neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3.Advent: Leckerer Hirschbraten, aber welche Vorspeise außer Suppe?

Vom 02.12.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelanieHogrefe Smutje

Mitglied seit 11.06.2003
162 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
am 3. Advent ist mal wieder Familiensonntag. Wir werden ca. 14 Personen sein. Es wird Hirschkeule, Rotkohl, Kartoffeln, Feldsalat mit Walnüssen, Preiselbeerpfirsiche und Rotweinbirnen geben. Als Dessert wahrscheinlich Vanilleeis mit heißen Kirschen/ Schokosoße oder Moccacreme.
Nun suche ich noch eine kleine Vorspeise die ich als Tellergericht reichen kann, nur keine Suppe.
Freue mich wie immer über Anregungen und Ideen.
Lieben Gruß Melanie OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MmeDuchamps Smutje

Mitglied seit 13.09.2006
144 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wärs mit einem Rindercarpaccio?

Schau mal hier:

www.chefkoch.de/rezepte/181221078399090/Rindercarpaccio.html

Liebe Grüße,
MmeDuchamps

Vom 05.12.2006 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001 Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallöchen Melanie !

Was hälst Du denn davon !?!

Mozzarella-Pfirisch
===============

Zutaten für 4 kleine Portionen:
2 reife, feste Pfirsiche
125 g Mozzarella
2 TL frische grüne Pfefferkörner
8 Scheiben Schinkenspeck

Zubereitung:

Die Pfirsiche auf der runden Seite einritzen, 30 Sekunden in kochendes Wasser geben, herausnehmen, abschrecken und häuten. Danach halbieren und entsteinen.

Den Mozzarella trockentupfen und in 1 cm große Würfel schneiden. Pfefferkörner hacken und mit dem Mozzarella auf die Pfirsichhälften legen.

Jeweils 2 Scheiben Schinkenspeck über Kreuz legen. Je 1 gefüllte Pfirisichhälfte auf die Mitte des Kreuzes geben, den Speck darüberklappen und mit einem Zahnstocher oder Holzspiesschen feststecken.

In eine leicht gefettete Auflaufform setzen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 160 Grad) auf der mittleren Schiene 15 - 18 Minuten backen. Auf jedem Teller eine Pfirsichhälfte auf etwas Salat setzen und mit frisch gem. Pfeffer sowie einigen frischen Pfefferkörnern (grüne und rote, wenn vorhanden) garnieren.

Viele Grüße
Chicco

Vom 05.12.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Chicco,

ich bin zwar nicht Melanie, suche jedoch auch noch an einer neuen Vorspeisenvariante für
den 2. Feiertag.

Ich denke, man kann das Rezept auch mit Dosenpfirsichen herstellen und dann evtl. die Garzeit etwas verkürzen. Da wir sehr schön - auch sehr schön abgelegen - auf dem Land wohnen (die nächste \"wirklich\" größere Stadt ist ca.50 km entfernt) bekommen wir halt im Dezember nur sehr schlecht frische Pfirsiche.

Gruß Kräuterfee

Vom 05.12.2006 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallöle,

dein Hauptgericht ist ziemlich üppig, warum servierst du den Feldsalat nicht vorweg, du hst doch noch den Rotkohl als Beilage?

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 07.12.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guckguck Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2006
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
guckguck,

das mit dem Feldsalat ist gar keine schlechte Idee, du kannst ihn natürlich mit frischen Paprika, Zwiebeln, Tomaten oder Eier (die hast du best. zu Hause)eben was dein Kochherz so begehrt und was du natürlich auch zu Hause hast.
Dazu kann ich nur ein Balsamicodressing (evtl. Speck in der Pfanne auslassen dann zum Ablöschen Balsamico darüber, würzen mit salz Pfeffer und Paprika) und schon hast du ein tolles Dressing
Garnieren kannst du es mit ein paar Kräutern

lg,
guckguck Lächeln

Vom 07.12.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelanieHogrefe Smutje

Mitglied seit 11.06.2003
162 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr lieben,
das waren schon sehr gute Anregungen, sorry das ich mich jetzt erst melde.
Was haltet ihr von Feldsalat mit z.B: Walnüssen an gebratenen Entenbrustscheiben mit Feigensenf/Orangensenf mit Orangenfilets?
Das ist mir grad si durch den Kopf geschossen, bitte mal euren Kommentar dazu.
Lieben Gruß Mela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: