Suche einfache Vorspeise!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Ich mache am Wochenende Lachs im Ofen und wollte vorher eine kleine einfache Vorspeise machen. Wer kann mir da helfen? Bin sehr dankbar über eure Tipps! Danke, Kari Anne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
hmm...wie wäre es denn mit ienr leckeren suppe?...es gibt doch so leckere hier im ck
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Wunderbare Suppe, und wirklich fix gemacht: 4 Personen: Frischkäsesuppe: 300 gr Zwiebeln- abziehen, fein würfeln, leicht in Butterschmalz anschmelzen 200 gr Speckwürfelchen dazugeben- etwa 3 Minuten auslassen 1000ml Gemüsebrühe- ablöschen 300 gr mehlige Kartoffeln reinreiben (nicht zu fein) Salz Pfeffer frisch gemahlen zusammen etwa 20 Minuten köcheln lassen 1 Bund Frühlingszwiebeln kleinschneiden- reingeben, weitere 10 Minuten köcheln 200 gr Frischkäse in der Suppe unter ständigem rühren schmelzen und erwärmen Mit einem Bund Schnittlauch fein geschnitten servieren. Diese Suppe ist sehr schmackhaft, fein und sieht festlich aus. Und sehr preiswert! Gruß; Dorys. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
also ich mache besonders gerne Suppen als Vorspeisen (Karottencremsuppe oder Brokkolicremesuppe sind da meine Favoriten) Und was ich auch schon öfters hatte: gefüllte Champignongs oder überbackene. Meinst Du mit einfach, wenig Arbeit, oder einfach zu machen. Gefüllte Champignons sind einfach ist aber viel Schnibbelkram. LG Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die bereits tollen Tipps!
@_Sarah: Ich suche eigentlich eine Vorspeise die wenig Arbeit macht, die allerdings auch noch dazu schnell geht. Ich wollte eben nicht den ganzen Tag nur in der Küche stehen, wenn ich Besuch habe, ich will ja was von meinen Gästen auch haben! :) Ich hatte auch schon wie Anniiika geschrieben hat, an Baguette mit Tomaten etc. gedacht, ist bestimmt was nettes kleines. Auch an einer Suppe, aber da fiel mir keine ein, die ich auf Anhieb machen wollte... Frischkäsesuppe klingt auch toll..... Ich dachte mir schon, dass tolle Ideen zusammenkommen, wenn ich euch frage! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Hallo Karianne!
Wie wärs mit einer Kürbiscremesuppe aus Hokkaidokürbis. Hat eine Tulle Farbe, ist schnell gemacht und lässt sich gut vorbereiten. Wenn die Gäste da sind nur mehr wärmen und anrichten. Dazu Baguette oder anderes leckeres Brot. LG elisabethb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Halli hallo,
wie wäre es mit einer Möhren-Kartoffel-Cremesuppe? oder Brokkolicremesuppe? oder Blumenkohlcremesuppe? oder einer Paprikacremesuppe? Die gehen relativ schnell und lassen sich super vorbereiten!!! LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hallo,
wie wäre es mit einem schönen feldsalat mit speck und kernlosen weintrauben? kannst du auch prima vorbereiten. dazu kleine baguettescheiben und salzbutter (butter mit fleur de sel und etwas schwarzem pfeffer). lieben gruss aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2006 |
Hallo Anne,
wie wär\'s mit einem Eisbergsalat mit Remouladensoße? Soße für ca. 6 - 8 Personen: 4 hartgekochte Eier 4 Gurken (Essiggurken aus dem Glas) 3 Becher Joghurt 6 Eßl. Sahne 4 Eßl. Mayonnaise je 1/2 Teel. Dill, Schnittlauch, Petersilie 1 Eßl. Gurkenwasser Salz / Pfeffer. Die Soße kannst Du vorher gut zubereiten. Dann schneidest du den Eisbergsalat etwa in Achtel oder kleiner, waschen und auf einen Dessertteller legen. Darüber gibst Du dann dekorativ die Soße. Evtl. noch mit einem Dillsträußchen garnieren. Dazu passen gut Knoblauchecken aus der Kühltheke/Toast oder Baguette in Knofi und Butter geröstet (mit etwas Salz). Liebe Grüße Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo Kari Anne,
ich frag mal was anderes. wie wird denn der lachs serviert, vor allem womit? welches publikum kommt denn? einige vorschläge gehen ja eher in richtung bauarbeiteressen. wie ist es denn um die kochfähigkeiten bestellt? sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für alle Tipps bis her! Finde ich ganz toll, dass ich so eine tolle Unterstüzung bekomme!
@seqenzer: Mein Besuch besteht aus Schwiegereltern und \"Schwiegeroma\", der Lachs wird in Alofolie mit Tomaten, Zwiebeln, Basilikum etc. in den Ofen geschoben. Dazu serviere ich Reis und Brot. Das Rezept ist aus der Datenbank und hat viel Lob geerntet, daher wollte ich ihn auch versuchen. Sie sind es gewohnt, dass es immer was leckeres bei uns gibt. Als Nachspeise wollte ich Bratapfel servieren. Ich denke doch, das ich gute Kochfächigkeiten besitze, ich koche sehr gerne! Ich wollte gerne eine Vorspeise, die nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt, da ich nicht den ganzen Tag in der Küche stehen wollte. Ich möchte gerne auch was vom Besuch haben. :) Gruß, Kari Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
aha, dann würde ich ein süppchen empfehlen.
entweder eines auf selleriebasis, mit vanille gewürzt, oder eine klare suppe mit morcheln und steinpilzen. beides kannst du am tag vorher zubereiten, ziehen lassen und am nächsten tag erwärmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Noch ein Mal ein dickes Dankeschön an alle die mit tollen Tipps gekommen sind! Bin euch wirklich dankbar!
Das besagte Wochenende ist vorbei und ich hatte mich für die Frischkäsesuppe von Dorys entschieden, habe sie bloß mit ein paar fettarmen Sachen gekocht! Kam sehr gut an! Danke! Meine Gäste waren sehr begeistert! Habe mir aber auch die anderen Vorschläge notiert und sie werden bestimmt mal hergenommen!!! Also dann wünsche ich euch eine schöne Woche! Gruß, Kari Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
hi kari anne,
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht? wie genau heisst denn das lachsrezept in der datenbank? das hört sich alles super lecker an, was du gekocht hast. und übrigens, finde ich es sehr nett, dass du uns ein feedback von deinem abend gegeben hast liebe grüsse aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@aix:
Hier das Lachsrezept: www.chefkoch.de/rezepte/41501014194468/Lachs-aus-dem-Ofen.html War echt schön zu machen und alle waren begeistert. Ich habe das ganze mit Reis und Baguette serviert und schon verziert. Als Nachspeise hatte ich Bratapfel mit Marzipan und Dominosteine und eine Kugel Vanilleeis bestäubt mit Puderzucker und Zimt! Ein Gedicht! Die Oma meinte, dass sie sich im 5* Hotel gewesen ist, als sie sich verabschiedet hat, so toll fand sie das Essen! Es war schön so ein Lob zu bekommen! (Sie kann nämlich auch ganz toll kochen!) LG, Kari Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
hi kari anne,
danke für den link. dass du der oma eine grosse freude mit dem menue gemacht hast, das glaube ich ganz sicher. sie wird es sehr geschätzt haben mit der familie so toll essen zu können. wie heisst es so schön: kochen ist sichtbar gemachte liebe! liebe grüsse aix |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine