neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Amuse Gueule aus Kohlrabiblättern? Das geht – und wie, schaut selbst!

Vom 12.05.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Genusssüchtige,

nachdem ich das Thema Fingerfood und Partyspießchen zunächst abgehakt habe, wollte ich mal wieder was Neues im Bereich Vorspeisen und Amuse Gueules machen. Heute Morgen auf dem Markt sah ich wunderschöne Kohlraben, und die mit dem schönsten Grün habe ich dann gekauft.

Wisst ihr eigentlich, dass in Kohlrabiblättern mehr Vitamine und Mineralstoffe stecken, als in der Knolle selbst? Sie enthalten mehr Karotin als die meisten anderen Gemüse, der Calciumgehalt ist dreimal größer als der Knolle, der Eisengehalt übertrifft selbst Spinat um das Doppelte. Man kann sie z.B. wie Spinat dünsten oder die zarten Blättchen gehackt über fertige Gerichte streuen.

Man könnte aber auch …, und das war jetzt mein Gedanke, Rouladen mit verschiedenen Füllungen daraus machen. Schaut euch die nachstehenden Bilder an, dann brauche ich nicht so viel zu schreiben.

LG
Schrat

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.05.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Schrat

Das muß ich zu meiner Schande gestehen, das wußte ich nicht.

Ich reiße beim Kohrabenkauf immer die Blätter ab und lasse sie in einer Kiste, wo die Kaninchenzüchter sie sich holen.
Ich kaufe sie ziemlich oft, weil ich sie roh sehr gerne esse aber nicht gekocht.

Das sieht sehr gut aus was Du da gemacht hast hechel...

Liebe Grüße Uschi \"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 12.05.2006 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.324 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Schrat,

das ist wie immer Super, gefällt uns sehr gut. Kompliment!

Liebe von den

moziwis

Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort

Vom 13.05.2006 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Schrat,

das sieht klasse aus und schmeckt bestimmt auch gut. Hiermit habe ich ein Auge auf das Gemüsebeet meines Bruders geworfen, er liebt Kohlrabi, würde aber nie Blätter essen. Das ist gut für mich und schlecht für die Hühner.

Lieben Gruß Rosen

Vom 13.05.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Schrat!
Danke für die tollen Fotos.
Ich habe das Kohlrabigrün bisher immer mehr als Dekoration genutzt. Ich wusste auch nicht, dass so viele Vitamine in den Blättern sind. Danke für die Information.
Wünsche dir und allen die mitlesen ein schönes Wochenende
Herzlichst manny2

Vom 13.05.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)

Boah Schrat,

das ist ja wie Sushi und diese Farben....... super. wo bleibt das ...

Übrigens, Kohlrabiblätter kann man prima für die portugiesische \"Caldo Verde\" nehmen(als Ersatz), da man den Original portug. Kohl in Deutschland nicht bekommt(ist kein Vergleich mit unseren Sorten)

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 13.05.2006 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Schrat

Da bin ich ehrlich gesagt auch recht erstaunt.

Ich weiß wohl das meine Mutter immer die ganz jungen Blätter mitgekocht hat,
die anderen bekamen die Kaninchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ab jetzt werden sie auch mehr im Geschäft zurückgelassen, sonder sogar ein paar zusätzliche
Blätter stibitzt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für den Tip und liebe Grüße
Ilona

Vom 15.05.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hallo schrat,

deine kreation sieht super aus.
ich schmeiße die schönen blätter auch nie weg, sondern
fülle sie mit kräuter-rosinen-reis oder fisch oderoderoder...

auch von den kohlrabipflanzen im garten rupfe ich
da und dort die blätter ab für die verwendung, sobald die
pflanzen kräftig genug sind.

viele grüße

Vom 15.05.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo schrat!

Habe Kohlrabiblätter bisher nur mit in die Suppe, bzw. den Salat. Auf die Idee mit den Röllchen bin ich noch nie gekommen, greife sie aber sehr gerne auf und werde die Blätter demnächst auch mal füllen.
Die Fotos sehen übrigens klasse aus...........

Grüße
Rainer

Vom 16.05.2006 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo zusammen,

mit den Rouladen aus Kohrabi war ich noch nicht fertig. Hier kommen jetzt 3 Versionen aus der Knolle. Die Füllungen bestehen aus

Lauchcreme mit gerösteten Kapern und Chili
Leberwurst mit Schalotten, Knoblauch und Chili
Blutwurst mit Schalotten, Knoblauch und Chili

Nächstes Mal werde ich für diese Versionen aber auch die Blätter verwenden. Mit gehobelten und blanchierten Blättern aus der Knolle ist das Rouladen wickeln eine verdammte Fisselarbeit und sie sehen auch nicht so gleichmäßig aus. Schmecken tun sie aber prima. Serviert auf Kapü.

LG
Schrat

Vom 17.05.2006 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo lieber Schrat!

Wieder ein AUGENSCHMAUS! Danke! Ich würde gerne die Kohlrabischeiben mit der Lauchcremefüllung von dir nachkochen. Ist das Frischkäse mit gekochtem Lauch?
Herzliche Grüße von manny2

Vom 17.05.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo manny,

ich kaufe diese Lauchcreme immer fertig im Käseladen. Du kannst sie auch selbst machen mit

1 Philadelphiakäse
1 Crème fraîche, Kräuter
1 Bund Schnittlauch oder 1 Stange Lauch (klitzeklein gehackt)
abschmecken mit Chiliflocken aus der Mühle evtl. etwas Zitrone

Ich hatte hier noch geröstete Kapern mit untergemischt.

LG
Schrat

Vom 17.05.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Schrat!

Ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!
Viele Grüße und bis bald manny2

Vom 17.05.2006 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lila96 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2005
256 Beiträge (ø0,1/Tag)
Boah das sieht toll aus und sicher schmeckt es auch so. mein Kompliment na dann...

LG Lila96 ...

Vom 18.05.2006 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
hallo schrat,

da meine kohlrabipflanzen ein paar blätter erübrigen konnten, hab
ich in meiner küche - angeregt durch deinen thread - gestern ein
wenig experimentiert.

das kam dabei heraus: *** Kohlrabiblätter mit schwarzer Seele ***

beste grüße!

Vom 18.05.2006 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
ähem... schrat, woraus besteht das 2-farbige und das einfarbige viereck,
auf denen deine kohlrabigeschichten gebettet sind?

Vom 18.05.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Ich muss mal eben nachschauen, Waldkönigin, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das 2-farbige besteht aus Kartoffelpüree gestampft, nicht gerührt, nur mit Milch und Butter, aber keiner Sahne, Das orangefarbene sind klitzeklein geschnittene Möhren in etwas Butter geschwenkt und mit Zucker und Salz gewürzt.

Das weiße Quadrat ist demnach auch ein Kartoffelpüree, allerdings aus neuen Kartoffeln. Kann man das erkennen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dein Rezept finde ich auch interessant, aber hau doch mal ein paar Bilder rein, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Weiterhin eine lockere Kreativität wünscht dir der

Vom 18.05.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
mit dem bild wirds schwierig... die teile sind schon verdaut Lachen

du kannst sie ja nachbauen und dann fotografieren... bist doch
jetzt privatier und hast sooooo viel zeit Lachen

das ka-pü hab ich als solches nicht erkannt traurig
ich hätte eher auf ein grobes, festes püree aus den kohlrabis
getippt.

frohes werkeln am herd wünscht
die waldkönigin

Vom 18.05.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bigggii Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2006
821 Beiträge (ø0,36/Tag)
Danke Schrat,
das ist mal wieder sehr gut Lachen
LG Biggi aus D

Vom 16.06.2006 02:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hely01  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2006
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Schrat,
das ist ja eine supertolle Kreation! Vielen Dank für die Rezepte. Ich werde in Zukunft auch nicht mehr einfach so die Blätter auf den Kompost schmeissen. Kohlraben mag ich sehr gerne in jeder Form. Könnte man nicht auch die Blätter von roter Beete so brauchen? Die Füllung werde ich nachproduzieren wie oben.

LG Hely

Vom 16.06.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
@ Hely
Rote-Bete-Blätter sind auch essbar, so viel weiß ich. Ob sie auf die gleiche Art zubereitet werden können, musst du mal versuchen. Ich habe es bisher noch nicht gemacht, aber du hast mich auf die Idee gebracht.

LG
Schrat

Vom 17.06.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauSchmitz Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
1.129 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Schrat,

sieht toll aus! Wie hast Du denn den Kapü so sauber ins Quadrat bekommen?

Viele Grüße
Gaby

Vom 18.06.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
@ Gaby,

ich habe runde und quadratische Dessertformen.

LG
Schrat

Vom 20.06.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004

Vorschlag / Idee rote-bete-blätter kann amn ebenso verwenden.

Vom 20.06.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo,

eine schöne Idee, doch irgendwie fehlt mir der (wesentliche) Schritt von den fertig gewickelten Rouladen zum Tellerfoto.
Schrat, wie hast Du sie denn nun zubereitet - oder habe ich das übersehen? Werden die Kohlrabi-Rouladen gebraten, oder angebraten und mit Brühe angegossen und geschmort?

Die Idee mit den Rote-Beete-Blättern gefällt mir auch sehr gut, Waldkönigin. Wie werden da die Rouladen gekocht und wie lange brauchen sie, bis sie gar sind?

Danke und lg von Anja Lachen

Vom 20.06.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo Anja,

die Kohlrabiblätter habe ich ca. 3 Minuten in kochendem Wasser blanchiert (sie müssen weich sein).

Die Kohlrabischeiben sind hauchdünn gehobelt und brauchen nur ca. 1 Minute. Das ist alles. Ales weitere siehst du auf den Bildern.

LG
Schrat

Vom 20.06.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Super, danke - war wohl blind *ups ... *rotwerd*

LG von Anja

Vom 04.08.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo zusammen,

diese Roulade mit einem größeren Blatt habe ich vor kurzem als Beilage zu Seeaal serviert.

LG
Schrat

Vom 15.06.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maeusezaehnchen Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
Bei uns hat es heute das erste Mal Kohlrouladen gegeben.
Wir Ösis haben so was ehr nicht.
Hab sie mit Kohlrabiblätter frisch aus dem Garten gemacht.
Als Rezept hab ich "Omas Kohlrouladen" von Chefkoch genommen. Dazu gab es selbst gemachtes Kartoffelpüre.
Mein Mann war begeistert. Werd das sofort im Verwantschafts- und Bekantenkreis kunt tund, was wir die Jahre über immer weggeworfen haben.
Einfach ein Gedicht.

Die kleinen Blätter kann man auch klein Schneiden und wie Spinat zubereiten. Das wird demnächst versucht. Bin sicher, dass es genauso gut schmeckt.

Vom 16.06.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
DANKE SCHRAT!!!! (und danke an Mäusezähnchen fürs Hochholen Na! )

Wir haben dieses Jahr erstmalig Kohlrabi im Garten angebaut. Und da die Wildkarnickel bis jetzt noch nicht aufgetaucht sind, bin ich guter Hoffnung, Deine Anregung mal ausprobieren zu können!! wo bleibt das ...

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 04.07.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.731 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo

einfach toll, Schrat, was Du alles so zauberst.
Ich hoffe, ich kann mal Kohlrabiblätter aus dem Garten retten, bevor sich die Raupen darüber her gemacht haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG bini

Vom 07.07.2010 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi tolles Rezept, ist gespeichert.

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 10.07.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabie36574 Smutje

Mitglied seit 20.03.2005
458 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

das sieht so lecker aus.....und ich habe gestern noch Kohlrabiblätter weggeschmissen wie ärgerlich!! traurig

das nächte mal werd ich es probieren!!

Lieber Gruß

Daniela

\"\"

Vom 16.11.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.683 Beiträge (ø0,93/Tag)
\"\"
schubs

Liebe Grüße
blacky278

\"\"
Genieße Dein Leben ständig, Du bist länger tot als lebendig!

Vom 16.11.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
BOOOIINNNGG....

ich finde es zwar auch immer schön, wenn die guten alten Rezepte von Schrat wieder Beachtung finden, aber Kohlrabiblätter im November? BOOOIINNNGG....
Nöö, die sind für mich ein reines Saisonprodukt ---- man kann sie natürlich auch Blanchieren und einfrieren.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 16.11.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo.

Bei uns liegen im Moment ganz viel Kohlrabi im Gemüsemarkt BOOOIINNNGG....

LG
Bsaat

Vom 16.11.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Kohlrabirouladen mit 2 Füllungen

Das Rezept ist toll und inzwischen in der Datenbank zu finden, so dass man den thread gar nicht mehr schubsen muss.

LG Rosen

Vom 16.11.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
das glaube ich dir gerne Bsaat.

Aber gerade bei Verwendung von Kohlrabiblättern weiß ich ganz gerne, wo sie herkommen. Und ich verwende sie so frisch geerntet wie möglich.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 17.11.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

das ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber zum Thema - saisonales Gemüse - ich habe letzte Woche Spargel entdeckt! Aus Peru!! Soviel zum Thema Nachhaltigkeit und CO2-Abdruck traurig

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: