Mango-Chili-Ragout mit gebratener Jacobsmuschel
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Diese Woche kreierte ich uns o.g. Vorspeise, die ich Euch unbedingt mitteilen möchte. Für 2 Portionen: 1 Flug-Mango (ca. 350g) 1/2 Chilischote (rot, entkernt) Saft je einer halben Orange u. Limette 10g geschälten, geriebenen Ingwer etwas Limettenabrieb 30g Butter 1 EL Mangoessig Salz, schw.Pfeffer a.d.M., Paprikapulver edelsüß, Zucker 6-7 Blättchen Melisse 2 Jacobsmuscheln 1 Knoblauchzehe Olivenöl ---------- Mango entkernen und kleinwürfeln. In etwas zerlassener Butter kurz schwenken. gehackte Chili, Ingwer, Orangen- u. Limettensaft, Mangoessig, Salz, Paprika, Pfeffer und Zucker zugeben und 1 bis 2 Minuten bei kleiner Hitze simmern lassen. Jacobsmuscheln nur salzen und im erhitzten Olivenöl mit der angedrückten Knoblauchzehe glasig braten. In Streifen geschnittenen Melisseblättchen unter das Ragout mischen und etwas als Garnitur aufheben. Mango-Ragout mit den Jacobsmuscheln obendrauf anrichten und garnieren................ Nachmachen lohnt sich! Grüße Rainer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo Rainer! Eine schöne Idee! Keine Frage, das muß schmecken Wo gibt es denn Mangoessig, bzw. was wäre dafür eine Alternative? Gruß vorkoster
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Den Mangoessig kaufe ich bei \"Vom Fass\". Alternativ kannst Du, denke ich, auch weissen Aceto Balsamico nehmen........ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Rainer, uns gefällt das Rezept auch sehr gut. In unseren Einkaufswagen werden wohl demnächst ein paar Jakobsmuscheln springen (müssen) Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo moziwis!
Schön, dass dieses Rezept auch Euch so gut gefällt und Ihr s nachkochen wollt. Gebt doch bitte Rückmeldung, ob es Euch auch so gut geschmeckt hat wie uns. Vielleicht mit einem tollen Foto (mir ist´s leider z.Z. nicht möglich Fotos einzustellen)? Würde mich freuen............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Mir gefällt Dein Rezept auch sehr gut, da ich Jacobsmuscheln ja seeeeehhhhr liebe Lieben Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @all!
Gestern gab´s wieder Mango-Chili-Ragout. Diesmal kalt und mit Eismeerkrabben druntergemischt. Schmeckt auch megalecker................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo Rainer,
madb und ich haben gestern wieder zusammen gekocht und dabei auch dein Rezept ausprobiert. Das Ragout hat uns ausgezeichnet geschmeckt, allerdings fanden wir beide, daß die Jakobsmuscheln ein bißchen daneben \"untergegangen\" sind. Unsere geschmacklichen Assoziationen gingen da eher in die karibische Richtung mit einem kräftig marinierten, evt. gegrillten Fisch..... Wir könnten uns das als Steigerung sehr schön denken... Hoffentlich nimmst du diesen kleinen Einwand nicht krumm LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Regine!
Freut mich, dass das Ragout Euch geschmeckt hat. Habe das Mango-Chili-Ragout bisher 2 mal zubereitet und wie oben gepostet variiert. Die Idee mit gegrilltem Fisch dazu nehme ich gerne auf und werde es das nächste mal ausprobieren.... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo Rainer,
ja die Muscheln sind da etwas untergegangen. War aber trotzdem prima! Ich würde statt der Jakobsmuscheln etwas Seeteufel dazu braten oder grillen. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rainer, wenn es klappt, dann werden wir dieses Rezept morgen ausprobieren. Die Jakobsmuscheln hätten wir schon mal... Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo moziwis!
Und? Hattet Ihr schon die Möglichkeit das Rezept auszuprobieren? Und, wie hat´s gschmeckt? Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rainer, logisch! Die Bilder sind nur nicht so toll geworden und dann haben wir es vergessen: Einmal so:
und... Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
und einmal mit Hummerkrabbe auf Zitronengras gespießt:
Also, wir fanden es schon lecker. Mit der Hummerkrabbe noch etwas besser. Klar, das Mango-Chili-Ragout ist schon etwas dominant aber sooooo schlimm ist das nicht. War echt lecker! Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Welche Grammatik... Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo moziwis!
Auch wenn die Bilder nicht so toll sind, kann man die wunderbaren Ergebnisse doch bestens erkennen. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Rainer...danke!!!!!!!
wir hatten dein Rezept gerade.... GRANDIOS!!!!!!!!!! das Mango-Gedöns war überhaupt nicht zu dominant.. sondern einfach nur passend... mag daran gelegen haben, dass wir auch Tiger Prawns dazu hatten.... wie dem auch sei.... es war GÖTTLICH! Vielen Dank für dieses tolle Rezept! liebe grüße von ner pappsatten zufriedenen Hella! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo!
Gabs heute mal wieder als Zwischengang und dieser Fred ist schlichtweg zu schade, um komplett abzutauchen Nachmachen! es lohnt sich! LG Hella |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine