2 Amuses zum 1. Mai: Tatar vom Thunfisch auf Queller & Salat vom Zickleinbraten mit Zatar
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
als ersten Gang meines heutien Menüs gab es dies Amuses: Tatar vom Thunfisch auf Queller Salat vom Zickleinbraten mit Zatar 100 g Thunfisch (yellow fine) 1 Frühlingszwiebel 1 Stüch rote Chili etwas Olivenöl etwas Trüffelöl (weiss) etwas Mango-Balsam Salz weisser Pfeffer Chili aus der Mühle eine Prise brauner Zucker 5 El Queller etwas Arganöl etwas Sherry-Essig Salz weisser Pfeffer ein paar geröstete Mandelblätter Den Thunfisch fein würfeln, das Weisse der Frühlinhszwiebel fein würfeln, die Chili fein würfeln. Alles mit Essig, Ölen und den Gewürzen gut würfeln und für mind. 1 Stunde ziehen lassen. Den Queller verlesen und mit den Zutaten anmachen und würzen. Anrichten: In einen passenden Löffeln oder auf einen kleinen Teller etwas von dem marinierten Quelle geben. eine Nocke vom Tatar abstechen und mit 2 Mandelplättchen dekorieren. 100 g Zickleinbraten (den hatte ich halt zur Hand, es geht auch anderer - vorzugsweise dunkler Braten) 2 Kirschtomaten etwas Calamansi-Balsam etwas Olivenöl etwas Sojasosse 1-2 Triebe Zatar (Arabisches Bergkraut) Salz, Pfeffer einige getrocknete Berberitzen Das Fleisch fein würfeln, die Tomaten entkernen und fein würfeln, mit Essig und Öl anmachen, würzen und das feingeschnittene Zatar zugeben. Für mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Anrichten: Eine Nocke vom Salat abdrehen und in einen passenden Löffen geben, mit ein paar Berberitzen dekorieren. Ein Foto davon ist in meinem Album und das restliche Menü im Menü-Forum zu finden. gwexhauskoch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys @ gwexhauskoch: was ist \"Queller\"?? der Rest tönt (wie gewohnt) sehr gut c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ich verweise dich mal auf diesen link , da findest du genaueres. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys @ gwexhauskoch: danke für den link, jetzt weiss ich\'s c u Mike PS: war zu faul zum googeln, sonst hätte ich es wohl auch selber gefunden 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine