neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche aufgerollten Mozzarella

Vom 02.07.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jimmy_83 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Servus,

wo bekomme ich Mozzarella auf der Rolle her?

Das ganze sieht aus wie Blätterteig aus dem Kühlregal.
Hab das letztens im TV gesehen. Da hat ein Italiener den Blätterteig ausgelegt, Tomatenscheiben, Rucula und ich glaub etwas Chili draufgelegt. Dann das ganze zusammengerolt und in Scheiben geschnitten, auf nem Teller angerichtet und mit nem leckeren Balsamico-Olivenöl-Dressing verfeinert.

Wie ich finde eine klasse Alternative zum \"normalen\" TomMoz-Salat.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2007 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ThomasStamm85 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
schönen guten tag kannst es ma in der metro versuchen oser in feinkostläden!! Lächeln

Vom 03.07.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
\"Da hat ein Italiener den Blätterteig ausgelegt, Tomatenscheiben, Rucula und ich glaub etwas Chili draufgelegt. Dann das ganze zusammengerolt und in Scheiben geschnitten, auf nem Teller angerichtet und mit nem leckeren Balsamico-Olivenöl-Dressing verfeinert.\"

Da kann er es so verfeinern wie er will, Wenn er den Blätterteig nicht noch dazu gebacken hat, dürfte die Angelegenheit sicher sehr klebrig werden.

Saluti

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 03.07.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jimmy_83 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.07.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Sorry nicht Blätterteig, ich mein den Mozzarella

Vom 03.07.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

den gibt es bei uns im Italienischen Supermarkt in verschiedenen Variationen zu kaufen.

gwexhauskoch

Vom 06.07.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallöle,

man kann so eine Mozzarellaplatte übrigens auch ganz einfach selbst herstellen

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 06.07.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.963 Beiträge (ø2,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jimmy,

ich hab so eine Mozzarellaplatte in einem gut sortierten, größeren Supermarkt gekauft.

@Suse: Wie machst du denn so eine Platte selber? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

\"\"

Vom 06.07.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
1.296 Beiträge (ø0,37/Tag)
@suse

das interessiert mich auch. Wie stellt man die Platte selber her?

Viele Grüße
mereal

Vom 07.07.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
Hallöle,

jetzt sagt nicht, ihr kennt das Rezept für die Mozzarellaröllchen nicht! na dann... Na!

Hier im CK gibt es dieses Rezept für Mozarell-Lachsröllchen auf Rucolasalat. Da wird beschrieben, wie man das hinbekommt. Die Füllung ist absolut variabel.
Wichtig ist, dass die Milch einmal aufkocht, man die Platte ausstellt bzw. den Topf von der Platte nimmt und den Mozzarella darin ziehen lässt. Wenden kann nicht schaden.
Dann den Mozarella mit den Händen oder Nudelholz ausrollen. Man bekommt ihn wirklich richtig schön dünn. Besonders gut eignen sich die großen Rollen. Ansonsten kann man aber auch die kleinen Kugeln nehmen und die einzelnen Platten daraus leicht überlappend aufeinander legen. Nach ausreichender Kühlzeit bleiben die Rollen super in Form.

es grüßt
Suse

Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 08.07.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
Hallo Suse,

vielen Dank für den Hinweis.
Morgen wird Mozzarella gekauft und ausgerollt. Wirklich eine tolle Idee.

Viele Grüße
mereal

Vom 08.07.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
Hallöle,

bin gerade mit meiner \"aktuellen Rolle\" fertig. Habe für ein kleines Antipastibüffet folgendes gemacht:

1 Aubergine längs in ca 3 mm dicke Scheiben im Ofen unterm Grill von beiden Seiten je ca 7 Minuten garen. Herausnehmen, mit Olivenöl bepinseln und übereinandergelegt durchziehen lassen. Die Scheiben flächig auslegen, leicht salzen und mit 200 g ausgerolltem Mozarella belegen. Dann noch Basilikumblätter und 150 g gewürztes Tomatenpürre (mit 1,5 Blatt Gelatine angedickt) darauf verteilen und vorsichtig aufrollen.
Das Ergebnis werde ich frühestens morgen begutachten. Bin schon ein wenig aufgeregt, ob die Tomatenmasse andickt Was denn nun?

es grüßt
Suse

Vom 10.07.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
Hallo,

das ist wirklich eine super Idee. Ich habe den Mozzarella wie beschrieben ausgerollt und mit Lachs und verschiedenen Kräutern belegt, gewürzt und dann zur Rolle geformt. Sehr lecker.

Viele Grüße
mereal

Vom 10.07.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2002
Viele Grüße
mereal

Vom 27.07.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, heute habe ich tatsächlich eine Menge dazu gelernt, von dem ich vorher hoch nie gehört hatte. Die Idee mit ausgerolltem Mozzarella ist super, werde sie schnellstens ausprobieren. Danke! Gruß, INTG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: