2 Amuses zum heutigen Vatertags-Menü
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
heute habe ich mich als Vater selbst mit einem 8-gängigen Menü bekocht. Als Amuse geule gab es folgendes Senfige Nierchen auf Charentais-Melone und Simit-Croutons Frittierte Riesengarnele auf Basilikum-Kürbiskern-Pesto 1 Schweineniere 1 Schalotte 1 El Butter 1 Tl Reisessig 1 El Feigen-Senf etwas Sahne Salz weisser Pfeffer Chili, gemahlen 1 Stüch Charentais-Melone 1 Simit (türkische Sesamkringel) etwas Butter Die Niere gut putzen (dazu am besten vierteln und dann alles Weisse entfernen) und in feine Scheiben schneiden. Die Schalotte fein würfeln und in etwas Butter anschwitzen. Die Nierchen zugeben etwas anziehen lassen und mit dem Essig ablöschen und diesen einreduzieren lassen. Die Sahne und den Senf zugeben und die Nierchen weich dünsten - würzen. Die Melone entkernen und in passende Scheiben schneiden. Von dem Simit schöne Scheiben schneiden, buttern und im Herd bei 180°C rösten Die Coutons auf den Telle geben, Melonenscheiben auflegen und etwas von den Nierchen darauf geben. eine kleine Hand voll Kürbiskerne eine kleine Hand voll Basilikumblätter etwas Meersalz etwas weisser Pfeffer etwas gemahlener Chili 2 Prisen brauner Zucker Olivenöl nach Bedarf Die Kürbiskerne fettfrei anrösten, zusammen mit den anderen Zutaten in einem Mörser gut zerkleinern pro Person eine Riesengarnele etwas Semiola (oder normales Mehl) Frittieröl Maldonsalz (oder normales Meersalz) Die Garnele putzen, im Semiola wälzen abklopfen und im nicht zu heißen Öl frittieren. In einnen geeigneten Löffel etwas von dem Pesto geben, die Garnele daraufsetzen und mit etwas Maldonsalz bestreuen. Fotos davon ist wie immer eingestellt, das ganze Menü ist im Menü-Forum zu finden. gwexhauskoch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ich darf mal.......
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine