~ Dreadys gebratener Feta auf Feldsalat ~ (mit Bild)
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch Es wurde direkt für das Hochzeitskochbuch erfunden, da noch einige Vorspeisen gefehlt hatten. Ich hoffe, es gefällt euch... ~ Dreadys gebratener Feta auf Feldsalat ~ edel - schnell und einfach - macht was her für 2 Personen Zutaten: ====== 1 Block Fetakäse 4 Scheiben Serranoschinken Salz Pfeffer 4-5 Basilikumblätter 2 Handvoll Feldsalat 10 Cherrytomaten 1 kleine Zwiebel für das Dressing: 4 EL heller Balsamico 1 Schuß Wasser Salz Pfeffer 2 1/2 TL Zucker 1 TL Senf einige Basilikumblätter Pflanzenöl Zubereitung: ========= Feta mit Salz und Pfeffer würzen, halbieren. Basilikumblätter auf dem Feta verteilen und beide Stücke mit je zwei Scheiben Serranoschinken fest umwickeln. In der Pfanne bei kleiner Hitze anbraten, bis der Feta zu schmelzen beginnt und der Schinken knusprig wird. Währenddessen Feldsalat und Tomaten waschen und gut trocken tupfen. Zwiebel schälen und fein würfeln, die Tomaten vierteln. Nun den Feldsalat auf 2 Teller verteilen. Für das Dressing Essig, Wasser, Salz, Pfeffer und Zucker mit dem Schneebesen so lang verrühren, bis sich der Zucker gelöst hat. Dann den Senf hinzugeben, weiter schlagen. Basilikum sehr fein schneiden und hinzugeben, dann etwas Öl hinzugeben und verschlagen, bis eine geschmeidige Emulsion entsteht. Nun den gebratenen Feta auf den Feldsalat geben, Tomatenviertel und Zwiebelwürfel rundherum auf den Salat geben und mit dem Dressing beträufeln. Wer mag, kann noch gerösteten Mais zum Salat geben. TIPP: - als Ersatz für Feldsalat eignet sich auch frischer Rucola.
Hier gibt's das Bild auch noch in groß: KLICK So, und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbrutzeln Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Liebe Jenny,
in diesem Salat vereinen sich viele meiner "Lieblinge" (Feta, Serranoschinken, Feldsalat, Tomaten, Basilikum) und der liest sich schon so lecker, dass er einfach schmecken muss - werde ich auf jeden Fall probieren. Allerdings würde ich den Feta nicht salzen und pfeffern, da der Feta (wenn er aus Schafskäse ist) schon einen wunderbaren Eigengeschmack hat und der "Serrano" ja auch gesalzen ist und davon beim Braten sicherlich was "abgibt". Aber das muss ich probieren. LG Viola Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Viola!
Schön, daß dir mein Rezept gefällt! Das mit dem Salzen und Pfeffern stimmt schon, Feta und Serrano sind beide recht kräftige Vertreter. Ich denke, es macht nichts, wenn du das Salz wegläßt. Ich hatte jedoch schwarzen, frischen Pfeffer genommen, weil ich den Geschmack dazu nicht schlecht fand. Aber das kannst du ja nach deinem Geschmack auch weglassen. Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
bitte reich mal eine Portion rüber
hallo ist ja ein super Rezept, das wird es bei uns Mittwochabend geben und ich berichte dann. sonnigen Gruß Anitteb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo,
Feldsalat gibt bei uns momentan nicht, zählt eigentlich zu den Wintersalaten aber wenn wieder Saison dafür ist werde ich deinen Salat auch mal testen. Ist alles drin was mir schmeckt, kann nur lecker sein Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr beiden!
@ Anitteb: Da freu ich mich aber schon über deinen Bericht @ Inge: Ja, da hast du recht. Aber du kannst ja mal schauen, ob du Rucola findest, falls du ihn doch schon eher machen willst oder einen anderen, passenden Salat. Feldsalat ist natürlich ideal, aber zu dem Feta paßt sicher auch noch mehr Vielen Dank für euer Lob, freut mich sehr, daß es euch gefällt Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Hallo!!!!! Das ist doch mal etwas anderes. Ich muß morgen eh noch etliche Salate zubereiten und da schaue ich doch mal gerade ob ich Feldsalat bei uns bekomme. Rezept gespeichert - vielen Dank! lg ibag1966
Lass Deine Träume nicht warten, sie wollen wahr werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ibag,
schön, daß es dir gefällt! Du kannst ihn ja zur Not auch mit anderem Salat machen! Hab grad deinen Thread entdeckt, aber da du hier auch geschrieben hast, kann ich dir auch nochmal ein paar Tipps geben. Du kannst natürlich auch einfach Blattsalate zurechtzupfen, Paprika, Tomaten und Gurke kleinschneiden und mischen, 2-3 Dressings dazu stellen, schon hast du einen großen Salat für's Grillen. Ich hätte dir ja den lauwarmen Reissalat empfehlen können... aber der braucht ein kleines Weilchen. Wobei, falls du einen Teil davon dahast, kannst du das meiste auch schon vorbereiten, den Rest morgen machen (Würzung/Würzpaste) und dann fertig braten/erwärmen. Wenn du heute Nudeln vorkochst, kannst du auch einen leckeren Nudelsalat vorbereiten für morgen, je nach Geschmack mit Mayo/Joghurt/Essigöl-Dressing.... Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!!! Hallo Jenny, ich werde ihn auf jeden Fall machen, da ich zum einen Fetakäse und zum anderen Feldsalat und Cerrytomaten. Für den Fall, das ich keinen Feldsalat finde, nehme ich eben Kreuselsalat. Der wird es zu Not dann auch tun. Danke für den leckeren Tipp lg ibag1966
||||
|
|||||
|
|||||
Kein Problem
Aber was ist denn bitte Kreuselsalat? Noch nie gehört.... Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!!! Ich weiß auch nicht ob der so heißt, aber ich nenne ihn immer so. Das ist dieser grüne Salat, bei dem die Blätter sich so kreuseln. Den kennst du bestimmt auch, komme aber jetzt nicht auf den richtigen Namen. lg ibag1966
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Lollo Bianco / Lollo Rosso das ist der andere in Rot oder aber auch Friesee Salat....
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann nochmal hier, aber diesmal richtiger Thread
Hast du den Frisée-Salat gemeint?
Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!!! Jub, der Frisée Salat ist es. Damit kann man so leckere gemischte Salate machen, der platscht nicht so schnell ein wie der normale Kopfsalat. lg ibag1966
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
bitte mal eine Portion rüberschieb Habe ich mir gleich ausgedruckt. Allerdings gibt es bei uns im Moment auch keinen Feldsalat Wird aber bestimmt ausprobiert. LG Wuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wuschel!
Schön, daß dir das Rezept gefällt! Würde mich über Feedback freuen.. Ja, jetzt ist wirklich nicht die Zeit für Feldsalat. Aber Alternativen gibt's ja immer Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jenny,
mach ich bestimmt Gruß Wuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Lecker, Lecker, Lecker wir sind hin und weg. danke für dieses super Rezept. Bild mach ich noch im Album, aber erst morgen. Gruß Anitteb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anitteb,
Da freu ich mich aber Bin schon auf das Foto gespannt! Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jenny
sorry hat erst heut geklappt mit dem Foto. kannst es bitte einstellen, wenns dir gefällt? es war jedenfalls super lecker, wir schärmen heute noch. Gruß Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend Bettina!
Macht doch nix! Hast aber ein schönes Foto gemacht, vielen Dank! Hier dein Bild:
Schön, daß es euch so gut geschmeckt hat! Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
danke fürs einsetzen
so leckere sachen sind wir mmer zu haben, wenn es Salat ist(bin da nicht so gut) also immer wieder so ein leckeres Rezept und ich bin dabei gruß Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bettina!
Das ist doch kein Problem, hab ich gern gemacht, denn ich freu mich, daß du es schon so schnell nachgemacht hast Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
hallo jenny,
ich habe grade dein rezept entdeckt und bin echt hin und weg, dass hört sich ja super lecker an bin jetzt schon seit fast 2 stunden auf der suche und denke dass ist genau dass richtige rezept für heute abend, eine freundinn und ich kochen gemeinsam für unsere eltern, wird bestimmt lustig... ich stell auch ein bild ein sobald ich kann ganz liebe grüße miri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miri!
Das ist ja schön, daß das Rezept dann sozusagen den Abend "bereichern" darf Da freu ich mich wirklich, bin gespannt, wie es bei euch ankommt und über das Foto freu ich mich auch schon! Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo jenny,
ja bereichert hat es unseren abend auf jeden Fall, 2 1/2 stunden kochvergnügen und ein wunderbares Festmahl, dass Rezept war wirklich köstlich Liebe Grüße Miri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miri,
nee, das macht doch nix... Bin schon gespannt! Was gab es denn sonst noch Feines? Sehe grad, daß du "erst" 14 bist - Respekt! Ich habe mich mit 15,16 so langsam fürs Kochen interessiert, war aber noch nicht ganz so aktiv dabei wie seit ich 18 bin. Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jenny,
so die Bilder kommen zwar ziemlich spät, aber immerhin sind sie jetzt da Also dazu gabs selbstgemachte Nudeln mit Tomaten-Basilikumsoße und gebratenen Paprika und zum Nachtisch Erdbeertiramisu im Glas und Vanilleeis. Passt zwar alles nicht so wirklich zusammen , aber wir mussten mit dem kochen was da war Naja ich koch halt sehr gerne, und mit freunden machts immer doppelt spaß... mit der zeit wagen wir uns jetzt auch schon an etwas schwierigere gerichte, am anfang meiner "kochkarriere" gabs sowas wie "dosen karroten und dosenerbsen zusammengemanscht mit drei gläsern wasser und einem becher erdbeerjoughurt, abgeschmeckt mit drei löffeln zimt jeweils einer priese salz und pfeffer" also Liebe Grüße Miri p.s. na toll jetzt hab ich grade gesehn dass ich ja gar keine bilder anhängen kann aber vielleicht könnte ich dir ja das Bild bzw. die Bilder per E-Mail schicken? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miri,
Na, das klingt aber auch etwas abenteuerlich Wegen dem Bild: Du kannst ein Fotoalbum erstellen. Da kannst du dann das Bild hochladen, dann kann ich es dir hier einstellen, wenn du willst Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jenny,
so habs jetzt endlich geschafft das Bild hochzuladen, irgendwie wollte mein PC wohl nicht so ganz wie ich wollte leider ist das Bild nicht sooo gut geworden, sah in echt viiiiel leckerer aus...^^ Also dass mit der Tomate drauf ist der gebratene Feta... Wär super wenn du das Bild einstellen könntest Liebe Grüße Miri |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miri!
Kein Problem, hier kommt dein Bild:
Vielen Dank fürs Hochladen! Sieht echt super aus Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo!
Ich habe hierzu mal eine Frage: Ich HASSE Essig, hier soll aber Balsamico rein. Ich habe ihn (ehrlich gesagt) noch nie probiert. Ist er eher milder oder auch so ecklig, wie normaler Essig? Könnte ich den Balsamico durch irgendetwas ersetzen? Gruß LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Luki,
Was für Essig kennst du denn? Naja, das Dressing ist halt ein Balsamicodressing. Du kannst es ja auch mit einem anderen Dressing probieren, hast du noch keine Vinaigrette probiert? Was genau stört dich denn am Essig? Also ich kann dich beruhigen, man schmeckt den Balsamico zwar raus, aber durch die verschiedenen Zutaten ergibt sich ein "Ganzes" und durch den Zucker wird die Säure ausgeglichen und dadurch milder. Magst/kennst du Crema di Balsamico? Das ist eher süßlich, zwar nicht wie ein Dressing, aber über einen Salat geträufelt auch nicht das Schlechteste Beschreib einfach mal, was dich stört.... dann kann man das auch abschätzen, ob es sich für dich lohnt, das Dressing zu machen oder gleich ein anderes zu versuchen Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe heute den ersten Feldsalat gesehn, aber der war sooooooooo gammelig. Muss wohl noch etwas warten LG Wuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wuschel!
Schaaaade Was für Salat hat denn sonst noch Saison? Gibts noch Rucola? Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jenny
Rucola gibt es noch, mag meine Tochter aber gar nicht. Ich gedulde mich einfach noch ein wenig LG Wuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wuschel,
Oh, das ist natürlich doof Aber bald gibt es sicher wieder Feldsalat - ansonsten, wenn du es nicht mehr aushalten kannst, versuch es mit nem Blattsalat Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine