neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*Idee für eine kleine Vorspeise - gefüllte MINI-PAPRIKA (mexikanisch)*

Vom 22.03.2006 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Bei meinem letzten Metro-Besuch habe ich diese niedlichen Mini-Paprikas entdeckt (ca. 4-5 cm groß, würd ich schätzen).
Und da hab ich sofort überlegen müssen, was man den daraus basteln könnte...

\"Verschnippeln\" würd ich sie nicht wollen, weil dann sieht man ja nix mehr davon Na!
Da hab ich mir gedacht, dass man doch daraus eine Vorspeise machen könnte, irgendwie gefüllte Paprikas... vielleicht mit ner (Frisch-)Käsefüllung... oder aber so:

Man schneidet die Minipaprikas oben auf und holt die Kerne usw. heraus.
Dann bereitet man ein feuriges Chili Con Carne zu und befüllt die Minipaprikas damit.
Dann kommt ein Kleks Sauerrahm/Sour Cream oben drauf und das Ganze wird kurz erhitzt (aber nicht so, dass die Paprika total schrumpelt und schwarz wird!) .... Fertig! (Oder statt Sauerrahm geriebenen Käse oben drauf und auf den Teller ein paar Tupfer Sauerrahm?)

Was haltet ihr von dieser Idee? Man könnte dann pro Person drei Minipaprikas reichen, jeweils rot, gelb und grün.
Habt ihr vielleicht noch mehr Vorschläge?

Und was könnte man dann noch als komplettes \"Mahl\" zaubern (ok, das gehört jetzt eher ins Menü-Forum...)? Na!

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt Let´s cook baby!

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...so groß wie eine Kirschtomate gibt es dort (Metro) auch die mit Frischkäse gefüllten Mini-Kürbisse (hell- sehen aus wie ein Mini-Ufo) und Mini-Paprika, das alles in Öl eingelegt, sehr lecker und gut ausschauent.
Liebe Grüße Ju

Vom 22.03.2006 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerd-Fisher Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2004
5.865 Beiträge (ø2,08/Tag)
Jedenfall will ich es probieren, unabhängig in welchem Menü-Forum es steht Na!

danke Jenny für den Tipp

Grüße von Gerd

Vom 22.03.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo ihr beiden!

@ Ju:
diese Minikürbisse hab ich noch nicht gesehen (bin jetzt auch nicht sooo der Kürbisfan)....
Aber diese in Öl eingelegten Paprikas gibts ja fast überall heutzutage, glaub ich....

@ Gerd:
Gerne doch, ich hoffe, es schmeckt dir auch Na!

Bin schon ganz ungeduldig, will das unbedingt ausprobieren, ich hoff, ich komm bald mal wieder in die Metro Na!
Aber heute ist eh erstmal Chinesisch dran.... Na!

\"\"

Vom 22.03.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy2803 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2006
2.969 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallöle,

klingt lecker, bei gefüllter Paprika, die ich eigentlich mag, muss ich an diese Gefüllte Paprika denken, die wir letztes Jahr bei einer Wochenendveranstaltung vorgesetzt bekamen. Das Essen war fast ungeniessbar...

Kann mir vorstelllen, dass ich das auch irgendwann ausprobiere. Ich hab Hunger...

LG

Vom 22.03.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy2803 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2006
2.969 Beiträge (ø1,28/Tag)
@Gerd, du hier?

Vom 22.03.2006 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.260 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hi Jenny,

wäre das hier vielleicht etwas für Dich?

Lieben Gruß
Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 22.03.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Ja, bin echt gespannt, wie das so schmeckt, man kann da aber sicher auch ne Hauptspeise draus machen, einfach große Paprikas nehmen Na!

@ Hani: Joah, das klingt auch ganz interessant, vielleicht probier ich das auch mal aus Na!

Grübel grad wegen eines passenden Hauptgerichts zu den Minipaprikas, aber ich denke, das hau ich dann schon besser ins Menüforum rein Na!

\"\"

Vom 22.03.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Jenny,

ich habe die Dinger auch schon mal bei diesem Rezept verarbeitet.

Sehr lecker.

LG
Schrat

Vom 22.03.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
Hallo Schrat,

ich bin total begeistert! Meeresfrüchte haben bei uns einen ziemlich festen Platz im Speiseplan.
Dein Spießchen wird nachgemacht. Danke!

LG
Hani

Francis Bacon

Vom 23.03.2006 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo ihr beiden!
Naja, für Fisch- und Meeresfrüchte-Fans natürlich sicher geil, aber für mich.... uhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Na!
Das kann ich überhaupt nicht ausstehen, aber die Paprikas sehen da auch nicht schlecht aus!!

\"\"

Vom 23.03.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Jenny,

denke dir den meeresfrüchtespieß und die tintenfischtube weg und lege eien Schaschlikspieß auf den Teller oder auch nur einen mit gegrilltem Gemüse.

LG
Schrat

Vom 24.03.2006 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hi Schrat,

Klar, ich denk mir auch dass man die Meeresfrüchte ersetzen kann, das schmeckt bestimmt auch lecker Na!

\"\"

Vom 27.03.2006 03:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flip9 Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2006
1.174 Beiträge (ø0,51/Tag)
Liebe Jenny,
ich mag auch gerne gefüllte Paprika hechel...

Deine Idee und die von Hani muß ich unbedingt mal probieren...
bisher habe ich Paprika immer mit Hackfleisch oder Reis gefüllt.

Schlaf schön!

Dein Flip

Vom 27.03.2006 03:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
1.106 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo,

@ schrat,

sieht das lecker aus. würde ich sofort wollen -

@ jenny,

paprika (wenns \"eingelegte\"sind ) kann ich mir geschmacklich mit kalten füllungen (wie käse, egal ob schaf oder frisch, gewürzt oder natur) wesentlich besser vorstellen.

denke mir, die säure vom eingelegten würde mit chilli oder reis/fleisch nicht so gut harmonisieren - aber natuerlich ist alles mal einen versuch wert.

bin persönlich auch ein fan von heißen gefüllten paprika (klassisch) oder aber kann sie mir auch mal mit chilli con carne - gut vorstellen, aber halt aus frischen paprikas.

liebe grüße
rena

Vom 27.03.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo ihr alle,

@ Flip: Hast nen guten Geschmack, find ich Lächeln Sag mal Bescheid, wenn du es machst Na! Gibts bei euch auch so Mini-Paprikas?

@ rena: Ich hab ja nie von eingelegten Paprikas geredet, naja ok, außer, dass ich sie kenne Na! Aber ich bin eigentlich auch nicht so der Fan von eingelegten Paprikas, ich mag sie lieber frisch, und diese kleinen gibts in so Tüten mit 6 Stück drin, wie die großen, wo 3 in rot-gelb-grün drin sind....

Ich muss in die Metro. Will mexikanisches Essen kochen und da käme das als Vorspeise echt super Na!

\"\"

Vom 27.03.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
hallo,

@ jenny,

sorry - das du ursprünglich \"frische\" meintest habe ich \"zuspät\" gesehen und war mir so nicht sicher.

und gefüllt sind die kleinen sicher sehr fein aber durchaus auch sehr dekorativ.

liebe grüße
rena

ps:. von deiner \"mexikanischen\" idee angeregt kam ich dann noch über einen ck-forenbeitrag auf eine \"chili\" seite mit 1200 us-rezepten (nur dafür).
war wirklich sehr anregend - danke - so kam die idee von dir....
und das finde ich so toll hier das eigene kreativität in der küche dann wohl noch öfters positiv \"angestossen\" wird.

Vom 27.03.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Wo ist die Seite mit den Rezepten? Lächeln *lechz*
Macht nichts, dass du es überlesen hast, kann ja jedem mal passieren... Lächeln
Ich muss wirklich die Vorspeise machen, dazu lecker Gefüllte Hähnchenburritos mit Salat und so... MHHH Lächeln

Mann, ich sollte nicht so viel CKen, wenn ich Hunger habe Lächeln

\"\"

Vom 27.03.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renatuca Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2005
hallo,

@ jenny,

here we are : web.foodnetwork.com/food/web/cachedSearchResults/0,7822,chili_Recipe,00.html?searchString=chili&site=FOOD&searchType=Recipe

(ursprünglich von bookkepper aus einem taco thread.)

sorry aber ich bin noch etwas ungeübt mit links oder dergleichen...

liebe grüße
rena

Vom 28.03.2006 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hey rena!

Danke für den Link... werd ich mir mal genauer anschauen YES MAN
Vielleicht sind da ja ein paar tole Sachen dabei... ich liebe Mexikanisch, fruchtig, feurig, scharf,..... *mhhhh* wo bleibt das ...

\"\"

Vom 02.04.2006 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hi Jenny

ich finde die Idee gut, das ganze mal mit Chili con Carne zu füllen.
Bin ja eh ein Fan der Mexikanischen Küche...

Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt !

Vom 02.04.2006 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
@ Feuermohn,

Chili con carne? Nimmst du die kleinen Spitzpaprikas dafür?
Meine Fragen sind vielleicht nicht ganz klar für dich im Moment, deshalb geht es weiter.

Also verbreitet ist ein Chili con carne (vielleicht bilde ich es mir nur ein), der aus Hackfleisch hergestellt wird. Und diesen kenne ich als eher flüssig. Meine Bedenken gelten dem eventuellen \"Abfluss\" aus dem Paprika....

Ich bin eine von denen, die Rindfleisch dazu verwenden, kein Hackfleich. Und das hätte ich Probleme, dies rein zu tun...

LG Hani Na!

Francis Bacon

Vom 02.04.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hi ihr beiden,

Ich würde auf jeden Fall Hackfleisch nehmen.... und es nicht so flüssig machen und gut würzen.
Ein Klecks Sauerrahm oder etwas Käse oben drauf... *jammi*
Man kann das natürlich auch mit großen Paprikas machen, aber das ist dann wohl eher schon ein Hauptgericht.
Dazu würde ich dann Tacos oder Brot reichen....

Vom 02.04.2006 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
Hallo Hani und Jenni

Ich mache das Chili auch mit Gehacktem und würde es natürlich um eine Paprika damit zu füllen, dickflüssiger zubereiten.

Man könnte natürlich auch Hack anbraten und mit einer salsasauce vermischen. Dickflüssig natürlich. Mit einer Mexikanischen Würzmischung versehen und das ganze dann nett mit Tacos anrichten . Hat bestimmt was. Was meint Ihr?

Vom 02.04.2006 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
@ Hani

Schreib doch mal dein Rezept vom Chili con Carne mit Rindfleisch hier rein. Interessiert mich

Vom 03.04.2006 03:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
@ feuermohn:

ja, genau, Salsa... Flip und ich haben grad erst ein Burrito-Rezept erfunden, wo ne Salsa-Sauce drin vorkommt... hehe Lächeln
Deine Idee klingt gar nicht übel Lächeln

Vom 03.04.2006 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
Hi Jenny

dann verrate doch auch einmal dein neues Burrito rezept...

Vom 03.04.2006 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hi Feuermohn!

Klar, das kommt alles demnächst. Lächeln
Wir erfinden noch viel mehr Rezepte, testen die und dann werden wir sie euch zeigen.
Wir haben schon 2 Rezepte. Nicht viel, aber haben ja auch grad erst angefangen Lächeln

\"\"

Vom 03.04.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
@ Feuermohn,

danke für Interesse. Mach ich, klar, aber nicht in diesem Thread. Sind ja Vorspeisen...

LG Hani

Francis Bacon

Vom 03.04.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
@ Hani:

extra Fred? Gib mir dann Bescheid, will auch wissen Let´s cook baby!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: