neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dorschleber-Toast ala GöGa...

Vom 15.07.2007 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
wieder simpel, dementsprechend einfach, but sowas von lecker:

Toast toasten, mit frischer Knoblauchzehe einreiben, Dorschleber ganz leicht(!) erwärmt, darauf geben und mit hauchdünnen Zwiebelstreifen, nochmal frischen Pfeffer drauf, Petersilie, fertig!

Magentratzer- effektvoll!!

Liebe Grüße rosnrot
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.07.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo rosnrot,

Dorschleber - die aus der Dose? Welche nimmst Du da? Ich habe von steinhart über völlig versalzen bis zu einem Winzstück in 100 ml Öl viel Mist erlebt ...

Gruß

Tin

Vom 15.07.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
ja

Hi würd mich auch interessieren woher bekommst du sie??

sonst ist es bestimmt eine leckere Vorspeise

Gruß Anitteb

Vom 16.07.2007 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
Hallo Ihr 2,

die Dorschleber gibts hier im \"wilden Osten\" überall, auch als Dose!

Kannte das im \"wilden Westen\", wo ich eigentlich herkomme, gar nicht!- kann ich aber nur weiter empfehlen; ist gar nicht hart, div.!
Und auch ziehmlich preisgünstig...!
Dorschleber hat ne seehr leckere Konsitenz und ist gar nicht versalzen; schmeckt gaanz zart..!
Probierts einfach aus und Ihr seid begeistert...

Grüßle rosnrot

Vom 16.07.2007 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

die gibt es in sehr guter Qualität im \"Russenladen\"!

gwexhauskoch

Vom 16.07.2007 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
Danke, gwexhauskoch!
Fiel mir grad nicht ein...

LG rosnrot

Vom 17.07.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

franco_buongusto Smutje

Mitglied seit 26.06.2007
980 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo rosnrot!

Wenn der Dorsch aus meiner Familie kommt, ist mit DER Leber nicht`s mehr anzufangen.

War`n Spaß.

Gruß Frank

Vom 18.07.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
@Frank:ich hoffe, Du kriegst jetzt aber keinen Druck von Deinen Verwandten...! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(Gott-sei- Dank) angenehme, luftige 22-Grad-Grüßle vom rosnrot

Vom 19.07.2007 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo rosnrot!

Ich komme auch so an die Sachen Lächeln Brauche nur ein paar Kilometer fahren und kaufe Dorschleber frisch oder in der Büchse.
Aber ich weiß, dass meine Freundin aus Wessiland da auch schon öfter mal geshoppt hat. Und ich denke, dass es eine gute Möglichkeit ist an "Spezialprodukte" aus dem Osten ranzukommen. Viele wissen es nur nicht.

Gruß
schmausimausi

Vom 24.07.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Man bekommt Dorschleber nicht nur im "Russenladen"
sondern mittlerweile in (fast) ganz Deutschland von der Firma "Rügenfisch"
in NRW beispielsweise bei KAUFLAND oder toom,
bei KAISERS von "Larsen".

Wer nach NL zum Einkauf fährt:

einfach nach "Schelvislever" schauen,ist das gleiche

liebe Grüsse

mamirah

Vom 31.07.2007 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

so nun bin ich mal gespannt Lächeln

inspiriert von dem Dorschleber Toast
werde ich am Mittwoch 2 Dosen davon bekommen....
(direkt Import Na! )

Nur was kann ich ausser Toast noch machen ???

werde wohl mal wieder in die Hexenküche abtauchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
oder habt ihr noch ein paar leckere Rezepte auf Lager ???

Habe mich damit nämlich noch nie befasst, hat mich aber neugierig gemacht wo bleibt das ...

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 02.08.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dworzalla Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2003
928 Beiträge (ø0,29/Tag)
Halla

sehr interessant, wusste gar nicht das sowas exsistiert. Ich glaube aber nicht, dass es Dorschleber hier in der Schweiz zu kaufen gibt. Frischer Meerfisch wird importiert und Dosenleber vom Dorsch habe ich noch nie gesehen. Mal wieder was dazu gelernt.

Gruss
Doris

Mein Lebensmotto: Wer rastet, der rostet. In allen Bereichen des Lebens. Geistig, körperlich und emotional.

Vom 12.09.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.800 Beiträge (ø0,95/Tag)
Nur, damit das nicht in Vergessenheit gerät:

Habe gerade das Besteck beiseite gelegt, hatten eben diese leckere Vorspeise
nach längerer Zeit mal wieder.
Derartig lecker.....!!!!!!!!!!!!

Gruß
norton

Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill)

Vom 12.09.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Yepp

Vor allem mit Zitronenpfeffer wo bleibt das ...

Glücklicherweise handelt der "EDEKA-DEALER"m.V. wieder damit
sodass ich nicht immer deswegen die "SkyMärkte" anne Küst leerkaufen muss Let´s cook baby!

lieber Gruß

mamirah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: