neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Schinken zu Melone

Vom 27.04.2006 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MellaH Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich möchte zu einer Geburtstagsparty eine Platte mit Melone und Schinken (auf Spießchen) machen.

Als Melone möchte ich Honigmelone nehmen. Welcher Schinken passt dazu am besten?

Lieben Dank

Melanie

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2006 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Melanie,

klassisch ist der Parmaschinken -

LG, Uli

Vom 27.04.2006 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin Melanie,

nimm den Schinken, den du im liebsten magst.

Ich nehme meistens die Spitzensorte Iberico Pata Negra, von den schwarzen spanischen Schweinen, die vorwiegend mit Eicheln gemästet werden. Der ist zwar nicht billig, aber er hat einen tollen Geschmack.

LG
Schrat

Vom 27.04.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingu41269 Hendlgriller

Mitglied seit 09.09.2003
1.183 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Melanie,

auf jeden Fall sollte es ein luftgetrockneter und kein geräucherter sein, da letzterer m.E. im Geschmack zu kräftig ist und damit das milde Melonenaroma völlig in den Hintergrund drängt.

LG
pingu

Vom 27.04.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Melanie

Ich nehme grundsätzlich auch den Parmaschinken , der eben mit seinem besonderen Geschmack auch am besten zu der Honigmelone passt !
Da kann man sich mit einem anderen Schinken schonmal ganz schön vertuen.

Ein San Daniele schmeckt allerdings bestimmt auch gut dazu.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

Vom 27.04.2006 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spianata  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2005
591 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Melanie ,

ein hauchdünn geschnittener Serranoschinken passt auch .

Original natürlich mit Parmaschinken .

Liebe Grüße

Vom 27.04.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MellaH Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2003
10 Beiträge (ø0/Tag)
Schon mal vielen Dank für euren vielen Antworten.

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das ich halt keinen Parma - oder Serranschinken holen möchte.

Denn ich brauche schon ziemlich viel und das würde wahrscheinlich doch ganz schön teuer werden.

Gibt es noch günstige Alternativen?

Melanie

Vom 27.04.2006 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Melanie,

eigentlich nicht - aber wenn Du den Schinken wirklich hauchduenn schneidest (oder schneiden laesst), dann haelt sich auch der finanzielle Aufwand im Rahmen -

LG, Uli

Vom 27.04.2006 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Hallo Melanie,

ich hätte auch Serrano oder San Daniele empfohlen .... aber wenn Du den nicht kaufen möchtest, frag doch einfach mal beim Metzger/Wursttheke nach einem luftgetrockneten, preisgünstigeren Schinken ... und sag, dass Du ihn gern probieren möchtest!

Er sollte aromatisch sein - aber den zarten Geschmack der Melone nicht übertrumpfen!

Grüßchen, scharly
\"\"

Vom 27.04.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chma3023 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
San Daniele wäre classisch. Hab aber auch schon mal einen 1A Schinkenspeck hauchdünn geschnitten dazu serviert, waren alle begeistert!
Bussal
chma3023

Vom 27.04.2006 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Melanie!

Wenn es sich preislich im Rahmen halten soll, bist Du mit dem Italienischen Schinken von A*DI auch nicht schlecht bedient (Packung 1,89 €). Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt worden.......

Grüße
Rainer

Vom 27.04.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

ist zwar nicht gerade die absolute Luxusvariante, aber es ist auch geniessbar:
Schwarzwälder Schinken. Aber ebenfalls hauchdünn geschnitten.

Grüße
madB

Vom 27.04.2006 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weizenfreund  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2006
2.241 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

Schwarzwälder halte ich für zu stark geraucht. Ich bevorzuge da auch eher einen luftgetrockneten Schinken. Es gibt da auch preiswerte Varianten wie Nord- oder Südtiroler Schinken. Hab ich heut erst bei R*al gekauft für 1,89 (100g). Frisch und dünn aufgeschnitten an der Theke.

Gruß Weizenfreund

Vom 27.04.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pewe  Sternekoch

Mitglied seit 09.07.2003
6.194 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

ich würde auch einen luftgetrockneten Schinken wie Serrano, San Daniele oder Parma nehmen.
Schwarzwälder wäre mir zu geschmacksintensiv und Pata Negra schmeckt am besten pur mit etwas Baguette, davon abgesehen ist er auch sehr schwer zu bekommen in Deutschland.

LG

Pewe

Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: