neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spargelmousse

Vom 28.04.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

passend zur Jahreszeit habe ich kürzlich folgendes Gericht gemacht.

Spargelmousse

250 g rohen, weißen Spargel in feine Scheiben geschnitten, in
150 ml kräftig gewürzter Kalbsbrühe kochen. Mit Etwas Zucker Salz und Pfeffer abschmecken. Einen Stich Butter beigeben.
Im Mixer alles pürieren und 2 1/2 Blatt eingeweichte Gelatine beigeben. Durch ein Sieb passieren.
Wenn die Masse zu stocken beginnt 100 ml geschlagene Sahne unterheben, nochmals abschmecken und in Formen füllen und kalt stellen.

Es ergaben 5 kleine Gläschen, hätte man auch auf 6 strecken können.
Ein schöner Gaumenkitzler vor dem Essen. wo bleibt das ...

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Petra,

da ich ja gerade im Spargelrausch bin werde ich Dein Mousse selbstverständlich auch ausprobieren. Mir gefällt daran vor allen Dingen, dass ich den Spargel nicht pürieren Welt zusammengebrochen und die Masse nicht auf Eis kalt rühren muss Na!.

Das Foto sieht schon sehr apetittlich aus.

Biggi \"\"

Diät ist Mord am ungegessenen Knödel
Vincent Klink

Vom 28.04.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
Hallo Biggi,

da muss ich dich leider enttäuschen, du hast wohl folgendes überlesen Was denn nun?

Im Mixer alles pürieren und 2 1/2 Blatt eingeweichte Gelatine beigeben. Durch ein Sieb passieren.

auf Eis kalt rühren kann man sich sparen, dauert dann nur länger Na!

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Vom 28.04.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Ooooch, da hatte ich mich so gefreut, dass Du die \"auf Eis kalt rühren-Geschichte\" nicht mehr erwähnt hast und dann habe ich in der Freude totaaal überlesen, dass ich doch pürieren muss traurig

Biggi \"\"

Vincent Klink

Vom 28.04.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
............versuch es doch einfach mal ohne pürieren und erzaäl uns dann wie es war Na!

LG

Pewe

Vom 28.04.2006 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Wollt ich auch schon vorschlagen!? Weiss gar nicht, was Pürieren so schlimm ist?! na dann...

Grüße von Leu

Vom 28.04.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
@Leu: hechel... Pürieren ist generell nicht schlimm - nur mir tut es immer leid um den Spargel (das ist für mich nur bei diesem Gemüse so traurig)

Biggi \"\"

Vincent Klink

Vom 28.04.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ah, verstehe Lachen

Grüße von Leu

Vom 28.04.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo alle miteinander,

sehr gut ist auch Mousse aus grünem Spargel. Ich hatte vor kurzem beides gemacht, nacheinander in eine schmale Terrinenform gefüllt und nach dem Festwerden gestürzt und in Scheiben geschnitten. Ich glaube, ich habe jeweils 4 Blatt Gelatine genommen.

Liebe Grüße
Anne

Vom 28.04.2006 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vorkoster Hendlgriller

Mitglied seit 09.06.2005
2.034 Beiträge (ø0,8/Tag)

Wow!
Eine schöne Idee! Ich kann mir gut vorstellen, dass durch das Pürieren der
Spargelgeschmack noch intensiver wird.

Danke für das Rezept!

LG

Oº°‘¨··..··´`··..·°vorkoster°`·...·´´`··..·¨‘°ºO

Vom 02.05.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo pewe,

ich hab am Wochenende deine Spargelmousse ausprobiert. Allerdings mit grünem Spargel.... es war kööööstlich hechel... hechel... hechel....

Für ein Menü, das im Mai noch aussteht..., werde ich eine zweifarbige Mousse servieren, als kleines Amuse gueule....in Abänderung zu deinem Rezept hab ich fertigen Kalbsfond genommen. Es schmeckte (trotzdem) HERVORRAGEND!!!!! YES MAN YES MAN B-

Rezept kommt in meine Spargelsammlung Lachen

LG

Koelkast

Vom 02.05.2006 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

ein schönes Rezept @pewe! Lächeln

Durch die geschlagene Sahne wird das sicher auch noch schön luftig. Gute Idee!

Man kann übrigens zweierlei mousse machen. Einmal grün, das in die Teelichtgläser geben, festwerden lassen und dann eine weisse drübergeben.
Als Deko ein blanchiertes grünes Spargelköpfchen in die Mitte stecken.

Grüße
madB

Vom 05.05.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Pewe,

eine gute Idee, Spargel mal etwas anders zu servieren. Werde ich auch mal so machen.

Danke für das Rezept.

LG
Schrat

Vom 15.05.2006 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thekla54 Suppenkoch

Mitglied seit 23.04.2004
1.598 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Spargelfans,

am Muttertag gab\'s die Mousse bei mir. Ich habe sie in einer kleinen Kastenform gemacht und nach dem Stürzen in Stücke geschnitten. Ich habe allerdings auch etwas mehr Gelatine verwendet - 4 Blatt. Ich habe die Masse übrigens nicht durch ein Sieb gestrichen, es war auch so perfekt. Dazu grüne Spargelspitzen und ein Löffelchen Apfelbalsam/Kürbiskernöl-Mix - oberlecker wo bleibt das .... Das nächste Mal mache ich sie auch zweifarbig.

Vielen Dank für das Rezept und die Anregungen dazu
LG
Christina

Vom 15.05.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo,

das klingt aber sehr gut.
in österreich und frankreich gibt es noch komplett violetten spargel. da hätten wir noch eine dritte farbe. in D. leider kaum zu bekommen. wohl nur ein bauer in süddeutschland baut den an.

sequenzer
Lachen

Vom 16.05.2006 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Guten Morgen,

wir haben gestern in Bornheim spargelmäßig zugeschlagen. Weil ich jede Menge gekauft habe (unter anderem auch wunderbar frischen Bruchspargel für 1 Euro!) habe ich gestern das Mousse zubereitet und bei den Mengen war ich großzügig. Es ergab 7 Förmchen (ziemlich voll) und ein kleines Wasserglas hechel.... Vier Formen konnte ich retten, alle anderen wurden gestern Abend von mir vernichtet *ups ... *rotwerd*.

Wenn man sich erst einmal überwunden hat den Spargel zu pürieren ist es nicht mehr ganz so schlimm Welt zusammengebrochen.

Aus meiner Beschreibung konnte man wahrscheinlich sehr gut erkennen, dass es wunderbar geschmeckt hat.

Biggi \"\"

Vincent Klink

Vom 16.05.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorköchin Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.04.2006
179 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hammer!
Gestern abend gleich ausprobiert...
LECKER!!!
Danke für die mal etwas andere saisonale Vorspeise!!!!

Vom 17.05.2006 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Wollte nur noch mal kurz Laut geben, wie die Spargelmousse bei meinem Menü angekommen ist....

Alle waren einfach nur begeistert, es ist ein wirklich pures Rezept, wo der Spargel wirklich nach Spargel schmeckt und nicht nach allem möglichen anderen Schnickschnack... ich musste allen das Rezept weiter geben und zwei von meinen Freundinnen haben es letztes Wochenende auch schon nach geköchelt...

Optisch war es auch ein Genuss und vom Geschmack einfach nur \"hmmmmmmmmmm\"!!!

@schmitzebilla:

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen da bin ich ja froh, dass du deine Pürier-Phobie überwunden hast ...... ich kann\'s ja irgendwie verstehen, ich denk auch immer ich begehe eine Todsünde traurig, wenn ich den schönen Spargel so schnöde behandle....ich verwende deshalb auch lieber guten Gewissens den Bruchspargel Na!

LG

Koelkast

Vom 21.05.2006 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seide Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
11.350 Beiträge (ø3/Tag)
Also, ich muss zustimmen.... ist wirklich total gut....... das nächste Mal werd ich nur das Verhältnis ein bissl ändern.... etwas mehr Spargel und etwas weniger Schlag.... Lächeln

Danke für das Rezept.

LG Seide

Vom 22.05.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hallo,

kann ich das spargelmousse auch aus dem \"abfallprodukt\"
spargelwasser machen?

also ungefähr so: spargel in wasser kochen (den spargel als
solches separat essen), dann in dem spargelwasser die schalen
auskochen. das ganze dann nochmals seeehr reduzieren, sodass
es sehr konzentriert ist und dann mit sahne, gelatine, kalbsbrühe
wie oben...? na dann...

spargelige grüße

Vom 22.05.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
hallo waldkönigin,

warum willst du aus einem guten rezept mit aller macht ein schlechtes machen? isst du immer nur die abfälle? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
du könntest natürlich den spargel weglassen, nur was wasser sehr stark konzentrieren und mit gelatine versetzen. die sahne lässt du am besten auch weg, damit du dich fettarm ernährst und den kalbsfond ersetzt du durch einen löffel brühpulver.
Na wenn das mal stimmt!?
im ernst: ausgekochte spargelabfälle stark konzentriert ergibt ein bittere brühe, aber keine grundlage für ein mousse.
das wäre ungefähr so, wie tonkabohnencreme ohne tonkabohne und creme.

sequenzer
11.11.11:11

Vom 22.05.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
nee, ich hatte nur zufällig vom heutigen mittäglichen spargel
eine sehr intensive spargelbrühe übrig, die mir einfach zu
schade zum wegkippen war.

der spargel war frisch gestochen, was ist dann an der schale
bitte abfall? bei so frischem spargel ist mir noch nie was bitter
geworden. bei solch einem spargel koche ich immer zuerst die
schale direkt nach dem schälen, kippe das ganze durchs sieb
und verwende dieses spargelwasser, um den geschälten
spargel zu garen. so bleibt er sehr geschmacksintensiv.

Vom 22.05.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
naja, nicht jeder hat einen feinen geschmack.
BOOOIINNNGG....

Vom 22.05.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
und so mancher gourmant hält sich für einen gourmet

Vom 23.05.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
ach weißte,

99% der menschen können pepsi nicht von coke am geschmack erkennen, halten mozarella mit tomate für eine kulinarische offenberung und kippen köstlichsten spargel mit einer sauce von knurr oder so voll...
ein andere schmeckt den unterschied zwischen spargel und spargelabfall nicht, was solls.
müde

Vom 23.05.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
und wieder andere haben probleme mit der
orthographie Na! müde

so schreibt man mozzarella... hier nachzulesen

Vom 23.05.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
nein, tippen nur schnell während der arbeit und verwechseln oder vergessen mal einen buchstaben.
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 23.05.2006 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Waldkönigin
gourmand

Vom 23.05.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Pewe!

Gefällt mir gut, Dein Rezept! Bin nun auf die Idee gekommen dieses, etwas abgewandelt, demnächst als Dessert zu kreieren. Stelle mir vor, die Kalbsbrühe durch Wasser, Zitronensaft und Zucker zu ersetzen. Die fertige Masse dann auf marinierte Erdbeeren geben (oder umgekehrt), bzw. eine leckere Erdbeersauce dazu machen.............

Grüße
Rainer

Vom 25.05.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heyla Kaltmamsell

Mitglied seit 23.04.2004
1.206 Beiträge (ø0,41/Tag)
hi Pewe,
ein tolles Rezept!! Habe es heute in ein tolles Menue eingebaut und es kam super an! Habe auch gerne madbs Anregung aufgegriffen und die Mousse mit einem grünen (mit Butter, Salz, Pfeffer und Zucker gebratenen) grünen Spargelköpfchen dekoriert: Der Hit!

VG
heyla

Vom 29.05.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
Hallo,

es freut mich, dass so viele Grfallen an meinem Rezept gefunden haben. Lachen

@ waldkönigin

ich denke nicht, dass sich reduzierter Spargelfond für dieses Rezept eignet.
Ich würde daraus eher ein kleines Sülzchen machen, evtl. ein paar Spargel scheiben als Einlage.

@ Rainer

teile mir doch bitte das Ergebnis deines Experiments mit

LG

Pewe

Vom 29.05.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo,

Danke für\'s Mousse-Rezept. Ich habe bisher Bruchspargel immer als Flan \"verwurstet\".

LG

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 29.05.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
Hallo FADI,

Flan mache ich ob weiß oder grün so lecker schmeckt auch die Crème brûlée vom Spargel

LG

Pewe

Vom 29.05.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)

Hallo Pewe,

Weiss nicht, ob die Crème Brulée mich reizen täte: Mag nämlich weder Pinienkerne (ausser im tunesischen Pfefferminztee Lachen ), noch den karamelisierten Zucker, der ja ein MUSS für Crème Brulée ist. Falls ich mal Crème Brulée im Restaurant oder bei Bekannten esse, dann hebe ich den harten karamelisierten Zucker immer ab. Vielleicht gehört deshalb ein Bunsenbrenner oder ein Lötkolben nicht zum Standardequipement von meiner bescheidenen Küche....

Deine Variante vom Spargelflan klingt allerdings sehr gut - vor allem weil er mit der Tomaten\"sauce\" auch optisch prima rüberkommt.

Weisst Du, die Idee vom Gemüseflan habe ich aus einem französischen Kochbuch übernommen und weiter entwickelt, bzw. abgewandelt. Dort wurden beim \"Flan aux échalottes\" Schalottenwürfel in Milch aufgekocht und die Schalottenwürfel wurden dann tatsächlich ENTSORGT Achtung / Wichtig Also dachte ich mir, weshalb das edle Gemüse (z. B. Spargel) einfach wegschmeissen? Dafür ist das Essen doch viel zu schade. Bei Brennnesselflan (Flan aux orties) könnte ich mir es noch gerade vorstellen, aber so ....

LG

FADI

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 01.06.2006 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frogga Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
@ Waldkönigin:

Zwar etwas spät aber aus dem Spargelfond kannst du ein perfektes Mousse zaubern - die gewünschte Menge einfach auf ein Drittel einreduzieren und pro 100g 2 Bl Gelatine dazu - die Gelatine einrühren und die Sahne erst kurz vor dem Stocken dazugeben....perfekte geschichte und du sparst dir ne menge arbeit sowie die ganzen spargelfäden im mousse...:)

Vom 01.06.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus17 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.04.2006
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ihr könnt auch probieren,

Grünes und Weißes Spargelmousse in eine Glas serviert, dazu

Saiblingskavier/Forellen/Lachskavier

+ zerlassener Schokolade

lg
Markus

Vom 01.06.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)

Hallo Pewe!

Die Mousse habe ich für Samstag in mein Menue eingebaut, ich bin schon sehr gespannt und werde mich dazu melden... Allerdings habe ich vor, die Mousse auf einem mit Kürbiskernöl beträufelten Crostini zu servieren - oder meinst Du, das passt nicht?

gruß von
fine

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber nicht jeder hat den gleichen Horizont (K. Adenauer)

Vom 01.06.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
Hallo Fine,

diese Kombination hört sich wunderbar an, ich liebe Kürbiskernöl. hechel...

Bin schon gespannt auf dein Feedback und gutes Gelingen bei deinem Menü.
Was gibt es denn noch leckeres??

LG

Pewe

Vom 01.06.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)

Hallo Pewe!

Ich habe mein Menu mal im Forum veröffentlicht ... guxu hier *klick*

Ich freue mich schon sehr darauf, weil sich die Idee zu einem Spargelmenu bei mir schon länger festgesetzt hatte, aber bis dato kein passender Anlass in Sicht war. Hoffentlich wird das Wetter noch besser, damit die Erdbeeren gescheit sind traurig

Gruß von
fine

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber nicht jeder hat den gleichen Horizont (K. Adenauer)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: