neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Raffinierte Fingerfoodspeise für "Running-Dinner" als Aperitif gesucht??

Vom 25.04.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.721 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Let´s cook baby! Hallo!!! Let´s cook baby!

Anfang Mai machen wir bei einem \"Running-Dinner\" unserer Kirchengemeinde mit. Göga und ich müssen ein Aperitif (Häppchen mit Getränk) reichen. Vielleicht habt ihr ja eine Rezept-Idee, die leicht vorzubereiten und auch kalt gegessen werden kann?? na dann...

Freue mich schon auf eure Tipps!! hechel... hechel...

LG
funkelsteinchen Na! Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nettl Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2005
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Immer wieder lecker: Datteln im Speckmantel auf kleinem Zahnstocher festgespießt.

LG Nettl

Vom 25.04.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo funkelsteinchen,

für wieviele Leute solls denn sein? Solls mehrere Sorten geben?

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 26.04.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Hallo Suse!! Let´s cook baby!

Wir sind insgesamt 8 Personen und ich möchte gerne so zwei bis drei verschieden Sachen anbieten. wo bleibt das ...

LG
funkelsteinchen hechel... Na!

Vom 26.04.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sitore Kaltmamsell

Mitglied seit 11.04.2007
582 Beiträge (ø0,31/Tag)
@funkelsteinchen

Was ist ein Running Dinner?

LG
Sigrid

Vom 26.04.2007 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallöle,

acht Personen ist ja noch eine angenehm übersichtliche Zahl.

Nett fänd ich, wenn du die drei Dinge auf unterschiedliche Art sevieren würdest, also nicht alles vom Spieß oder so.
Ich schlag dir mal was vor:

Als erstes vielleicht frische Tortillaröllchen mit Ruccola, getr. Tomate (in Öl) und Parmesan gefüllt

Als zweites vielleicht etwas aus dem Glas oder Schälchen mit einer Kuchengabel zum herausnhemen, z.B. Krabbencocktail oder ein Scheibchen Räucherfisch auf feinem Linsensalat

Als drittes dann etwas spießiges, z.B. die Garnelen in Mangostreifen von Tierpatktoni (in einem Fred im Vorspeisenforum)

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 27.04.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Guten Morgen, Let´s cook baby!

@ sigrid: Ein Running-Dinner wird bei uns mit 32 Leuten stattfinden, die in Achtergruppen eingeteilt werden. Die Gruppen werden bei jedem Gang wieder neu gemischt!! So lernt man andere Leute kennen und kommt ins Gespräch. hechel...

@ suse: Das hört sich schon mal toll an, besonders auch die Garnelen mit Mangostreifen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herzlichen Dank!! Lachen

funkelsteinchen Na! Na!

Vom 27.04.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Anfang Mai bietet sich auch was \"spargeliges\" an;

z.B.Lachsröllchen mit Schnittlauchcreme und Spargel

liebe Grüsse

mamirah

Vom 27.04.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pipifax2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich hab mal für 6 Personen einen spanischen Abend mit verschiedenen Tapas gemacht. Da gabs faschierte Bällchen in Tomatensauce (Scharf!). Schalotten in Essig ,Geflügelkroketten und einiges mehr,aber diese sind am leichtesten vorzubereiten und können auch kalt gegessen werden. Falls Rezepte benötigt werden stehe ich gerne zur Vefügung. MlG pipifax2

Vom 28.04.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)

hallo funkelsteinchen,

\"running dinner\" was konkret verstehst du darunter?
32 leute werden in 8-ter gruppen aufgeteilt....und dann?
treffen sich die gruppen zu jedem gang bei einem anderen gastgeber?

gespannte grüsse

aix

Vom 28.04.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Hallo funkelsteinchen,

schau Dir mal den Nachbar-Thread von Vorkoster an...

\"\"

Vom 29.04.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Guten Morgen!!! Let´s cook baby!

@ aix: Da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt, also die Achtergruppen gehen von Gang zu Gang zu verschiedenen Gastgebern die etwas vorbereiten mussten und werden dann wieder neu gemischt. na dann... Na!

@ Pietra: Super Idee, sieht schön aus und läßt sich sicher gut vorbereiten!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
funkelsteinchen Na! Na!

Vom 04.05.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Guten Morgen!!! Let´s cook baby!

Also heute findet jetzt unser \"Running-Dinner\" statt und ich habe mich für folgende Fingerfood entschieden: BOOOIINNNGG....

wo bleibt das ... Goudaröllchen auf Brottalern
wo bleibt das ... Spiess mit Melone, Mozzarella und Südtiroler Bauernspeck
wo bleibt das ... Gefüllte Cherrytomaten mit Schafskäsecreme

Bin schon sehr gespannt darauf, wie es bei den Gästen so ankommen wird... na dann...

Schöne Grüße hechel...
funkelsteinchen Na! Na! Na!

Vom 04.05.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)

guten morgen funkelsteinchen,

deine auswahl hört sich sehr lecker an!
schreib doch mal, was es bei den anderen gab....

so ein running- dinner würde ich auch mal gerne machen Lachen

liebe grüsse und viel spass heute abend,

aix

Vom 05.05.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Hallo!!! Let´s cook baby!

Wollte nur kurz mitteilen, dass das \"Running-Dinner\" ein voller Erfolg war hechel... !! Es hat ganz viel Spass gemacht, wir haben viele Leute kennen gelernt und leckere Sachen gegessen wo bleibt das ... !! Insgesamt haben 35 Leute teilgenommen, von den verschiedenen Rezepten wird es auch noch ein \"Kochbuch\" geben. An so etwas teilzunehmen oder auch zu organisieren, kann ich nur raten!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schöne Grüße Lachen

funkelsteinchen Na! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: