Raffinierte Fingerfoodspeise für "Running-Dinner" als Aperitif gesucht??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Anfang Mai machen wir bei einem \"Running-Dinner\" unserer Kirchengemeinde mit. Göga und ich müssen ein Aperitif (Häppchen mit Getränk) reichen. Vielleicht habt ihr ja eine Rezept-Idee, die leicht vorzubereiten und auch kalt gegessen werden kann?? Freue mich schon auf eure Tipps!! LG funkelsteinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Immer wieder lecker: Datteln im Speckmantel auf kleinem Zahnstocher festgespießt.
LG Nettl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo funkelsteinchen,
für wieviele Leute solls denn sein? Solls mehrere Sorten geben? es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir sind insgesamt 8 Personen und ich möchte gerne so zwei bis drei verschieden Sachen anbieten. LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
@funkelsteinchen
Was ist ein Running Dinner? LG Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallöle,
acht Personen ist ja noch eine angenehm übersichtliche Zahl. Nett fänd ich, wenn du die drei Dinge auf unterschiedliche Art sevieren würdest, also nicht alles vom Spieß oder so. Ich schlag dir mal was vor: Als erstes vielleicht frische Tortillaröllchen mit Ruccola, getr. Tomate (in Öl) und Parmesan gefüllt Als zweites vielleicht etwas aus dem Glas oder Schälchen mit einer Kuchengabel zum herausnhemen, z.B. Krabbencocktail oder ein Scheibchen Räucherfisch auf feinem Linsensalat Als drittes dann etwas spießiges, z.B. die Garnelen in Mangostreifen von Tierpatktoni (in einem Fred im Vorspeisenforum) es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ sigrid: Ein Running-Dinner wird bei uns mit 32 Leuten stattfinden, die in Achtergruppen eingeteilt werden. Die Gruppen werden bei jedem Gang wieder neu gemischt!! So lernt man andere Leute kennen und kommt ins Gespräch. @ suse: Das hört sich schon mal toll an, besonders auch die Garnelen mit Mangostreifen. Herzlichen Dank!! funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Anfang Mai bietet sich auch was \"spargeliges\" an;
z.B.Lachsröllchen mit Schnittlauchcreme und Spargel liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2007 |
Ich hab mal für 6 Personen einen spanischen Abend mit verschiedenen Tapas gemacht. Da gabs faschierte Bällchen in Tomatensauce (Scharf!). Schalotten in Essig ,Geflügelkroketten und einiges mehr,aber diese sind am leichtesten vorzubereiten und können auch kalt gegessen werden. Falls Rezepte benötigt werden stehe ich gerne zur Vefügung. MlG pipifax2
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hallo funkelsteinchen, \"running dinner\" was konkret verstehst du darunter? 32 leute werden in 8-ter gruppen aufgeteilt....und dann? treffen sich die gruppen zu jedem gang bei einem anderen gastgeber? gespannte grüsse aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo funkelsteinchen,
schau Dir mal den Nachbar-Thread von Vorkoster an...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ aix: Da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt, also die Achtergruppen gehen von Gang zu Gang zu verschiedenen Gastgebern die etwas vorbereiten mussten und werden dann wieder neu gemischt. @ Pietra: Super Idee, sieht schön aus und läßt sich sicher gut vorbereiten!!! LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Also heute findet jetzt unser \"Running-Dinner\" statt und ich habe mich für folgende Fingerfood entschieden: Bin schon sehr gespannt darauf, wie es bei den Gästen so ankommen wird... Schöne Grüße funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
guten morgen funkelsteinchen, deine auswahl hört sich sehr lecker an! schreib doch mal, was es bei den anderen gab.... so ein running- dinner würde ich auch mal gerne machen liebe grüsse und viel spass heute abend, aix |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte nur kurz mitteilen, dass das \"Running-Dinner\" ein voller Erfolg war Schöne Grüße funkelsteinchen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine