Rezepte für "Amuse Gueule-Löffel" gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
zum Geburtstag habe ich 12 Amuse gueule-Löffel von guten Freunden geschenkt bekommen. Diese möchte ich nächste Woche mit je 3 kleinen raffinierten Häppchen bekochen (anschließend gibts natürlich noch Hauptgericht, etc. Könnt Ihr mir helfen? Danke für die Unterstützung -herzlichst Chilwero |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo liebe Chiwero,
habe da was gefunden: • gefüllte Kirschtomaten • Ziegenkäsebälllchen mit Birne • Lachs mit Frischkäse & (Forellen)Kaviar oder Mini-Räucherlachs-Röllchen • gegrillte oder gebratene Jacobsmuscheln und Garnelen • Rilettes • apropos Thunfisch: Wenn Du Sushi magst... Dann vielleicht hauchdünn aufgeschnittener roher Thunfisch, den Du karibisch marinierst • Mini Garnelen-Bällchen • verschiedenste Cremes, die allerdings von der Konsistenz her etwas fester sein sollten • Mini-Terrinen • Mini-Krabbensülze Das Ganze hübsch auf einem Salat-Bettchen gelagert, mit Sauce/Dressing beträufelt und z. B. ganz fein gewürfeltem Paprika in drei Farben bestreut oder neckisch mit Kräuterzweigen garniert. Fertisch! Das ganze habe ich im Internet gefunden. Es hat mich auch gejuckt, was man denn so auf ein Löffelchen packen kann. Vielleicht konnte ich Dir damit weiterhelfen! Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallöle,
ich habe auch solche Löffel und schon öfters für Amuses als Menüstarter verwendet, allerdings versuche ich stets, das Amuse in das Menü einzupassen. Vielleicht verrätst du erstmal, was du als Menü geplant hast, dann kannst du auf passende Vorschläge hoffen. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Suse,
also was das folgende Menue angeht, bin ich absolut offen. Mir geht es in erster Linie um die Löffelchen. Ich ab 12 Stück bei 4 Personen. Vielleicht kann ich sie ja auch zwischendurch spülen und viele Winziggänge machen. - zumindeste ein nachtisch darauf wäre doch sicher denkbar. Liebe Grüße Chilwero (Sabine) |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Blirmchen -
Liebe Grüße Chilwero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hallo chilwero, wie wäre es mit gurkenmousse mit forellencaviar oder erdbeeren in champagnergelée? bilder davon findest du in meinem fotoalbum, rezepte hier im ck. lieben gruss aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo,
ich habe hier ein paar Sachen die mir ausnehmend gut gefallen haben: -Pochiertes Wachtelei auf Blattspinat mit Choronsoße -roh marinierter Thunfisch in Wasabicreme - Kräuterrisotto mit einem Krebsschwanz -Perlhuhnleberspießchen in Pflaumensoße -Garnele in Tempura auf süß-saurem Zwiebelkompott oder Mini-Brownie in Vanillesoße gebackene Baby-Banane mit Honigsabayon Schokoklößchen in Himbeermark und mein Liebling: feinstes Rindertartar zwischen zwei Chillikartoffelchips mit Lauchstreifen gebunden und einem Klacks Kaviar obendrauf Macht alles tierisch Arbeit, aber Du hast ja gefragt Kaertle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
hallo..
also wenn du das ganze menü damit machen möchtest, sind 12 vielleicht ein bissl wenig wenn du mit 3 verschiedenen pro gang rechnest, dann das kochen und anrichten.. also eine abwaschhilfe würd ich mir auf jeden fall besorgen nun.. was passt gut auf löffelchen? also bei der vorspeise würde ich auf jeden fall ein tartar machen.. vielleicht mal was anderes hallo.. dann was gemüsiges.. da passt was frühlingsthaftes sehr gut, vielleicht was mit bärlauch oder wiesen kräutern.. zb ein stück pochierter butterfisch mit bärlauchschaum? oder das hier wenn du eine suppe machen möchtest, dann könntest du sie doch in espressotassen (vielleicht auf eine suppe eine blätterteighaube??) oder aber reagenzröhrchen servieren (vorher nur vorwärmen in warmen wasser- die kühlen schnell aus) bei den hauptspeisen fällt mir spontan ein blutwurstgröstel mit wachtelspiegelei ein oder ein ragout von der ziegenkitzleber oder ein gebackenes kalbsbries oder frittierte kabeljaubällchen oder mit einer gabel schwarze tagliatelle zu einem nest formen, in die mitte eine jakobsmuschel setzen, eventuell mit einer cherryofentomate dazu? also nachspeise: wie wärs mit einem minnitopfenknödel, in der mitte vielleicht gefüllt mit einer erbeere, dazu butterbrösel mit staubzucker lg aus wien |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo kaertle..
ich unwissende aber was ist eine choronsoße? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Vergißmeinnicht,
ich musste da auch erst nachschauen Eine Choronsoße ist eine Ableitung der Hollandaise. Um eine sauce Choron herzustellen benötigt man eine Weißwein Estragonreduktion und Tomatenmark Nun sind zumindest wir beide etwas Klüger! Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
|
|||||
danke blirmchen
ham ma wieder was gelernt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Sorry,
es ist halt kürzer einfach nur den Namen der Soße zu nennen. Trotzdem: Mal probieren schmeckt wirklich. Kaertle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kaertle,
das glaube ich Dir ungesehen! Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine