neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise bei Roastbeef gesucht??????

Vom 25.04.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Guten Abend

wie oben schon steht, suche ich eine Vorspeise zu meinem Roastbeef-Menü.
Das heißt, ich weiß also, daß ich ein Roastbeef mit Kartoffelgratin und Gemüse machen werde, und mehr nicht.
Vielleicht wißt ihr ja auch noch ein tolles Dessert???

Das ganze soll am 5.5.07 über die Bühne gehen.
Es werden 5 Personen sein.
Für eure Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon ganz herzlich.

Schönen sonnigen Abend noch

su3si
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gemello31 Suppenkoch

Mitglied seit 26.09.2003
2.631 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo su3si,

genau DAS hatte ich zur Kommunion meines Sohnes auch als Hauptgericht.
Menü
Guck mal rein, vielleicht wäre die Vorspeise ja auch was für dich und das Dessert war göttlich!

Viele Grüße von
Anja

Ich sag´ nur ... immer wieder Adler

Vom 25.04.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
halli hallo..

möchtest du eine suppe oder eine warme/kalte vorspeise machen..
also wenns so weitergeht mim wetter, wie wäre es mit einer leichten geeisten gurkensuppe??
oder mit einem knackigen ruccolasalat mit parmaschinken, feigen und büffelmozarella (dazu ein schönes balsamicodressing)??
oder eine forellenterrine.. wäre gut vorzubereiten..auf salatbett

wenn du eine ungefähre richtung gibst oder ein paar hinweise wirds vielleicht leichter

lg aus wien

Vom 25.04.2007 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
3.570 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Su3si,

Als Vorspeise würde ich ein Süppchen wählen, da Du ja zum Hauptgericht bereits Gemüse servierst. Wie wäre es mit einer kalten, gebundenen Gurkensuppe?

Als Nachspeise würde doch eine Erdbeer-Tiramisu gut passen.

Liebe Grüße Angie ...

Vom 25.04.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallöle,

ich wäre ja unbedingt für etwas mit Spargel (wenns den nicht schon beim Gemüse zum HG gibt).
Entweder als Spargelessenz oder als lauwarmen Salat mit Balsamico auf Ruccola serviert.

Bislang habe ich noch keine gut schmeckenden Erdbeeren entdecken können. Sollte sich das nicht bis zum 5.5. ändern, wäre ich für etwas mit Rhabarber.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 25.04.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo an @ alle

eure Vorschläge sind toll, werde ich im laufe der Zeit alle mal ausprobieren.
Aber bei dem Gurkensüppchen weiß ich nicht so recht.
Ich bin für alles offen, habe aber eher etwas konservative Esser mit am Tisch.
Ein Salat wäre nicht schlecht, vielleicht mit grünem Spargel, da man den ja nun nicht schälen braucht.
Da bin ich nämlich nicht so der Experte.
Grünen Spargel hatte ich auch noch nie, ehrlich gesagt.

Wenn es euch nicht zu dumm ist, vielleicht kommt noch was

liebe Grüße

su3si

Vom 26.04.2007 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salzundpfeffer Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2006
78 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo su3si,
ich würde aus der Chefkoch-Rezeptsammlung folgende Rezepte wählen:
Vorspeise: Forellen-Pfannkuchenröllchen in fingerdicke Scheiben mit einigen Shrimps und kleiner Salatdeko
Dessert: Joghurtbombe mit angetauten TK-Waldbeeren oder roter Grütze.
Beide Rezepte sind sehr einfach in der Zubereitung, super lecker und machen optisch Eindruck. Außerdem sollten sie einen Tag vorher zubereitet werden.
LG SalzundPfeffer

Vom 26.04.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Su3si!

Mein Vorschlag: Blattsalat mit gebratenem Spargel und pochiertem Ei.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 29.04.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingchamp Tellerwäscher

Mitglied seit 29.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Halloo

Spargeln finde ich eine gute idee doch würde ich etwas Spezieles damit machen
z.B. ein Spargelmousse mit Sauerrahm mit Marinierten Flusskrebsspiess und Gemüsechips
oder eine Gurkenroulade mit Frischkäse.

Grezz

cam

Vom 02.05.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo su3si,

als Dessert zu Deinem Roastbeef-Essen könnte ich mir eine Crème brulée mit Früchten gut vorstellen. Die Portionen halten sich durch die Förmchen in Grenzen und mit Erdbeeren garniert könntest Du (mit einer Vorspeise mit Spargel) ein schönes Mai-Menue zusammenstellen.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 08.05.2007 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gschroeter Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2007
1.114 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo an alle Lächeln

Eure Vorschläge sind ja klasse die kann ich gut verwenden für eine kleine Hochzeitsfeier.

DANKE

LG Gerti

Vom 06.06.2009 05:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jane23bln Tellerwäscher

Mitglied seit 06.06.2009
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bräuchte für meine prüfung als koch ma bitte eine komplette vorspeise mit roastbeef und die genau zutaten und zubereitung..hab nämlich garkein plan..:(

ich danke euch..

LG Jane

Vom 06.06.2009 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
Guten Morgen Jane,

Du bist hier nicht im Restaurant und kannst bestellen, und noch was: da gibt es ein Zauberwort mit 2x t....

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 06.06.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Jane,

Hier in diesem Thread sind doch schon gute Tipps. Sonst geh mal ins Forum Menü und gib in die Schnellsuche Roastbeef ein.
Eigentlich müsstest Du ja hier schon was finden..

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 06.06.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
und dann stell Deine Fragen doch nochmal in diesem Forum "Prüfungmenüs und Ausbildung" Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: