Blutwurstmaultäschle auf Sauerkrautsuppe
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
In Vorbereitung auf die Spätzle ConnectionII haben Madb und ich heute experimentiert. Heraus kam eine köstliche Vorspeise passend zum Herbst. Für 8 Portionen Suppe 2 gewürfelte Zwiebeln 50g gerauchten und gewürfelten Bauch 200g Sauerkraut 1 Liter frische Rinderbrühe 1 Zehe Knoblauch klein geschnitten 2 EL edelsüßer Paprika Den Speck auslassen und die Zwiebel glasig dünsten. Brühe und Sauerkraut zugeben. Mit Knoblauch und Paprika würzen. Bei Bedarf salzen und pfeffern. Bei niedriger Temperatur 30 Minuten köcheln lassen. Blutwurstmaultäschle 8 Stücke Maultschenteig a 7,5 x 13 cm 100g Griabawurscht 90g Äpfel, klein gewürfelt 50g Schalotten, klein gewürfelt 1 gestrichener Tl getrockneter Majoran Schalotten anschwitzen. Äpfel anschwitzen. Alle Zutaten vermischen für die Füllung und damit 8 Maultaschen herstellen. Diese in Salzwasser ca. 8-10 Minuten köcheln. Auf einem Suppenteller ein wenig Suppe geben und Maultasche darauf setzen. Ggf. ein paar krosse Speckwürfelchen darüber streuen. Liebe Grüße Beate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo Beate und madB,
und den Teig habt ihr etwa gekauft?? Wäre doch keine Sache gewesen für die paar Täschle Klingt aber sehr überzeugend, in diese Richtung hätte ich auch gedacht... Evt. noch ein kleiner Schuß vom Calvadösle? Oder wäre das zu exzentrisch geworden? Mein Hirn fängt prompt zu rattern an, obwohl ich schon gegessen habe... Wie hat der Paprikaton in der Suppe mit den Äpfeln in der Füllung harmoniert? Und habt ihr den Zander dazu oder danach gegessen? LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regine!!
Ja der Teig war gekauft. Ich denke Calvados und anderer Alkohol passt nicht. Die Paprika harmoniert hervorragend zu den Äpfeln. Den Zander haben wir uns nur dazu gedacht, aber nicht getestet. Liebe Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
......Klasse, Beate und Mad. Ich bin leider noch nicht zum Blutwurst-Maultaschen-Experiment gekommen, weil ich gestern eine Suppen-Trilogie hatte............... aber es ist ja noch etwas Zeit. gruß schorsch .....liaber meh´ essa als zweng trenka! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo Ihr Beiden,
war das so lecker wie es sich anhört? Gruß Gottfried Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken! Karl Kraus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gottfried und Schorsch!!
Ja es war verdammt lecker!!! Liebe Grüße Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
...das glaub ich dir, Beate. Hier meine Sauerkrautsuppe: klick mich gruß schorsch .....liaber meh´ essa als zweng trenka! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo Schorsch,
deine Suppe klingt auch sehr gut.... Als Vorspeise allerdings etwas \"mächtig\". Werde ich mir aber für die kalten Wintermonate mal vormerken und ausprobieren. Gestern hat noch das Stückchen Zander gefehlt, was in SHA natürlich dazu sollte. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo liebe Superkochmama,
die Blutwurstmaultäschle schmecken auch im Jahr 2011 noch sehr, sehr lecker Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
Spätzle
Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo Beate und Mathias, die idee ist doch was und Schorsch seine Sauerkrautsuppe zu könnte das glatt als Hauptgang durch gehen. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
Ich habe sie letztens bei einem Besuch kosten dürfen, mhhh ich schwelge immernoch in Erinnerungen davon :) und jetzt hab ich das Rezept gefunden, super! Danke euch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
war wirklich super! Wir waren in einem Hotel in Berlin als wir von diesem Rezept erfahren haben! Wirklich: Ein TRAUM... Falls jmd Lust hat, hier haben wir das Angebot her, war wirklich gut! statthotel. *Link vom Admin entfernt*
|
||||
|
|||||
|
|||||
hm irgendwie versteh ich nur Bahnhof
Grüßle Beate |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine