Suche Rezept mit Entenleberpastete
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
ich suche für Weihnachten eine Vorspeise mit Entenleberpastete. Ich habe gar keine Idee und wäre sehr froh wenn Ihr mir helfen könntet. Bin auch offen für jegliche Anregungen. Vielen lieben Dank schon mal und Grüße francette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2006 |
Mahlzeit,
da könntest du ja dieses Rezept ausprobieren: Vorspeise von Cornelia Poletto . Oder hier im Forum und bei den 5 Rezepten ist etwas für dich dabei. bis denn ciedan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hört sich doch richtig lecker an
Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch Mahlzeit
Hallo ciedan, die Entenleberbutter hört sich ganz gut an, und in der DB hatte ich schon nachgeschaut, vielleicht hat ja noch jemand was anderes im petto. Trotzdem Dankeschön und LG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra: na dann wünsch ich dir guten Appetit!
Grüße francette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
Hallo Ihr,
ich mache die Pastete wie folgt: 250g Entenleber (waschen und Haut entfernen) 125g Butter 1 Schalotte (klein hacken) 1Knoblauchzehe (klein hacken) 2 EL Cognac 2 EL Sahne 100g Pistazienkerne 1 EL Preisselbeeren Salz Pfeffer Leber in ca 500 ml 7 Min. köcheln lassen, danach herausnehmen und tupfe sie mit Haushaltspapier trocken. Die Butter heiß werden lassen, die Schalotte und Knoblauch darin leicht dünsten, die Leber zugeben. Weiter garen lassen, bis alles gut durch ist. Mit dem Mixstab pürieren, Cognac, Sahne, Preisselbeeren und Pistazienkerne unterrühren, mit wenig Salz und Pfeffer abschmecken dann ab in den Kühlschrank. Bisher hat es allen gut geschmeckt. lg Zitronetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zitronetta,
toll. toll, toll bin begeistert ich denke das wirds GLG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
Hallo francette,
ich freue mich wenn ich dir helfen konnte. Diese Pastete schmeckt wirklich gut. Ich werde häufig gebeten sie zu Parties mitzubringen. Solltest du sie machen, würd ich mich über ein feedback freuen. lg Zitronetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zitronetta !
Versprochen, das mache ich Rezept werde ich an Weihnachten machen GLG francette Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden. Ludwig Börne (1786-1837), dt. Schriftsteller u. Kritiker |
||||
|
|||||
|
|||||
Tachchen
@zitronetta: sag mal wie hast du die Entenleberpastete angerichtet? Im Topfchen zum Selbstbedienen? Ich würde das ganze gerne als Löffelfood servieren, auf Brot oder so was ... GLG francette Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden. Ludwig Börne (1786-1837), dt. Schriftsteller u. Kritiker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo Zitronetta,
wieso köchelst du die Leber und in was? Schöne Idee mit den Pistazien. Ist die Konsistenz deiner Pastete dann eher cremig oder? Grüße madB |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine