neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für "Amuse Gueule-Löffel" gesucht

Vom 21.02.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilwero Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
zum Geburtstag habe ich 12 Amuse gueule-Löffel von guten Freunden geschenkt bekommen. Diese möchte ich nächste Woche mit je 3 kleinen raffinierten Häppchen bekochen (anschließend gibts natürlich noch Hauptgericht, etc. Lächeln ).Wer kennt Rezepte, die extravagant sind aber nicht nicht irre lange Vorbereitung brauchen.
Könnt Ihr mir helfen?

Danke für die Unterstützung -herzlichst
Chilwero
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo liebe Chiwero,
habe da was gefunden:

• gefüllte Kirschtomaten
• Ziegenkäsebälllchen mit Birne
• Lachs mit Frischkäse & (Forellen)Kaviar oder Mini-Räucherlachs-Röllchen
• gegrillte oder gebratene Jacobsmuscheln und Garnelen
• Rilettes
• apropos Thunfisch: Wenn Du Sushi magst... Dann vielleicht hauchdünn aufgeschnittener roher Thunfisch, den Du karibisch marinierst
• Mini Garnelen-Bällchen
• verschiedenste Cremes, die allerdings von der Konsistenz her etwas fester sein sollten
• Mini-Terrinen
• Mini-Krabbensülze

Das Ganze hübsch auf einem Salat-Bettchen gelagert, mit Sauce/Dressing beträufelt und z. B. ganz fein gewürfeltem Paprika in drei Farben bestreut oder neckisch mit Kräuterzweigen garniert. Fertisch!

Das ganze habe ich im Internet gefunden. Es hat mich auch gejuckt, was man denn so auf ein Löffelchen packen kann. Vielleicht konnte ich Dir damit weiterhelfen!

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

Vom 21.02.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallöle,

ich habe auch solche Löffel und schon öfters für Amuses als Menüstarter verwendet, allerdings versuche ich stets, das Amuse in das Menü einzupassen. Vielleicht verrätst du erstmal, was du als Menü geplant hast, dann kannst du auf passende Vorschläge hoffen.

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 22.02.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilwero Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Suse,

also was das folgende Menue angeht, bin ich absolut offen. Mir geht es in erster Linie um die Löffelchen. Ich ab 12 Stück bei 4 Personen. Vielleicht kann ich sie ja auch zwischendurch spülen und viele Winziggänge machen. - zumindeste ein nachtisch darauf wäre doch sicher denkbar.

Liebe Grüße
Chilwero (Sabine)

Vom 22.02.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilwero Smutje

Mitglied seit 13.08.2003
147 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke Blirmchen -

Liebe Grüße
Chilwero

Vom 23.02.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

hallo chilwero,

wie wäre es mit gurkenmousse mit forellencaviar oder erdbeeren in champagnergelée?
bilder davon findest du in meinem fotoalbum, rezepte hier im ck.

lieben gruss

aix

Vom 23.02.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaertle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.04.2005
670 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich habe hier ein paar Sachen die mir ausnehmend gut gefallen haben:

-Pochiertes Wachtelei auf Blattspinat mit Choronsoße
-roh marinierter Thunfisch in Wasabicreme
- Kräuterrisotto mit einem Krebsschwanz
-Perlhuhnleberspießchen in Pflaumensoße
-Garnele in Tempura auf süß-saurem Zwiebelkompott

oder

Mini-Brownie in Vanillesoße
gebackene Baby-Banane mit Honigsabayon
Schokoklößchen in Himbeermark

und mein Liebling:

feinstes Rindertartar zwischen zwei Chillikartoffelchips mit Lauchstreifen gebunden und einem Klacks Kaviar obendrauf

Macht alles tierisch Arbeit, aber Du hast ja gefragt

Kaertle

Vom 24.02.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo..

also wenn du das ganze menü damit machen möchtest, sind 12 vielleicht ein bissl wenig
wenn du mit 3 verschiedenen pro gang rechnest, dann das kochen und anrichten..

also eine abwaschhilfe würd ich mir auf jeden fall besorgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nun.. was passt gut auf löffelchen?

also bei der vorspeise würde ich auf jeden fall ein tartar machen.. vielleicht mal was anderes hallo..

dann was gemüsiges.. da passt was frühlingsthaftes sehr gut, vielleicht was mit bärlauch oder wiesen kräutern..
zb ein stück pochierter butterfisch mit bärlauchschaum?
oder das hier

wenn du eine suppe machen möchtest, dann könntest du sie doch in
espressotassen (vielleicht auf eine suppe eine blätterteighaube??)
oder aber
reagenzröhrchen servieren (vorher nur vorwärmen in warmen wasser- die kühlen schnell aus)

bei den hauptspeisen fällt mir spontan ein blutwurstgröstel mit wachtelspiegelei ein
oder ein ragout von der ziegenkitzleber
oder ein gebackenes kalbsbries
oder frittierte kabeljaubällchen
oder mit einer gabel schwarze tagliatelle zu einem nest formen, in die mitte eine jakobsmuschel setzen, eventuell mit einer cherryofentomate dazu?

also nachspeise:
wie wärs mit einem minnitopfenknödel, in der mitte vielleicht gefüllt mit einer erbeere, dazu butterbrösel mit staubzucker

lg aus wien

Vom 24.02.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
hallo kaertle..

ich unwissende *ups ... *rotwerd*
aber was ist eine choronsoße?

lg

Vom 24.02.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
Hallo Vergißmeinnicht,
ich musste da auch erst nachschauen *ups ... *rotwerd* :

Eine Choronsoße ist eine Ableitung der Hollandaise. Um eine sauce Choron herzustellen benötigt man eine Weißwein Estragonreduktion und Tomatenmark

Nun sind zumindest wir beide etwas Klüger! Lächeln

Blirmchen

Vom 24.02.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
danke blirmchen

ham ma wieder was gelernt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.02.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaertle Kaltmamsell

Mitglied seit 13.04.2005
670 Beiträge (ø0,26/Tag)
Sorry,

es ist halt kürzer einfach nur den Namen der Soße zu nennen.
Trotzdem: Mal probieren schmeckt wirklich.

Kaertle

Vom 24.02.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
Hallo Kaertle,
das glaube ich Dir ungesehen! Lächeln

Blirmchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: