neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bayrische Vorspeise, aber keine Suppe

Vom 09.04.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumpitz12 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Brauche Eure Hilfe!
Für unsere Hochzeit Ende Juni brauchen wir noch eine Vorspeise.
Das ganze soll bayrisch sein, aber keine Suppe, da die Hochsommer, wenn es vielleicht 35 Grad im Schatten hat, nicht so gut ankommt.
Wir sind zwar gebürtige Bayern, aber außer Suppe fällt uns wirklich nichts ein...

Bisher geplant:

Vorab auf den Tischen: Griebenschmalz und Quarkdipp mit frischen Brot

1. Gang: Feldsalat, mit Radieserl, Pilzen, Knoblauchcroutons....

Hauptgericht: Gemischter Braten (Spanferkel und Ente) mit dunkler Soße und Kartoffelknödel

Dessert: wahrscheinlich ein Dessertbuffet mit Bay. Creme, Eis, Obstsalat,....

Wir suchen nun noch eine weitere Vorspeise, entweder vor oder nach dem Salat,
irgendetwas bayerisches, aber nicht zu deftig, wir haben ja schon das deftige Hauptgericht und es sind viele Gäste aus dem Norden Deutschlands dabei, die wir ja nicht erschrecken wollen Na!
Das ganze wird übrigens als Abendessen serviert.

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Mumpitz12

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumpitz12 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Ich vergaß: Für die Vegetarier werden wir natürlich als Alternative Fisch anbieten!

Vom 09.04.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo..mhmm.. naja in Alfons Schubecks \"Bayerisch für Feinschmecker\" ist folgende Vorspeise ja evtl. was für dich
Pfeil nach rechts Käsepflanzerl mit Paprika-Kürbis-Gemüse

oder was mir noch einfällt, evtl. Sülze? Oder gebackener Camembert mit Preiselbeeren? Wurstsalat wird ja hier in Bayern auch recht gern als Vorspeise gegessen.... Käskartoffeln mit Zwiebeln oder frische Trüffel mit Speck... Matjestatatar auf Apfelschiffchen.. oder eine Wildterrine?!
So, jetzt glaub ich fällt mir auch nichts mehr ein... Na!

Liebe Grüße Lächeln
Sabrina

Vom 09.04.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluna04 Smutje

Mitglied seit 30.08.2004
704 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

Fisch für die Vegetarier?! Welt zusammengebrochen

Grüße

Vom 09.04.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumpitz12 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Sabrina,
lieben Dank für Deinen Tipp! Lachen

@Bluna: die Vegetarier die kommen, essen alle Fisch (heißen die dann anders?)

Mumpitz12

Vom 09.04.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Servus Numpitz,

sagt mal bin ich leicht \"satt zu kriegen\" ???

Also mir würden Fettbrote, dann der Salatgang mit Zubehör schon völlig reichen. (als Vorspeise )

Vor allen Dingen im Hochsommer.

Mach doch nicht zuviel - bleibt nur übrig

Karola

Vom 09.04.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sabrina!

Ich denke auch, das was ihr habt reicht schon aus. Allenfalls vielleicht noch etwas Kaese zum Schluss, Obatzter wuerde sich natuerlich bestens eignen.

Und sucht Euch was anderes fuer die Vegetarier! Die essen bestimmt keinen Fisch!

LG aus South Carolina! Lachen

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious

Vom 09.04.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,04/Tag)
Ups, hab ich ueberlesen: Dann habt ihr wohl keine \"echten\" Vegetarier dabei, sondern nur Menschen, die nichts essen, was Beine hat! Na!

LG aus South Carolina!

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious

Vom 09.04.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluna04 Smutje

Mitglied seit 30.08.2004
704 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ja, man spricht dann von sogenannten Pescetariern.

Dürfen sich in dem Fall aber nicht Vegetarier nennen Na!

Hoffe jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen zu haben Lächeln

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich denke auch dass bei den sommerlichen Temperaturen weniger mehr sein wird.

Liebe Grüße

Bluna

Vom 09.04.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

wie wär es denn mit geräucherten Forellenfiletchen? Der Onkel Schuhbeck hat auch da immer ganz tolle Ideen. Lächeln

Viele Grüsse

Lilibeth

Vom 09.04.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumpitz12 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.04.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hmmmm ja... vor lauter Aufregung werde ich selbst kaum was runterbringen und wir haben auch ein paar Frauen dabei, die nach dem Salat schon satt sind, dafür aber auch ein paar Mannsbilder für die das grad so reichen wird... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herzlichen Dank für Eure Tipps!!!!

Vom 10.04.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
hi,
also ich würde auch nichts weiter dazu anbieten. ok ich bin auch immer wer die schon beim 2. gang sich am liebsten auswechseln lassen würde. es kann sicherlich passieren, dass der griebenschmalz sich verflüssigt bei den temperaturen. wie wäre es mit einer kaltschale (sauerampfer??) oder einer leichten fischcanape platte.

schon jetzt eine tolle hochzeit und viel freude beim planen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: