orangen Kaviar
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Könnt ihr mir helfen ich versuche mit hilfe von calciumchlorid-Dihydrat Orangen Kaviar herzustellen, doch trotz vielen rumprobieren ist es mir noch nich gelungen. Wieß einer vieleicht das richtige mischungsverhältnis!? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hallo Juliana!
das liegt soweit ich weiß an der Säure der Orangen. Oder enzymen. Weiß gerade nicht genau. Ein Freund erklärte mir kürzlich noch, wie man es trotzdem hinbekommt. Ich werd ihn nochmal fragen. Vielleicht kann dir bis dahin noch jemand anderes weiterhelfen Liebe Grüße Taschali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
das mit der oragne ist nur nen beispiel ich bekomms von den mengenangaben und mischungverhältnis bei nichts hin! deshalb ist ja meine frage wegen den mischungsverhältnis des calciumchlorid-Dihydrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2010 |
Moin moin,
also ich würde dir den tipp geben, agar agar www.spice-world.de/exotische-lebensmittel/agar-agar-geliermittel-vegetarische-gelatine/ zu verwenden. damit habe ich schon gute erfahrungen in diesem bereich gemacht. ich habe auf 100ml saft, 1g agar agar genommen und alles zusammen aufgekocht. zuvor habe ich mir noch öl in den tiefkühler gestellt. am besten 1-2 stunden vorher machen. danach den osaft in eine spritzflasche o.ä. und langsam ins kalte öl tropfen. ist ne übungssache, aber eigendlich ganz leicht. hoffe ich konnte helfen. lg Küchenkrieger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello!
Bin spät, ich weiss! Kannst auch in die Apotheke o. Drogerie fragen gehen, würde ich machen. Bei uns, in CH, wissen die das! Ich würde es mit Orangenkonzentrat versuchen, aber ich bin nur ein Choch! Gutes gelingen LKG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine