Melone mit Schinken - wie servieren???
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Ich würde gerne zu meinem Geburtstag Melone mit Schinken als Teil meines kalten Buffets anbieten. Nun habe ich mir überlget, dass ich die Melone gerne in größere Würfel scheniden würde und den Schinken zu einem Säckchen darum binden. Also so, dass die Melone in dem Säckchen liegt. Wisst ihr, was ich meine? Ich überlge nun schon eine ganze Weile, wie ich dieses Säckchen zusammenbinden könnte. Kennt ihr eine Möglichkeit? Oder, wie sollte ich das Ganze sonst anbieten und garnieren??? DANKE!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
normalerweise schneidet man die Melone in Schiffchen und legt den Schicken darüber, aber wenn du Säckchen machen willst, könntest du diese mit Schnittlauch binden. Viel Spaß bei der Arbeit Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallo!
Binde die Säckchen doch mit Schnittlauch zusammen. Ansonsten kannst du die Melone auch in Schiffchen schneiden und den Schinken drumwickeln, oder drüberlegen. Mehr Ideen hab ich leider nicht. Viel Spaß und einen schönen Geburtstag! LG Siri82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Bibi,
die Idee mit dem Schnittlauch ist sehr schön! Du könntest aber auch einige der Paketchen einfach oben mittig mit einem Spießchen einstechen und auf dieses zur Deko nochmal ein kleineres Stückchen Melone stecken. Dieses dann bis runter auf das große Päckchen schieben, sodass man das Spießchen gleich oben anfassen kann. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo Bibi,
ich schlage vor, du nimmst blanchierten Lauch, schneidest du den dann in lange Streifen. So kannst du noch eine Schleife um den Schinken zaubern. LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo,
in Schiffchen schneiden , Schinken obenauf, mit Melone, Kirschen , Mandarinen, Weintrauben, mit Zahnstocher versehen und servieren. Gruß Otto
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Das mit dem \"Schleifchenbinden\" stell ich mir für viele Gäste arg mühsam vor ... ich weiß noch, wie ich mal fast verzweifelt bin, als ich nur für sechs Esser irgendwelche Säckchen band ... Wie wärs denn, wenn Du die Melonenwürfel (oder auch Kugeln?, also mit dem Kugelausstecher) aufspießt (z.B. auf Zahnstocher oder bissel längere Spießchen) und dazwischen/drumherum je Spieß immer eine Scheibe Schinken \"schlängelst\"? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das sind alles ganz tolle Ideen. Werde es mal ausprobieren und euch dann davon berichten. Vielleicht stelle ich später ein Foto davon hier rein. Vielen Dank!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo bibi, wir finden Bäumchens Idee sehr gut. Irgendwo bei uns im Album (muß bei den ersten sein) findest Du ein Bild von Melone und Schinken \"ganz klassisch\" angerichtet. Die Spießchen, die Bäumchen beschreibt sind momentan \"up to date\". Uns gefällt das \"geschlängelte\" sehr! Eine andere Möglichkeit wäre, die Melone rund auszustechen, in der Mitte nochmal und den Schinken dann um/durch die Melone wickeln (drücken wir uns klar aus?) Oder ein Crissini mit Schinken umwickeln und durch den Melonenring stecken. Hm. Mal sehen, was uns noch dazu einfällt... Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Nochmal vielen, vielen Dank für die Tipps. Leider leif mein Geburtstag so ab, dass um 17 Uhr alle Gäste weg waren. Ihc habe dann für mich selbst Melone mit Schinken gemacht. Ich habe es mit dem Schnittlauch ausprobert, und es sah wirklich süss aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo Bibi,
es tut mir Leid für Dich, ich meine wegen der weggelaufenen Gäste, nicht wegen der Melone und Schinken. Trotzdem Alles, Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir, vor allem, dass Deine Träume in Erfüllung gehen!!! LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, schön war es an dem Tag wirklich nicht.
Aber die Melone mit dem Schinken war super-lecker. Habe alles, aus Frust alleine aufgegessen. Danke für die lieben Geburtstagsgrüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine