SABO's - Sardellen Schnittchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zutaten: 250g. Butter,weich 40-60g. Sardellenfilets 3-4 knoblauchzehen 1 Chillie,rot 1 Chillie,gruen 2cl. Cognac 1Tl. Senf 1/2Tl. Zucker 1Bund Petersilie,glatt 1 Weissbrot,italienisch Zutaten: Die Sradellenfilets,Chillies,Petersilie und Knoblauchzehen fein hacken und unter di Butter ruehren. Mit Senf,Cocnac und Zucker abschmecken.Das Weissbrot in Scheiben schneiden und leicht roesten.Die Brotscheiben mit der Butter bestreichen. (Alles klar,Herr Kommisar?!) - Gruss SABO!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Sabo,
eine super Vorspeise ist auf jedenfall gespeichert! OK Herr Kommisar! M.f.G * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Danke Sabo
das muss ich ausprobieren - ich liebe Sardellen.... LG Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hallo
Prima Rezept. Wie ist es den mit der Schärfe? 2 Chilliuschoten und Senf, sicher sehr hot. Eben was für Kommisare. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hi Sabo,
frauenfeindlich bist du net, oder? Muss das Ganz auf 1 Person umrechnen, meine Wenigkeit, weil ich heute Abend gaaaanz alleine bin (nicht *heul* sondern *freu*!)... Was fürn Senf haste genommen? LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja,aber natuerlich bin ich frauen-feindlich!! - Was glaubst du denn?! Es war der \"Extra\" von Loewen Senf. - Gruss (Alles klar,Herr Kommisar?!) SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo SABO!!
Zwei Herzen - ein Gedanke. Jetzt kann ich es zurück geben: DAS könnte von mir sein. Tolle Idee Lob und Anerkennung. Werde ich dieses WE gleich umsetzen. Vielleicht noch mit ein paar Kapern.
Bestimmt auch lecker auf einem Rumpsteak, anstatt Kräuterbutter. @Hani: \"Rest\" zu einer rolle formen, in Alufolie und ab in den TK. Kulinarische Grüße
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
@SABO!! Und auch diesen Senf habe ich im Haus
Kulinarische Grüße
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
@ Sabo,
danke, ist auch der Senf, den ich noch im Kühlschrank habe. @ Dieter, Kapern kommen auch mitrein. Einfrieren? KLar! Da muss ich nichts rechnen! LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo SABO!
Da ich gerade auf der Suche nach \"Kleinigkeiten\" für ein großes Fest im Juni bin (Ich möchte ein Buffet für ca. 80 Personen machen), kommt Dein Rezept gerade richtig zum Ausprobieren. Ich bin nämlich Fan von vielen Kleinigkeiten, statt von Braten, Kartoffelauflauf usw. Dein Rezept gefällt mir, da es sich anscheinend vorbereiten lässt, und man \"nur\" kurz vorher die Brote bestreichen muss. Auch die Idee mit den Kapern ist gut. Ich werde die aber als Deko \"oben drauf\" legen. Neben Kapern eignet sich bestimmt auch: Paprike, ingelegter Knoblauch usw. Nur noch eine Frage: ... nimmst Du getrocknete oder frische Chilischoten. Die frischen gibt es nämlich von recht mild bis reichlich scharf... Bis denn Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genau,Dieter!! - Kapern!! Habe schon ueberlegt was da noch rein passen koennte. Hallo Gerd!! Ich habe zwei frische Chillie genommen. Aber du kannst naturerlich die getrocknete Scharfmacher nehmen.- Gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gerd,
ich werde Serano- oder Thaischoten nehmen.
Je nachdem, welche ich frisch bekomme. Getrocknete Schoten verwende ich überwiegend zum Kochen, bei eingelegtem Käse oder beim Schmoren. Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Sabo
Nicht kalorienarm aber bestimmt lecker Das werde ich mir mal für die nächste Gelegenheit speichern. Das könnte für etwa 10 Personen sein ????? Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Uschi!!
Stimmt,So 10-12 Portion kommen da zusammen. - Gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!!
Hier ist eine Variante dazu: Weissbrotscheiben mit der Sardellencreme bestreichen und Brotscheibe bedecken. Eier mit etwas Milch verruehren.Die Sandwiches zuerst in Eier-milch tauchen, dann je Seite,2-3 Minuten,gold-braun ausbacken und auf Kuechenpapier abtropfen lassen. - Gruss (\"Red,Red Wine\" - UB 40) SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@SABO!!
Da will ich nicht nachstehen. Auch von mir eine Variante Die Creme auf Mangoldblätter streichen und zuvor angebratene (Schweine)filet darin einwickeln und im Backofen fertig schmoren. Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mangolblaetter + Sardellencreme + Schweinefilet?! Ja,da kann man auch nich meckern!! - Ganz in Gegenteil!! - Gruss (\"Red,Red Wine\" - UB40) SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
auch passend an solchen Tagen
Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo Dieter und Sabo
\"\"Zwei Herzen - ein Gedanke. Jetzt kann ich es zurück geben: DAS könnte von mir sein.\"\" Wusste ich\'s doch, hier haben sich zwei Köche gesucht und gefunden Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, vertippselt.. meinte nicht Köche sondern *zwei Herzen*
Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja,da kannste mal sehen,wozu de CK nicht alles gut ist!! |
||||
|
|||||
|
|||||
also stimmt\'s doch, dass Liebe durch den Magen geht
Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Surina
Hatte die Sardellenfilets gewässert - mußte daher wohl Meersalz dazu geben. Meine Feststellung: An der Menge Sardellenfilets nicht sparen. 60 Gramm ist für mich das Minimum. Letztlich alles im Ronic gerührt. Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zum Brunch hatte ich heute in Butter zart gebratene Hähnchenleber und eine französische Käseplatte gereicht. Und dazu in dieser Creme geröstete Scheiben von einem Holzofenbrot. Alles ist aufgegessen und die Leutchen waren des Lobes voll. Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
@Sabo, das mit den Mangoldblätter und Filet das wird das Nächste. Vielleicht Ostern.
Ich werde die Creme aber jetzt schon machen und in Alu wickeln und dann in Scheiben auf das Filet legen und im Mangold eindrehen. Können die sardellen auch aus dem Glas sein, oder müssen sie frisch sein. @Dieter, was hast Du gemacht mir frischen oder Glas Ich liebe Sardellen über alles, da könnte ich 5 Gläser auf einmal essen. Ich habe immer sehr gute in Olivenöl. Ein gutes Tröpfle dazu....hmmmm Ich lade alle ein......hahahah LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elisabeth
gemeint sind die Sardellenfilets im Glas. Hatte die in Salz genommen und dann noch ein paar in Öl eingelegte. Da Salz eingelgte nur knapp 50 Gramm waren. Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2005 |
Hallo Sabo,
das hört sich ja echt lecker an, werde ich demnächst ausprobieren. Danke ! <marquee>\"Liebe Grüße Siobhan \"Bildadresse\"</marquee> Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab - Marc Aurel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Dra di ned um SABO... hihi bist Du jetzt auf dem Formel Eins der 80ger unterwegs? Die Idee ist klasse - auch ganz nach unserem Geschmack. Aber möchtest Du Dir nicht BITTE mal einen Photoaparat anschaffen, damit Du Deine tollen Rezepte auch mal festhalten kannst ... der Kommissar geht um... Oh oh oh Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und hier ist die Creme, kurz vor der Reise in den Gefrierer. Kulinarische Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wollte meinen etwas älteren Thread nach ioben holen, weil Ich eine jetzt wieder was neue getestethabe, Ich habe das Rezept wie oben zubereitet, habe aber dies mal 4 enhäutete und entkernte in Würfel geschnittene Tomaten zugeben. - Hello & Goodbye SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
Hallo,
so ein leckeres Rezeptchen - zum GLÜCK waren alle Zutaten vorhanden. Danke- ich hab mir grad eben nach obrigen Rezept "Sardellenbutter" auf mein nächtliches Baquette geschmiert, die Lust überkam mich (plötzlich) beim lesen.... hab mir zwar blos 50 Gramm angerührt - bin begeistert - ratz fatz und super lecker... eigentlich suchte ich blos nach einer Idee für Mangold&Fisch für morgen. LG Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2010 |
Hallo Sabo,
hört sich lecker an dein Rezept. Werde es demnächst mal ausprobieren. Dir noch einen schönen Sonntag. LG Mister1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Lob und Anerkennung. Werde ich dieses WE gleich umsetzen. Vielleicht noch mit ein paar Kapern.