neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möchte gerne eine Vorspeise auf "Vorspeisenlöffeln" anbieten, brauche Tipps!!

Vom 23.05.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Let´s cook baby! Hallo!! Let´s cook baby!

Ich möchte gerne eine \"Kleinigkeit\" auf Vorspeisenlöffeln anbieten, irgendwie finde ich aber nichts... na dann...
Freue mich auf eure Tipps!! hechel...

LG
funkelsteinchen Na! Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.05.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

habe neulich gerade Verschiedenes ausprobiert:
für 10 Löffel: ca. 75g Schmand oder Crème fraiche mit Salz, grobem Pfeffer und Zitronensaft würzen, einige Blätter Salat auf die Löffel verteilen, je 1 Scheibe geräucherte Gänsebrust und etwas Schmand darauf anrichten.

Für 10 löffel: 125g Hähnchenbrustfilet in 10 Scheiben schneiden, von beiden Seiten in Öl ca. 1 Min. braten, mit Salz und Pfeffer würzen.
3 Lauchzwiebeln, 1 Tomate fein würfeln, mit 3 EL Honig, 1 TL geröstetem Sesam, gemahlenem Ingwer, 1 EL Essig verrühren, mit Fleisch vermischen, auf Löffeln verteilen.

Guten Appetit wünscht Ciperine

Vom 23.05.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mulleflup Kaltmamsell

Mitglied seit 30.05.2006
784 Beiträge (ø0,36/Tag)
Ich habe diese Seiten für Dich, schu da mal rein, da findest Du sicher etwas
- Fiongerfood vom Löffel I ,
- fingerfood vom Löffel II ,
- Fingerfood vom Löfrfel III .
Ansonsten kannst Du natürlich immer eine Mousse mit entsprechende Garnitur anbieten.
- Forellenmousse mit ein wenig Merrettichsahne und etwas Salat oder Gurke angerichtet,
- Lachstatar mit Gurkentatar (mit Dickmilchdressing),
- Schinken mit leckerem Chutney (mein Liebling Wildschweinschinken mit etwas Maronen-Zwiebel-Chutney oder eingelegten grünen Walnüssen).
- Eine leichte Käsecremee mit Paprikastreifen auf dem Löffel angerichtet, ebenso ein
- Auberginenpüree mit Garnitur.
- Sehr schön ist auch etwas Feige (kleingeschnitten oder sogar gewürfelt und darauf etwas Ziegefrischkäse (wenn warm serviertwerden soll kann das ganze so unter den Gríll) dann einen Klecks bittere Orangenmarmelade darauf.
- Dann gibt es immer noch etwas birne mit fein in Streifen geschnittenen Raddicchio und einigen Krümeln Grogonzola, das ganze mit ein paar Tropfen eines Dressings au Oliveöl, Birnensaft und mildem Balsamico beträufeln, gehackte Walmüsse (dekorativer eine Viertel Walnuss) darauf.

Viele Salate bieten sich auch an zB ein Taboule, Linsensalat

Das wars fürs erste Viele Grüße Mulleflup

Vom 24.05.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
Let´s cook baby! Guten Morgen!!! Let´s cook baby!

@ciperine und Mulleflup
Herzlichen Dank für die tollen Tipps, da werde ich bestimmt etwas von machen, super!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Werde es dann mal fotografieren... na dann...

LG
funkelsteinchen hechel... hechel... Na!

Vom 24.05.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo zusammen,

ich freue mich auch noch über die Tipps von Mulleflup (wie kommt eigentlich DER Name zustande?)

Mein Mann hat mir vor ein paar Jahren mal so schöne Vorspeisenlöffel von WMF geschenkt und die möchte ich gerne öfter mal benutzen, auch für Gäste.

Gruß Ciperine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: