Rezepte gesucht: gefüllte Eier
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
möchte dieses Jahr zum Osterfeuer, neben Stockbrot, leckere gefüllte Eier mitbringen. Essen und Trinken ist hierbei bei uns so üblich. Wer hat Rezepte? Danke!!!!!!! Lieben Gruß - Soko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Soko,
schau mal hier,..! rein für Ostern auch geeignet!! M.f.G * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
also ich mache meine gefüllten Eier in etwa so: Eigelb durch ein Haarsieb streichen. Je nach Menge der Eier Salatcreme dazu geben, damit auch ein \"Berg\" auf die Eier gespritze werden kann. Dann noch etwas Salz, Pfeffer und Paprika untermengen und dann die Masse wieder in die Eier spritzen. Die Eigelbmasse kannst Du auch mit Tomatenmark in rot abwandeln oder mit Kräutern in grün. LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Soko,
hier mein Rezept für gefüllte Eier: Teufelseier schwedisch Für 4 Personen 4 gekochte, Eier, 1 Eßl. Mayo, 2 Eßl. Ketchup, 1 Spritzer Tabasco und 1 Spritzer Chilisoße, etwas Zitonensaft, 1 kleine Zwiebel, 1/2 Teel. scharfer Senf, Salz, weißer Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprika rosenscharf und edelsüß, 1 Bund Schnittlauch Eier schälen, längs halbieren, Eigelb durch ein Sieb passieren, Mit Maya, Ketchup, feingeriebener Zwiebel, und sonstigen Gewürzen verühren, scharf abschmecken. Mit dem Spritzbeutel in die Eihälften spritzen. Mit Schnittlauch bestreuen, auf Salatblättern anrichten. Dazu Bier und Toastbrot oder anderes Weißbrot Viel Spaß damit P.S. bei uns mach ich immer 2 Eier pro Person, bleibt nie etwas übrig Gruß Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hi!
In \"meine\" gefüllten Eier kommt - Eigelb - feinst gehackte Essiggurke - etwas Gurkenwasser wenn\'s zu trocken wird - etwas Senf - etwas Hot-Ketchup - Sardellen nach Geschmack - feinst gehackte (oder geriebene) Zwiebel - etwas Quark Das ganze wird kräftig abgeschmeckt und mit einem Spritzbeutel in die Eihälften gegeben. Ich nehme 3-4 Eier pro Person, dazu grünen Salat und Brot. Im Sommer ein herrliches Mittag- oder Abendessen. LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo Soko,
die \"meinen\" Eier haben oft folgende Füllung: Schnittlauch-Röllchen, Kapern, feinst gehackter roter Paprika, Senf, zermatschtes Eigelb und eine Spritze Ketchup. Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Als \"Häubchen\" oben drauf ein Cornichon-Scheibchen. LG Hani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
hallo,
wie wäre es mit aioli angereichertes eigelb? schmeckt lecker und raffiniert... gruß, marleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Zusammen, Tolle Rezepte! @altbaerli Sind die Eier im Hackfleisch oder Brotmantel? Das Photo sieht auf jeden Fall lecker aus! Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
D A N K E!!!!!!!
Da ich ca. 30 Eihälften befülle, werde ich alle euere Vorschläge ausprobieren (auch das Rezept von altbaerli). So ein Potpourri kommt bestimmt gut an. Ganz liebe Grüße aus Münster - Soko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@ moziwis, ist mit Hackfleisch ummantelt und mit Ei-Mehl- Brösel paniert!! M.f.G * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
@ altbaerli - Danke! Grüßle von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo moziwis,
hab ich doch gern gemacht! Schönes WE! M.f.G * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2006 |
Du bist ja ein richtiger \"Hackfleischspezialist\". Hab schon mehrere schöne Sachen betr. Hackfleisch bei dir gesehen! LG und schönen Sonntag Sepp PS vielen Dank für deine Antwort über \"faschiert\" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo Soko,
ja, Eier im Fleischmantel sind lecker.. Wenn Du eine exotische Variante vorziehst bzw. die zu verköstigenden \'Esser\' *smile* (das kannst Du sicher am Besten beurteilen) hätte ich folgende Variante für Dich Das Rezept ist für 6 Personen als Snack gedacht - 500 g Lammhackfleisch (preisgünstiger und auch sehr gut, ist mageres Rinderhack) - 1 kleingehackte Zwiebel - 1 - 2 grüne kleine Chilischoten. entkernt und kleingehackt - 1 1/2 Tl Salz - gut 1 Tl feingehackter frischer Ingwer (ca. 1 cm) - 1 große kleingehackte Knoblauchzehe - 1 Tl gemahlener Koriander - 1 Tl Garam Masala - 1 1/2 EL Kichererbsenmehl - 1 verquirltes Ei - 6 hartgekochte Eier Hackfleisch, Zwiebel und Chilischote/n vermengen und die Mischung in der Küchenmaschine fein zerhacken. Die Fleischmischung zurück in die Schüssel geben und Salz, Ingwer, Knoblauch, Koriander, Garam Masala, Kichererbsenmehl sowie das verquirlte Ei zufügen und gut vermengen, mit der Hand durchkneten. Die Mischung in 6 Portionen teilen. Jede Portion zu eiem flachen, ca 1/2 cm dicken Fladen ausrollen. Je ein hart gekochtes Ei auf die Fladen legen und die Eier in die Fleischfladen einwickeln. Im Kühlschrank 30 Min. ruhen lassen. Friteuse auf 180 Grad erhitzen und die Eier ca. 2-4 Minuten goldbraun fritieren. Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Soko
wie wärs damit? Mit Toastbrot eine tolle Vorspeise. Passt aber auch sehr gut zum Brunch. Gratinierte Lachseier Rezept für 4 Personen: 4 Eier für eine Vorspeise, 6-8 Eier für eine Hauptspeise 8 Min. kochen und kalt abschrecken und erkalten lassen. Eier schälen und halbieren. Mit einem Teelöffel sorgfältig das Eigelb auslösen. Mit einer Gabel zerdrücken. 50 g Rauchlachs fein hacken und zum Eigelb geben. 1 Sträusschen Petersilie und 1 Schalotte fein hacken zur Masse geben. Abgeriebene Schale einer halben Zitrone zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Masse mit Hilfe eines Spritzsackes in die Eiweisshälften einfüllen. Eihälften in eine Gratinform setzen. 1 Becher Sahne aufkochen und mit Pfeffer, Salz und Zitronenschale würzen. Etwas gehackter Dill zugeben. Sauce zu den Eier geben und im Ofen bei 180° 10-15 Min. gratinieren. Als Haupgericht serviert, passt gekochter Reis oder Salzkartoffeln sehr gut dazu. Zum Brunch mit Toastbrot servieren. Der Aufwand lohnt sich! Gruss Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
.....oh sorry
Gruss Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hallo Soko,
gefüllte Eier - nach dem Rezept unserer Oma immer wieder lecker und einfach Da ist der Frühling greifbar, ... LG SteffyPeter ____________________________________________ Wir leben online... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine