Dorschleber-Toast ala GöGa...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Toast toasten, mit frischer Knoblauchzehe einreiben, Dorschleber ganz leicht(!) erwärmt, darauf geben und mit hauchdünnen Zwiebelstreifen, nochmal frischen Pfeffer drauf, Petersilie, fertig! Magentratzer- effektvoll!! Liebe Grüße rosnrot |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo rosnrot,
Dorschleber - die aus der Dose? Welche nimmst Du da? Ich habe von steinhart über völlig versalzen bis zu einem Winzstück in 100 ml Öl viel Mist erlebt ... Gruß Tin _____________________________________________________________ \"The food on your plate ist already dead. You don\'t have to kill it with the wine in your glass.\"(Rudi Wiest über Parkers Weinvorlieben) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
ja
Hi würd mich auch interessieren woher bekommst du sie?? sonst ist es bestimmt eine leckere Vorspeise Gruß Anitteb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr 2,
die Dorschleber gibts hier im \"wilden Osten\" überall, auch als Dose! Kannte das im \"wilden Westen\", wo ich eigentlich herkomme, gar nicht!- kann ich aber nur weiter empfehlen; ist gar nicht hart, div.! Und auch ziehmlich preisgünstig...! Dorschleber hat ne seehr leckere Konsitenz und ist gar nicht versalzen; schmeckt gaanz zart..! Probierts einfach aus und Ihr seid begeistert... Grüßle rosnrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
die gibt es in sehr guter Qualität im \"Russenladen\"! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, gwexhauskoch!
Fiel mir grad nicht ein... LG rosnrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo rosnrot!
Wenn der Dorsch aus meiner Familie kommt, ist mit DER Leber nicht`s mehr anzufangen. War`n Spaß. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Frank:ich hoffe, Du kriegst jetzt aber keinen Druck von Deinen Verwandten...!
(Gott-sei- Dank) angenehme, luftige 22-Grad-Grüßle vom rosnrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo rosnrot!
Ich komme auch so an die Sachen Aber ich weiß, dass meine Freundin aus Wessiland da auch schon öfter mal geshoppt hat. Und ich denke, dass es eine gute Möglichkeit ist an "Spezialprodukte" aus dem Osten ranzukommen. Viele wissen es nur nicht. Gruß schmausimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Man bekommt Dorschleber nicht nur im "Russenladen"
sondern mittlerweile in (fast) ganz Deutschland von der Firma "Rügenfisch" in NRW beispielsweise bei KAUFLAND oder toom, bei KAISERS von "Larsen". Wer nach NL zum Einkauf fährt: einfach nach "Schelvislever" schauen,ist das gleiche liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
so nun bin ich mal gespannt inspiriert von dem Dorschleber Toast werde ich am Mittwoch 2 Dosen davon bekommen.... (direkt Import Nur was kann ich ausser Toast noch machen ??? werde wohl mal wieder in die Hexenküche abtauchen oder habt ihr noch ein paar leckere Rezepte auf Lager ??? Habe mich damit nämlich noch nie befasst, hat mich aber neugierig gemacht
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Halla
sehr interessant, wusste gar nicht das sowas exsistiert. Ich glaube aber nicht, dass es Dorschleber hier in der Schweiz zu kaufen gibt. Frischer Meerfisch wird importiert und Dosenleber vom Dorsch habe ich noch nie gesehen. Mal wieder was dazu gelernt. Gruss Doris Mein Lebensmotto: Wer rastet, der rostet. In allen Bereichen des Lebens. Geistig, körperlich und emotional. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Nur, damit das nicht in Vergessenheit gerät:
Habe gerade das Besteck beiseite gelegt, hatten eben diese leckere Vorspeise nach längerer Zeit mal wieder. Derartig lecker.....!!!!!!!!!!!! Gruß norton Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Yepp Vor allem mit Zitronenpfeffer Glücklicherweise handelt der "EDEKA-DEALER"m.V. wieder damit sodass ich nicht immer deswegen die "SkyMärkte" anne Küst leerkaufen muss lieber Gruß mamirah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine