Ott`s Greek-Balls
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
vor einige Monaten blätterte ich in einer Kochzeitschrift und endeckte als Vorbspeise Schafskäsebällchen, leider konnte ich mir das Rezept nicht merken aber die Grunddinge (Männer eben Nun, da ich noch einen Schafskäse bei mir Zuhause hatte der weg musste hatte ich mir gedacht das man(n) es doch mal irgendwie Versuchen könnte. Nun lange Texte kurz der Sinn, hier mein Experiment das bisher allen testern geschmeckt hat. Zutaten: 200g Schafskäse-Feta 2 Tl Dijon Senf (kann auch ein anderer genommen werden) 3 Oliven (grüne) 50 g Weissbrot endrindet (evtl. Semmelbrösel) 3 El geschroteter Pfeffer 30g Frische Schnittlauchröllchen 1 El Milch oder Kondensmilch 3 El Paprikapulver Zubereitung: Schafskäse,Milch,Senf,grob geschnittenes Weissbrot in einer Mulinette fein zu einem Brei verarbeiten, evtl. geht auch ein Pürierstab, mit etwas Pfeffer abschmecken. Aus dem Brei nun zwei fingerbreite Bällchen formen. 1/3 nun in groben Pfeffer,1/3 in Paprika und 1/3 in Schnittlauch wälzen bis diese voll an der Oberfläche bedeckt sind. Auf einem Teller anrichten und abgedeckt im Kühlschrank 1-2Stunden kühl stellen. Über Feedback und konstruktive Kritik wäre ich erfreut.... Greetz Heiko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Hallo Heiko!
Freut mich, dass du dir das ausgedacht hast! Es erinnert mich an Frischkäse- und Butterkugeln, die auf so manchem Buffet stehen. Eine prima Idee, es mit Schafkäse zu probieren! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine