neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

amuse guelle...hilfeeeeee

Vom 28.05.2006 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reidelsen Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
hallo... Lachen

ich brauche richtig gute amuse-tipps...die sich aber auch super gut vorbereiten lassen aber auch einen hohen anspruch haben..wer hilft mir.......
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2006 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ...... und herzlich willkommen hier.

Nein, ich weiss auch nicht, wie man es richtig schreibt Na!............ aber ich habe mir diesen Fred mal gespeichert:

Amuse

Gruß Amaryl

Vom 28.05.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
gib mal \'amuse\' in die Forensuche, dann kommt sehr viel, oder auch hier .
Gruß grappola
Vornehm sagt man jetzt \'amuse bouche\'

Vom 28.05.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo reidelsen,

es schreibt sich so:

Amuse-Gueule = Maulfreude (wörtlich übersetzt: freut das Maul)
Amuse Bouche = Mundfreude (wörtlich übersetzt: freut den Mund)

Schau mal in
diesen Thread oder in diesen, da sollte doch wohl was dabei sein, oder?

LG
Schrat

Vom 28.05.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003

Vom 28.05.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Sollte das immer noch nicht reichen, schau mal hier rein.

www.chefkoch.de/forum/2,26,86167/ideen-fuer-Haeppchen-und-co.html

LG
Schrat

Vom 12.06.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo reidelsen,

so viel Hilfe wie dein schriftlicher \"Aufschrei\" anzeigt, scheinst du doch wohl nicht zu brauchen, oder?

Schrat

Vom 12.06.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Reidelsen,

was bei mir immer wieder gut funktioniert, sind \" Käsewindbeutel\":

Salziger Brandteig mit würzigem, gerieben Hartkäse (ich nehme gewöhnlich Parmesan und Emmentaler gemischt) mischen, Menge nach Gusto.

In Spritzbeutel füllen und kleine Windbeutel spritzen; bei 220 ° etwa (je nach Größe) für 20 min in Backofen. Fertig.

Schmeckt heiß, warm und sogar kalt. Schmeckt wunderbar zu allem was perlt.

Die aufwändigere Variante findest Du hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/290841108052648/Kaesewindbeutel.html

Gruß Gottfried

der gespannt ist ob der Link funktioniert

Vom 12.06.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Ich bin gespannt, ob von Reidelsen überhaupt eine Reaktion folgt.

Schrat

Vom 12.06.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DeCR Smutje

Mitglied seit 02.06.2006
250 Beiträge (ø0,11/Tag)
@Schrat

schön, dass das mit dem geule und bouche mal jemand differenziert. Unsere Gäste fragen meistens immernoch was ein amuse bouche ist... na dann...

Vom 12.06.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
@DeCR

denke dran, das Gölchen schreibt sich so: Gueule!

LG
Schrat

Vom 12.06.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DeCR Smutje

Mitglied seit 02.06.2006
250 Beiträge (ø0,11/Tag)
@Schrat

Erwischt Na!

Vom 13.06.2006 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Schrat,

danke für die tollen Links. Reidelsel wird sich sicher auch mächtig gefreut haben. Also nochmal dankeeeeee

Salutations
Vera

Vom 14.06.2006 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Schrat,

den Ausführungen von Vera schließe ich mich an und ergänze, dass ich außerdem noch den Unterschied zwischen Maul und Mund verstanden habe.

Danke und LG!
Gottfried

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: