Carstens Lachsburger
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo, ist wesentlich pfiffiger als der Titel vermuten läßt, war aber der erste Gedanke als ich das Gericht vor Augen hatte. Wem das zu profan ist der kann es ja auch \" Millfeuille vom Lachs an Kartoffelgratines und Wasabi-Creme \" nennen so jedenfalls gehts: Zutaten: 100g Räucherlachs 50g Frischkäse 500g Kartoffeln 1 Zwiebel 1 Ei Mehl Creme Fraiche Salz Pfeffer Muskat Dill Wasabi Paste LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
OK, Carsten, die Zutaten hätten wir, wie gehts weiter?
Grüße aus dem Kohlenpott Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das war mal wider zu schnell, hier kommt der Rest: Zubereitung: Räucherlachs mit dem Frischkäse, Dill, Salz und Pfeffer in der Küchenmaschine zu einer feinen Farce verarbeiten. Etwas Creme Fraiche zugeben um eine gut streichfähige Konsistenz zu bekommen. 2-3 TL Creme Fraiche mit Wasabi, nach Geschmack und etwas Salz verrühren. Kartoffeln und Zwiebel reiben, im Tuch ausdrücken und mit Ei, Mehl, Salz, Pfeffer und Muskat zu einem Kartoffelpufferteig verarbeiten. In einer Pfanne Fett heiß werden lassen und die Puffer in Vorspeisenringen 6 cm Durchmesser ausbacken. Den Rand des Puffers mit einem Messer lösen, und dann ohne Form die 2. Seite goldbraun backen. Puffer auf Küchenkrepp abtropfen lassen und mit der Lachsfarce bestreichen. Jede Schicht bekommt auch ein wenig Wasabi-Creme. Aufeinender schichten und anrichten, mit der Wasabi Creme verzieren. so hats ausgesehen:
Guten Appetit wünscht Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
danke für die Fortsetzung, ist schon gespeichert und wird nachgekocht.
Grüße aus dem Kohlenpott Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Carsten Schönes Rezept Nur das Einstellen das könnte nach einem Rezept von mir sein Erst mal schön wuschig und alles der Reihe nach Das ist doch schön zusehen das ich nicht Allein wuschig sein kann Dat Lörchen Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo Carsten,
was ist denn Wasabi-Paste? Ne asiatische Würzpaste oder so was?! Wie schmeckt das? Es grüßt Sanni - 1. Ehrenmitglied des CdbS - - Nr. 4 des CdSJ - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sanni, Wasabi ist grüner japanischer Meerrettich. Schmeckt einfach nach nem wirklich scharfen Meerrettich, hat aber ne schöne Farbe und ist gebrauchsfertig. LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Danke, Carsten!
Es grüßt Sanni - 1. Ehrenmitglied des CdbS - - Nr. 4 des CdSJ - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Schick... aber wie isst man das?
Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hihi, fine: Mund WEIT aufmachen ... ich weiß das, ich mußte als Versuchskaninchen herhalten!
Nein, ohne Schmarrn jetzt: diese Türmchen sehen ja schon schick aus, aber ich grüble auch immer ob man sich da Schicht für Schicht durcharbeitet, oder versucht Stückchen abzuschneiden und dabei ein Trümmerfeld auf dem Teller anrichtet, oder wie...? Carsten, kann ich das leckere Zeug auch als drei mundgerechte Talerchen haben? Dann komm ich nicht so in Nöte mit meinen Tischmanieren! LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Das Ding sieht doch nur für den Moment toll aus - ganz egal wie ich versuche, da heranzukommen - es muss zwangsläufig im Chaos enden. Carsten - bitte stelle doch auch ein paar Bilder der Esser ein Gruß von fine - die dieses Türmchenessen eindeutig nicht beherrscht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Fine, es gestaltet sich gaaaanz einfach! Benötigte Werkzeuge, Messer und Gabel. dann einfach damit von oben her Schichtweise wie normale Kartoffelpuffer aufessen. Kein Chaos, keine Schmiererei, ganz gesittet. Hast Du denn auch Probleme mit ner ganzen Bratenscheibe auf dem Teller? Die passt auch nicht auf einmal rein! LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Lecker, Carsten...
...wird nachgebastelt... der Schnittlauch im Vordergrund ist bestimmt gefüllt - oder...? Schönes Rezept, Gruss...Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Das sieht doch richtig elegant aus, super Idee.
Danke fürs Rezept! Melde mich wieder, wenn vollendet und gegessen *g* LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ Fizz, aber selbstverständlich! Du mußt dafür die Lachsfarce noch passieren und ein wenig flüssiger machen, dann passts schon! Freut mich wenns gefällt, würde mich über Berichte und Meinungen freuen. LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Carsten - hier das Rezept Gefüllter Schnittlauch
...ein Klassiker... Gruss...Fizz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Fizz, das ist mir wohlbekannt, habe es auch erst vor kurzem verlinkt LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine