2 Amuse gueule (Sommerzeit-Menü)
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
zu meinem heutigen Sommerzeit-Menü habe ich folgende Amuse gemacht: gefüllte Chips auf Avokado-Creme pro Peson: 4 hauchdünne Kartoffelscheiben etwa grobe Leberwurst 1 angeschlagenes Eiweiß Frittieröl 1-2 El reife Avokado Saft von 1/2 Limette Salz, weisser Pfeffer schwarzer Sesam Maldon-Salz (oder fleur de sel) Die Kartoffelscheiben mit einer Mandoline (oder Trüffelhobel o.ä.) in sehr dünne Scheiben schneiden. Für einige Zeit in Wasser legen. Heraus nehmen, trocken tupfen und jeweils eine Scheibe mit dem leicht angeschlagenem Eiweiß einstreichen. Etwas Leberwurst in die Mitte von zwei Scheiben geben, die anderen Kartoffelscheiben darauf legen und gut andrücken. In tiefem Öl kross ausbacken und auf Küchenkrepp entfetten. Die Avokado mit dem Limettensaft und den Gewürzen mit einer Gabel quetschen. Den Sesam anrösten. Anrichten: Einen Klacks Avokadoreme auflegen die Chips drappieren und mit Maldon-Salz und Sesam dekorieren. \"Jakobs-Burger\" pro Person 1/2 Birme Wasser mit Zitronensäure (-saft) 1 El Butter 1 El Birnendicksaft Maldon-Salz Roter Shiso 1 Jakobsmuschel Aus der Birne 2 Scheiben schneiden und bis zur Weiterverwendung in gesäuertem Wasser lagern. Die Butter in eine Pfanne geben, die Birnenscheiben etwas anziehenlassen, den Birnendicksaft zugeben und die Birnen leicht karamellisieren lassen. Anrichten: Eine Birnenscheibe anlegen, die Jakobsmuschel zugeben und mit einer weiteren Birnenscheibe bedecken. Etwas Maldon-Salz darüber geben und mit einem Blättchen rotem Shiso dekorieren. Die weiteren 4 Gänge des Menüs findet Ihr im Menü-Form, Bilder in meinem Album. gwexhauskoch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Gwexhauskoch!
Danke für das Rezept! Aber: Wird die Muschel in was gebraten? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
sorry, natürlich wird die Muschel beidseitig in etwas Olivenöl (oder Olivenöl-Buttergemisch) kurz und knackig angebraten! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Danke!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hi guys
@ gwexhauskoch: die chips werde ich wohl probieren (Ostern), aber die Jakobsmuschel.... ....ist nichts für uns c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine