(Fluss)-Krebs-(Fest) - eilt
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
ich bin hieran meinm Urllaubsort zu einem \"Kebs-Fest\" eingeladen. Das besteht tradtionell darin, dass die in einem Dill-/Salz-Wasser gekochten Krebse mit Weissbreot und sehr viel finnischem Wodka eingenommen werden. Man bat mich doch fuer eine passende Vorspeise oder einen orausgehenden Gang zu sorgen. Leider habe ich totalen Blackout und bitte Euch um Ideen. Wichtig: Bin hier in der Proviny mit sehr beschränkten Einkaufsmöglichkeiten. Lg Strat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hi Strat ,
ich verschieb mal zu den Vorspeisen, da wird dir vermutlich eher geholfen. LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Strat,
wie wäre es mit einem Salat vorweg? Gruß Tin _____________________________________________________________ Hitze ist auch eine Frage der Ernährung. (Waldemar Hartmann) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2003 |
Hallo,, wenn die Einkaufsmöglichkeiten beschränkt sind, hier eine Möglichkeit
Geröstete Brotwürfel mit pochiertem Ei Einfacher kann man eine würzige Knabberei für zwischendurch oder auch zum Aperetif kaum zubereiten. Brot und Speck würfeln, in der Pfanne braten und nach Geschmack mit Knoblauch, Chili und Paprikapulver würzen. Wenn dem ganzen noch eine fruchtige Note geben willst, kann kurz vor Ende der Bratzeit gehäutete, Kernlose weiße Trauben untermischen und kurz mitbraten. Das Ei und der Schnittlauchröllchen fallen bei dieser Variante dann allerdings weg. Das Wichtigste ist aber in jedem Fall das Brot. Das übliche Weißbrot geht zwar auch man sollte es aber von der Rinde befreien, doch am besten ist ein herzhaftes kräftiges Landbrot. Die Brotwürfel zu der Schinken Speckmischung in die Pfanne schütten, alle Zutaten mit einem Holzspachtel vermischen und unter ständigem Rühren knusprig braten. Das pochierte Ei paßt zwar zu den <Migas< (so werden die Brotwürfel in Spanien genannt) ganz hervorragend, ist aber kein unbedingtes Muß die Brotwürfel mit dem Speck und Schinken schmecken auch so sehr lecker. Bedarf für 4 Personen: 250 g Weizenbrot vom Vortag 50 g Serrano-Schinken man kann auch anderen nehmen 100g roh geräucherter, durchwachsener Speck 1 Knoblauchzehe 1 kleine Chilischote recht scharf 2 Tl Edelsüß Paprikapulver 5-6 El Olivenöl / Öl 4 Stück pochierte Eier 1 El Schnittlauchröllchen. Gruß Otto
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Brot, Bruschetta etc. fand ich jetzt nicht so passend, weil es das ja auch als Beilage gibt. Dagegen ist Krebsessen tendenziell gemüsearm, darum mein Vorschlag mit dem Salat ... Gruß Tin _____________________________________________________________ Hitze ist auch eine Frage der Ernährung. (Waldemar Hartmann) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
ein salat als entrée ist bestimmt gut! solltest du noch gemüse und schmand oder saure sahne vorrätig haben, könnstest du gemüsesticks zum dippen machen. viel spass und lieben gruss aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Dear CK\'ler,
vielen Dank fuer Euren Input. Es wird wohl auf Salat/e hinauslaufen. morgen ist der grosse Tag. Ersteikaufen, dann yam,yam lg strat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo Strat,
erzähl mal wie es war LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine