Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Ich suche Rezeptvorschläge für ein 3-Gänge Menü Hauptspeise Hirschbraten.Brauche noch ein paar nette Ideen für die Vor/Nachspeise.Es sollte etwas sein was herbstlich dazu passt wie z.b etwas mit Kürbis oder Maronen.Könnt ihr mir helfen??? |
|
|
Hallo Soulfly1512
Hier ein link über Vorspeisen Kürbis, vielleicht findest Du ja was passendes www.chefkoch.de/rs/s0t19/K%FCrbis/Vorspeise-Rezepte.html und ein link über Dessert über Maronen www.chefkoch.de/rs/s0t90/maronen/Dessert-Rezepte.html LG Tanja |
|
|
Hallo Soulfly,
was servierst Du denn zum Hirschbraten? Wäre gut zu wissen, denn auch im Blick auf die Beilagen sollte man Vor- und Nachspeise abstimmen! Wie wäre es denn zur Vorspeise mit einer Rote-Beete-Suppe? Ist nicht mächtig, aber sehr lecker und ein schöner herbstlicher Einstieg ins Wildmenü. Wenn Du magst, tippsel ich Dir das Rezept gerne ab! Oder doch lieber Kürbissuppe? Die Maronen würde ich als Beilage zum Hauptgang servieren. Und als Nachtisch vielleicht eine Fruchtcreme mit Weintrauben ? Du kannst das verlinkte Rezept auch ganz prima mit Traubensaft (rot oder weiß) statt mit Multi-Saft zubereiten. Und mit frischen Trauben garniert servieren! Schmeckt wunderbar, ist schnell zubereitet und läßt sich wunderbar vorbereiten, so daß man am Abend selber mit dem Nachtisch keinen großen Streß mehr hat. Kam bei meinen Gästen sehr gut an! Ich würde aber auf jeden Fall etwas Fruchtiges servieren, denn so ein Hirschbraten ist ja doch reichlich deftig. Da paßt Obst m. E. als Nachtisch immer ganz wunderbar. LG Creme- ![]() Nr. 180 der SHGdBS |
|
|
Hallo,danke erstmal für die Vorschläge.Zum Hirsch serviere ich Herzoginnenkartoffeln und grüne Bohnen.
Kürbissuppe hört sich schon ganz gut an. Gruß Meike |
|
|
Guten Morgen,
kürbissuppe ist immer gut. Kann dir noch eine Suppe anbieten: Chicoreerahmsuppe mit Birnen und Nüssen Als Dessert: Calvadoscreme mit Apfel-Ingwer-Kompott oder eine schöne Bratapfel-Variante. Rezepte kannst du nach Wunsch von mir bekommen. Gru? Ciperine |
|
|
Oh, schön...
Dürfte ich wohl das Dessert -Rezept mit der Calvadoscreme bekommen? Das würde vielleicht gut zu meiner Menüplanung für`s WE passen. Danke schonmal und schönes Wochenende Caro |
|
|
Hallo,
ich hätte da eine Kastaniencremesuppe anzubieten, die man auch hervorragend am Tag vorher zubereiten kann. Hier ist das Rezept: Kastaniencremesuppe Zutaten für 8 Personen: 1200 Gramm Kastanien (in Folie geschweißt) 2 Liter Brühe 1 Sellerieknolle 800 ml Sahne Salz, Pfeffer 2 TL Zucker Zubereitung: Kastanien vierteln, Sellerie in grobe Stücke schneiden. Kastanien in Brühe mit dem Sellerie so lange kochen bis sich die Kastanien zerdrücken lassen. Dann den Sellerie entfernen und die Suppe pürieren. Die Sahne einrühren. Abschließend mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Gruß, Elch |
|
|
Calvadoscreme mit Apfelkompott für 8 Portionen:
4 Blatt weiße Gelatine in kaltem Wasser einweichen 50 g Rosinen in 6 EL Calvados einweichen 4 Eigelb mit 100 g Puderzucker und Mark von 2 Vanilleschoten cremig aufschlegen 1/2 Zitrone abger. Schale und 6 EL Saft unterrühren, Gelatine tropfnass bei milder Hitze auflösen und zügig unterrühren 500 g Magerquark, abgetropft und Rosinen mit Calvados zufügen, gut verrühren, 20 Min. kalt stellen 350 ml Sahne steif schlagen, unterheben, Creme in eine große Schüssel oder Portionsgläser füllen, zugedeckt über Nacht kalt stellen. Apfelkompott: 1 unbeh. Zitrone die Hälfte der Schale dünn abschälen, auspressen 900 g säuerliceh Äpfel schälen, vierteln, entkernen, grob würfeln, sofort mit Zitronensaft vermischen 20 g frischer Ingwer schälen, sehr fein würfeln, mit 50 g Zucker 2 TL Vanillezucker 200 ml klarer Apfelsaft 100 ml herber Cidre auf 200 ml einkochen, Äpfel und Zitronenschale zufügen, zugedeckt bei mittlerer Hitze 5 Min. kochen. Kalt stellen. Vor dem Servieren die Zitronenschale entfernen. Zu der Creme servieren Gruß Ciperine |
|
|
@Ciperine
Guten Morgen, ich find die Idee der Chicoreerahmsuppe mit Birnen und Nüssen super. Hab auch ein herbstliches Menü vor mir und würd sie gern austesten, find aber kein Rezept. Dürfte ich das Rezept von Dir bekommen? Das wäre suuuuuper LG, Anja |
|
|
Hallo Anja,
muss nachher weg und hab heute viel zu tun. Werde aber versuchen, das Rezept später noch einzutippen. Gruß Ciperine |
|
|
Das Dessert klingt super-Danke für das Rezept!
Gruß Caro |
|
|
@ Ciperine
Hallo Ciperine, das wäre wirklich super lieb von Dir, wenn das ginge. Schon mal vielen, vielen Dank und Gruß zurück, Anja |
|
|
Hallo,
Chicoree-Rahmsuppe mit Birnen und Nüssen für 6 Personen: 150 g Zwiebeln fein würfeln, in Öl andünsten 500 g Chicoree halbieren, grob würfeln, kurz mitdünsten, mit 125 ml Weißwein 2 EL Zitronensaft ablöschen, fast einkoachen 250 ml Birnensaft 425g Sahne dazu gießen, bei milder Hitze 15 Min. köcheln 75 g gehackte Haselnüsse ohne Fett rösten 1 Bund Schnittlauch in feine Röllchen schneiden Suppe fein pürieren, durch ein feines Sieb passieren, aufkochen, mit Salz u. Cayennepfeffer abschmecken 300 g Chicoree in feine Streifen schneiden 1 Birne schälen, fein würfeln, beides zur Suppe geben, 1 Min. kochen 75 ml Sahne steif schlagen, unterziehen mit Nüssen und Schnittlauch bestreut servieren. gutes Gelingen Ciperine |
|
|
Hallo Ciperine,
vielen, vielen Dank! Wird gleich morgen abend bei meinen Gästen ausprobiert @ alle: Wünsche allen ein wunderschönes WE mit guten Kocherfolgen! Anja |
|
|
Hallo Ciperine,
congratulation zu dieser Kreation: Chicoree-Rahmsuppe mit Birnen und Nüssen. Hab´s Samstag ausprobiert und für seeeeehr lecker befunden. Und hab großes Lob von meinen Gästen bekommen. Also vielen Dank nochmal, dass Du es mir zur Verfügung gestellt hast. Sonnige Grüße, Anja |
|
|
Hallo Anja,
es freut mich, dass das Rezept so gut gefallen hat. Ich gebe gerne rezepte aus meinem Fundus weiter. LG Ciperine |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.