Mozarella in Schinken
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
bei meinem Lieblingsitaliener habe ich bereits zweimal Rucola mit Mozarella in Schinken gegessen. Der Mozarella ist dabei in den Schinken eingewickelt und warm, so ein wenig zerlaufen. Nun habe ich das zu Hause probier und irgendwie bekomme ich das nicht so hin. Hat jemand von Euch bereits einmal sowas versucht und kann mir einen Tipp geben? Danke bereits. Grüße Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich habe hier mal ein Rezept nachgemacht, dass ich jetzt natürlich nicht wiederfinde Aber ich erinnere mich, dass Mozzarella mit Bacon umwickelt wurde, dann zuerst in der Pfanne gebraten (hohe Temperatur) und dann 10 min in den Ofen kam. Ansonsten haben die Moziwis ein Rezept in Ihrem Profil. Da wird der Mozzarella allerdings frittiert. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo!
Schau Dir doch mal dieses Rezeot hier an: Gefüllter Mozzarella aus dem Ofen Das schmeckt original schon schwer genial, aber Du kannst es ja sicher so adaptieren, wie Du es gern hast - ungefüllt, mit Schinken oder Rohschinken statt dem Bacon (ich verwende normalerweise Prosciutto dafür, schmeckt spitze!) Gutes Gelingen und lg, eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Hallo,
welch ein Zufall, habe heute www.chefkoch.de/rezepte/180251078137384/Gefuellter-Mozzarella-aus-dem-Ofen.html gekocht/gebacken. Ich fand es lecker, allerdings sehr gehaltvoll. Habe nun für mich übelegt, statt Bacon anderen Schinken zu nehmen. Der Bacon war leider nicht knusprig, wie ich es gerne hätte. LG Jakoba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Naja, Mozzarella ist immer gehaltvoll und mit den restliche Zutaten... Doätgericht ist das keines, schon klar.
Versuch doch mal Prosciutto oder Serrano anstelle vom Bacon. Viel dünner- sprich, wird eher krisp als der dickere Bacon, und weniger fett ist es auch. lg, e. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
auch bei Mozzarella gibt´s die light-Variante.... rosnrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin rosnrot
hast du die mal getestet? Kann man auch gleich ein Stück Gummi hernehmen. Ne, dann lieber richtigen (Büffel) Mozzarella und dafür mit Genuss Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine