neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

SABO's - Sardellen Schnittchen

Vom 23.03.2006 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
Hallo!!
Zutaten:
250g. Butter,weich
40-60g. Sardellenfilets
3-4 knoblauchzehen
1 Chillie,rot
1 Chillie,gruen
2cl. Cognac
1Tl. Senf
1/2Tl. Zucker
1Bund Petersilie,glatt
1 Weissbrot,italienisch

Zutaten:
Die Sradellenfilets,Chillies,Petersilie und Knoblauchzehen fein hacken und unter di Butter ruehren.
Mit Senf,Cocnac und Zucker abschmecken.Das Weissbrot in Scheiben schneiden
und leicht roesten.Die Brotscheiben mit der Butter bestreichen.

(Alles klar,Herr Kommisar?!)
- Gruss

SABO!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2006 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sabo,

eine super Vorspeise ist auf jedenfall gespeichert! OK Herr Kommisar!

M.f.G * altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 24.03.2006 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)
Danke Sabo

das muss ich ausprobieren - ich liebe Sardellen.... Lachen Lachen

LG
Rena

Vom 24.03.2006 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi  Chefkoch

Mitglied seit 10.12.2002
2.938 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo
Prima Rezept. Wie ist es den mit der Schärfe? 2 Chilliuschoten und Senf, sicher sehr hot. Eben was für Kommisare.
LG Andreas

Vom 24.03.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.260 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hi Sabo,

frauenfeindlich bist du net, oder?

Muss das Ganz auf 1 Person umrechnen, meine Wenigkeit,
weil ich heute Abend gaaaanz alleine bin (nicht *heul* sondern *freu*!)...

Was fürn Senf haste genommen?

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 24.03.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

Ja,aber natuerlich bin ich frauen-feindlich!! - Was glaubst du denn?!
Es war der \"Extra\" von Loewen Senf.
- Gruss
(Alles klar,Herr Kommisar?!)

SABO!!

Vom 24.03.2006 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo SABO!!

Zwei Herzen - ein Gedanke. Jetzt kann ich es zurück geben: DAS könnte von mir sein. Lachen

Tolle Idee \"\" Lob und Anerkennung. Werde ich dieses WE gleich umsetzen. Vielleicht noch mit ein paar Kapern.

Bestimmt auch lecker auf einem Rumpsteak, anstatt Kräuterbutter.

@Hani: \"Rest\" zu einer rolle formen, in Alufolie und ab in den TK.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 24.03.2006 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@SABO!! Und auch diesen Senf habe ich im Haus \"\"

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 24.03.2006 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.260 Beiträge (ø1,41/Tag)
@ Sabo,

danke, ist auch der Senf, den ich noch im Kühlschrank habe.

@ Dieter,

Kapern kommen auch mitrein. Einfrieren? KLar! Da muss ich nichts rechnen! Na!

LG Hani Lachen

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 24.03.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo SABO!

Da ich gerade auf der Suche nach \"Kleinigkeiten\" für ein großes Fest im Juni bin (Ich möchte ein Buffet für ca. 80 Personen machen), kommt Dein Rezept gerade richtig zum Ausprobieren. Ich bin nämlich Fan von vielen Kleinigkeiten, statt von Braten, Kartoffelauflauf usw. Dein Rezept gefällt mir, da es sich anscheinend vorbereiten lässt, und man \"nur\" kurz vorher die Brote bestreichen muss. Auch die Idee mit den Kapern ist gut. Ich werde die aber als Deko \"oben drauf\" legen. Neben Kapern eignet sich bestimmt auch: Paprike, ingelegter Knoblauch usw.

Nur noch eine Frage:

... nimmst Du getrocknete oder frische Chilischoten. Die frischen gibt es nämlich von recht mild bis reichlich scharf...

Bis denn

Gerd

Vom 24.03.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

Genau,Dieter!! - Kapern!!
Habe schon ueberlegt was da noch rein passen koennte.
Hallo Gerd!!
Ich habe zwei frische Chillie genommen.
Aber du kannst naturerlich die getrocknete
Scharfmacher nehmen.- Gruss

SABO!!

Vom 24.03.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Gerd,

ich werde Serano- oder Thaischoten nehmen.\"\"
Je nachdem, welche ich frisch bekomme.
Getrocknete Schoten verwende ich überwiegend zum Kochen, bei eingelegtem Käse oder beim Schmoren.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Vom 24.03.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Sabo

Nicht kalorienarm aber bestimmt lecker hechel...

Das werde ich mir mal für die nächste Gelegenheit speichern.

Das könnte für etwa 10 Personen sein ?????

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
\"\"

Vom 24.03.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Uschi!!
Stimmt,So 10-12 Portion kommen da zusammen.
- Gruss

SABO!!

Vom 25.03.2006 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo!!
Hier ist eine Variante dazu:
Weissbrotscheiben mit der Sardellencreme bestreichen und Brotscheibe bedecken.
Eier mit etwas Milch verruehren.Die Sandwiches zuerst in Eier-milch tauchen,
dann je Seite,2-3 Minuten,gold-braun ausbacken
und auf Kuechenpapier abtropfen lassen.
- Gruss
(\"Red,Red Wine\" - UB 40)

SABO!!

Vom 25.03.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@SABO!!

Da will ich nicht nachstehen. Auch von mir eine Variante Lachen

Die Creme auf Mangoldblätter streichen und zuvor angebratene (Schweine)filet darin einwickeln und im Backofen fertig schmoren.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Vom 25.03.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

Mangolblaetter + Sardellencreme + Schweinefilet?!
Ja,da kann man auch nich meckern!! - Ganz in Gegenteil!!
Lächeln Let´s cook baby!
- Gruss
(\"Red,Red Wine\" - UB40)

SABO!!

Vom 25.03.2006 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
auch passend an solchen Tagen hoppel hoppel hop!

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Vom 25.03.2006 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Dieter und Sabo

\"\"Zwei Herzen - ein Gedanke. Jetzt kann ich es zurück geben: DAS könnte von mir sein.\"\"

Wusste ich\'s doch, hier haben sich zwei Köche gesucht und gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 25.03.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
sorry, vertippselt.. meinte nicht Köche sondern *zwei Herzen*

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 25.03.2006 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

Tja,da kannste mal sehen,wozu de CK nicht alles gut ist!!
Lachen Lachen

Vom 26.03.2006 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
also stimmt\'s doch, dass Liebe durch den Magen geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Surina

Vom 26.03.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Surina Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hatte die Sardellenfilets gewässert - mußte daher wohl Meersalz dazu geben.
Meine Feststellung: An der Menge Sardellenfilets nicht sparen. 60 Gramm ist für mich das Minimum.
Letztlich alles im Ronic gerührt.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Vom 26.03.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

zum Brunch hatte ich heute in Butter zart gebratene Hähnchenleber und eine französische Käseplatte gereicht. Und dazu in dieser Creme geröstete Scheiben von einem Holzofenbrot. Alles ist aufgegessen und die Leutchen waren des Lobes voll. Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Vom 28.03.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
@Sabo, das mit den Mangoldblätter und Filet das wird das Nächste. Vielleicht Ostern.

Ich werde die Creme aber jetzt schon machen und in Alu wickeln und dann in Scheiben auf
das Filet legen und im Mangold eindrehen.
Können die sardellen auch aus dem Glas sein, oder müssen sie frisch sein.

@Dieter, was hast Du gemacht mir frischen oder Glas

Ich liebe Sardellen über alles, da könnte ich 5 Gläser auf einmal essen. Ich habe immer sehr gute in Olivenöl. Ein gutes Tröpfle dazu....hmmmm

Ich lade alle ein......hahahah

LG Elisabeth

Vom 28.03.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Elisabeth

gemeint sind die Sardellenfilets im Glas. Hatte die in Salz genommen und dann noch ein paar in Öl eingelegte. Da Salz eingelgte nur knapp 50 Gramm waren.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Vom 29.03.2006 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siobhan Smutje

Mitglied seit 08.12.2005
344 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Sabo,

das hört sich ja echt lecker an, werde ich demnächst ausprobieren.
Danke !

<marquee>\"Liebe Grüße Siobhan \"Bildadresse\"</marquee>

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab - Marc Aurel

Vom 30.03.2006 02:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moziwis Chefkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.324 Beiträge (ø1,28/Tag)

Dra di ned um SABO...

hihi bist Du jetzt auf dem Formel Eins der 80ger unterwegs?

Die Idee ist klasse - auch ganz nach unserem Geschmack. Aber möchtest Du Dir nicht BITTE mal einen Photoaparat anschaffen, damit Du Deine tollen Rezepte auch mal festhalten kannst hechel... oder hast Du einen, und bist nur zu faul um zu knipsen Na!

... der Kommissar geht um... Oh oh oh

Liebe Grüße von den

moziwis

Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort

Vom 02.04.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

und hier ist die Creme, kurz vor der Reise in den Gefrierer. Lachen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

Angehängte Datei

Vom 19.05.2007 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002

Ich wollte meinen etwas älteren Thread nach ioben holen,
weil Ich eine jetzt wieder was neue getestethabe,
Ich habe das Rezept wie oben zubereitet,
habe aber dies mal 4 enhäutete und entkernte
in Würfel geschnittene Tomaten zugeben.
- Hello & Goodbye

SABO!!

Vom 06.08.2010 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

so ein leckeres Rezeptchen - zum GLÜCK waren alle Zutaten vorhanden.
Danke- ich hab mir grad eben nach obrigen Rezept "Sardellenbutter" auf mein nächtliches Baquette geschmiert, die Lust überkam mich (plötzlich) beim lesen.... hab mir zwar blos 50 Gramm angerührt - bin begeistert -
ratz fatz und super lecker... eigentlich suchte ich blos nach einer Idee für Mangold&Fisch für morgen.

LG
Rena

Vom 08.08.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mister1 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Sabo,

hört sich lecker an dein Rezept. Werde es demnächst mal ausprobieren.

Dir noch einen schönen Sonntag.

LG
Mister1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: