2 Knusper - Amuse geule (aus meinem Pfingstmenü)
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
den Auftakt zu meinem Pfingstmenü machten: Frittierte Paccheri lisci mit pikantem Gurken-Salat Mini-Pannini mit Basilium-Creme und Karbonade 4 Paccheri lisci (große, kurze Röhrnnudel) Kochwasser Frittieröl ein Stück Gemüsegurke etwas Minze Sumach Salz weisser Pfeffer gemahlener Chili Limettensaft Arganöl 1/2 rote Chili Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen, gut abtropfen lassen und knusprig frittieren - Achtung: nicht z dunkel, sonst werden sie sehr hart. Die Gurke schälen und entkernen, fein würfeln und mit den restlichen Zutaten (außer frischem Chili) anmachen. Die Chili in sehr feine Streifen schneiden. Die Nudeln auf Teller setzen, mit dem Gurkensalat füllen und mit Chilifäden dekorieren. Weissbrot Butterschmalz 1 El Creme double Basilikum nach Bedarf Salz weisser Pfeffer gemahlener Chili Scheiben von Karbonade (russische Spezialität: geräucherter Schweinebauch) Das Weissbrot in Form (wie Karbonade) schneiden - pro Amuse 2 Stück. Mit dem Nudelholt flach walzen und im Butterschmalz rösch braten. Den Basilikum in feine Streifen schneiden, mit der Creme double und den Gewürzen gut vermengen. Jeweils eine Brotscheibe mit reichlich Creme bestreichen, mit einer weiteren Brotscheibe bedecken, eine Scheibe Karbonade auflegen und mit gemahlenem Chili dekorieren. Ein Foto davon ist in meinem Album zu finden und das ganze Menü im Menü-Forum. gwexhauskoch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2005 |
Hallöchen, gab es auch eine Karte dazu? Allein die Namen sind ja schon toll zu lesen! Grüße von tucke07 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da ich für mich alleine gekocht habe, konnte ich mir das Menü gerade noch merken gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe grade bemerkt, dass ich vergessen habe die \"Fäden\" aus Gurkenschale zu erwähnen, die um die Nudel gewickelt sind. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine