neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise zu Sushi??????

Vom 25.07.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,
wir bekommen am WE Besuch zum Sushi-Essen. Das Problem ist, unser Besuch hat noch nie Sushi gegessen und ist sehr skeptisch! BOOOIINNNGG.... Nun wollte ich deshalb eine leichte Vorspeise machen. Eine klassische Miso-Suppe fällt aus, weil ich davon das würgen kriege! *ups ... *rotwerd* Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe sagt

morgaine!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.07.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Einen Spinat-Sesam-Salat viell, evtl. je 1-2 Krabbenchips dazu?! Leicht und nicht allzu "stopfend", für die doch recht sättigenden Sushis...

Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

Vom 25.07.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Mhhhh, ich hätte ja eigentlich eher an eine Suppe oder so gedacht.......aber....warum eigentlich nicht? Hast du da ein Rezept?

Lieben Gruß
morgaine

Vom 25.07.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
habe aus einem chinesischen Kochbuch eine leckere
Hühnersuppe mit Bambussprossen und Pilzen:
30g getrocknete Tongu- o. Schiitakepilze 1/2 Std. in heißem Wasser einweichen, dann abtropfen,
harte Stengel entfernen, Hüte in Streifen
150g gegartes Hühnerfleisch ohne Haut in dünne Streifen
60g Bambussprossen abtropfen, in dünne Streifen
Alles in einer Schüssel mit
1 EL Sojasauce
1 EL Reiswein o. trockenem Sherry gut vermischen u. 1 Std. ziehen
1-1 1/4l Hühnerbrühe erhitzen, alle Zutaten dazu geben, 1 Min. köcheln
Mit Salz u. Pfeffer abschmecken, gehackte frische Korianderblätter darüber streuen

Gruß Ciperine

Vom 26.07.2007 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wblacky Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2006
389 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Morgaine aus Avalon,
die klassische Vorspeise ist neben der Miso Suppe NAMASU :

Salat aus weißem Rettich und Möhren

Zutaten:
200 g weißer Rettich
75 g Möhren
1/2 Tl Salz
100 ml Reisessig
2 Tl Zucker

Zubereitung :
Rettich und Möhren schälen, in 5 cm lange Stücke und diese in dünne
Streifen schneiden. Mit Salz vermischen und 5 Minuten stehen lassen.
Den Essig und Zucker verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Rettich und Möhren in ein Sieb geben, kurz mit kaltem Wasser abspülen
und abtropfen lassen. Mit den Händen leicht ausdrücken. Dann mit der
Vinaigrette vermischen und 1 Stunde marinieren. Dabei hin und wieder
durchrühren.

Tipp: In Japan nennt man die Vinaigrette SANBAIZU, d.h. 3 Zutaten,
Salz, Essig und Zucker

Liebe Grüsse Wblacky

Vom 26.07.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke Wblacky,

den Salat kannte ich noch nicht. Aber ist doch auch sehr speziell. Hach, ich habe einfach keine zündende Idee! Welt zusammengebrochen Werd heute Abend mal die Hühnersuppe von Ciperine ausprobieren....vielen Dank dafür!

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Liebe Grüße von morgaine!

Vom 26.07.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Mich hat man auf eine sehr nette Art an Sushi herangeführt - als eines von mehreren Speisen auf dem Tisch Na!

Sprich: Ich habe gefüllte Dim Sums gedämpft, mein Freund hat Mini-Frühlingsrollen mit einer Gemüse-Hähnchenfüllung gewickelt und unsere Freunde haben in der Zeit Sushi-Rollen verschiedenster Art gerollt und belegt.
Das Ganze kam auf großen Platten auf den Tisch und jeder hatte vor sich Stäbchen und ein Schälchen für das Anrühren von Sojasauce und Wasabi.
So kann man sich vorsichtig an Sushi annähern und hat nicht - wie ich - das Gefühl, nix gegessen zu haben, wenn etwas warmes fehlt.

LG,
Daniela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: