservative Esser sind ( Knofi nur, wenn nicht erwähnt wird, dass Knofi drin ist und der ganze "neumodische Kram" muß auch nicht sein etc.) Unterjubeln kann man den beiden aber immer was Lachen
Erbitte Hilfe...
Danke schonmal und
Smack OH TANNE...
Trinity2
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2006
2.216 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi,

mir fallen dazu Reibekuchen mit Lachs ein.
Eine Suppe würde auch passen, eine klassiche
Bouillon oder eine Tomatensuppe, aber wo
kriegt man gute Tomaten her?

Viele Grüße und schreib mal was es
geworden ist- ich liebe Sauerbraten

Courgette OH TANNE...

Vom 15.12.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2006
4.025 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi,
wie wäre es denn mit einer schönen Terrine/Sülze? Gemüseterrine, Champignonsülze, irgendwas mit Huhn/Kalb? Oder geht bei Oma und Opa sogar Fisch?
Sieht toll aus, ist urklassisch, und kann, ja muss sogar vorbereitet werden.

LG
poutine

Vom 15.12.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.030 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi Trinity,

ich würde als Vorspeise Pfannkuchen- oder Grießnockerlsuppe machen, oder einen Feldsalat mit gebratenen Speckwürfelchen und gebratenen Champignonscheiben, vielleicht auch ein Scheibchen Räucherlachs dazu mit einem Tupferchen Sahnemeerrettich?

Liebe Grüße

Christine aus München

Vom 15.12.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
1.149 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,
ich würde auch den Feldsalat mit Champignons als Vorspeise vorschlagen. Ist nicht so schwer und auch für "konservative" Esser geeignet Lachen .

Liebe Grüße und ein ruhiges Adventswochenende

Oelemaedi OH TANNE...

Vom 16.12.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinity2 Smutje

Mitglied seit 04.09.2003
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen Dank,

ich hatte auch den Feldsalat schon in die engere Wahl genommen.
Vielleicht werde ich das Ganze etwas winterlicher gestalten und mit gebratenen Rotweinbirnenscheiben, Speck und Walnüssen anrichten. Wenn Familie die Birnen nicht mag, kann sie sie ja liegen lassen (oder ich eß sie dann auf Na! )
Allerdings wäre eine Pilz- oder Pfifferlingterrine auf Feldsalat sicher auch lecker.... Mal sehen....jedenfalls wird Feldsalat eine Haupt- oder Nebenrolle bekommen.

Euch allen noch einen wundervollen 3. Advent und eine schöne Weihnachtszeit!
Mit kalten aber herrlich sonnigen Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Trinity2 OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: