Möchte gerne eine Vorspeise auf "Vorspeisenlöffeln" anbieten, brauche Tipps!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Ich möchte gerne eine \"Kleinigkeit\" auf Vorspeisenlöffeln anbieten, irgendwie finde ich aber nichts... Freue mich auf eure Tipps!! LG funkelsteinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
habe neulich gerade Verschiedenes ausprobiert: für 10 Löffel: ca. 75g Schmand oder Crème fraiche mit Salz, grobem Pfeffer und Zitronensaft würzen, einige Blätter Salat auf die Löffel verteilen, je 1 Scheibe geräucherte Gänsebrust und etwas Schmand darauf anrichten. Für 10 löffel: 125g Hähnchenbrustfilet in 10 Scheiben schneiden, von beiden Seiten in Öl ca. 1 Min. braten, mit Salz und Pfeffer würzen. 3 Lauchzwiebeln, 1 Tomate fein würfeln, mit 3 EL Honig, 1 TL geröstetem Sesam, gemahlenem Ingwer, 1 EL Essig verrühren, mit Fleisch vermischen, auf Löffeln verteilen. Guten Appetit wünscht Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Ich habe diese Seiten für Dich, schu da mal rein, da findest Du sicher etwas
- Fiongerfood vom Löffel I , - fingerfood vom Löffel II , - Fingerfood vom Löfrfel III . Ansonsten kannst Du natürlich immer eine Mousse mit entsprechende Garnitur anbieten. - Forellenmousse mit ein wenig Merrettichsahne und etwas Salat oder Gurke angerichtet, - Lachstatar mit Gurkentatar (mit Dickmilchdressing), - Schinken mit leckerem Chutney (mein Liebling Wildschweinschinken mit etwas Maronen-Zwiebel-Chutney oder eingelegten grünen Walnüssen). - Eine leichte Käsecremee mit Paprikastreifen auf dem Löffel angerichtet, ebenso ein - Auberginenpüree mit Garnitur. - Sehr schön ist auch etwas Feige (kleingeschnitten oder sogar gewürfelt und darauf etwas Ziegefrischkäse (wenn warm serviertwerden soll kann das ganze so unter den Gríll) dann einen Klecks bittere Orangenmarmelade darauf. - Dann gibt es immer noch etwas birne mit fein in Streifen geschnittenen Raddicchio und einigen Krümeln Grogonzola, das ganze mit ein paar Tropfen eines Dressings au Oliveöl, Birnensaft und mildem Balsamico beträufeln, gehackte Walmüsse (dekorativer eine Viertel Walnuss) darauf. Viele Salate bieten sich auch an zB ein Taboule, Linsensalat Das wars fürs erste Viele Grüße Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
@ciperine und Mulleflup Herzlichen Dank für die tollen Tipps, da werde ich bestimmt etwas von machen, super!!! LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo zusammen,
ich freue mich auch noch über die Tipps von Mulleflup (wie kommt eigentlich DER Name zustande?) Mein Mann hat mir vor ein paar Jahren mal so schöne Vorspeisenlöffel von WMF geschenkt und die möchte ich gerne öfter mal benutzen, auch für Gäste. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine