neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bruschetta

Vom 13.02.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
508 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich würde gerne Bruschetta als Vorspeise machen, habe ich aber noch nie gemacht. Könnt ihr mir euer Rezept verraten?Tschüß Hexe
Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carolili Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2006
362 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Hexe,
ich nehme reife Tomaten, würfle sie, mit Olivenöl, Knoblauch, feingehackten Zwiebeln und etwas Salz würzen. Gleichzeitig backe ich Ciabatto-Brot auf. (Kaufe dann immer welches extra zum Aufbacken, dann ist es noch schön warm). Schneide das Ciabatta in dicke Scheiben und belege die noch warmen Scheiben mit den Tomaten. Sofern ich gerade welche im Haus habe, kommt noch auf jedes Brot eine schwarze Olive.

Viele Grüße Carolili

Vom 13.02.2006 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerschock Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2005
275 Beiträge (ø0,1/Tag)
hallo,
also die beste Bruschetta gibts in Italien. Grund: die Qualität der Tomaten und Qualität des Olivenöls. Annähern kann man sich dem nur im Sommer:

Schneide Weißbrot (Ciabatta) in Scheiben und röste diese im Ofen leicht braun.
Nimm eine Tomate, halbiere diese
Die Tomate zerreibst du nun auf einer Scheibe geröstetem Brot (abwandelnd, kann man die Tomate auch häuten und ganz klein schneiden)
darüber etwas Olivenöl träufeln
wenn man möchte, kann man frischen gehackten Basilikum darüber geben
nur bei Bedarf etwas Meersalz und frischen Pfeffer

Es ist eine der größten Delikatessen, die ich kenne.

Bruschetta ist mitlerweile, auch ein universeller Begriff für Häppchen. Es geht also auch mit einer feinen Paté oder Tapenade oder so. Ich denke mal, man findet 100te von tollen Rezepten hier.

LG

YES MAN

Vom 13.02.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

so wie Zuckerschock mache ich auch immer meine Bruschetta

LG stecs

Vom 13.02.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Hexe

Ich mache meine Bruschetta mit in Knoblauchöl geröstetem Brot.
Tomaten schneide ich in kleine Stücke und mache sie mit Salz, Pfeffer, Knoblauch , Basilikum , etwas Balsamico und Olivenöl an. Lasse es gut durchziehen und häufe sie dann auf diese Scheibe Knoblauchbrot.

Wenn Du hier KLICKST , dann findest Du noch eine Menge Bruschetta-Rezepte.

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

\"\"

Vom 14.02.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich wandle das Bruschetta auch immer etwas ab.
Kaufe beim italienischen Feinkost, Bruschetta-Brot.
Reife Tomaten kleinschneiden, 2-3 Knoblauchzehen zerdrücken, gutes Olivenöl, Salz, Pfeffer, italienische Kräuter und etwas Balsamico.
Dann gut verrühren und die Masse aufs Brot streichen, und ab in den Ofen, ab und zu lege ich noch eine Scheibe Mozzarella drauf.

LG und schönen Tag
eflip Na!

Vom 14.02.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
508 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo vielen Dank für die Rezepte, ihr eßt es alle kalt, ich habe es mal gegessen da war es warm serviert. Da gefällt mir das Rezept von eflip schon recht gut. Ich wünsche euch noch einen schönen Valentinstag Hexe

Vom 15.02.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbarela119 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Hexe

Ich esse in Italienurlaub auch gerne Bruschetta und die schmeckt immer anders
ich bekamm sie auch schon mit Dosentomaten und alles Warm war nicht gerade der Hammer

ich mag am liebsten die Tomaten kalt und gut durchgezogen mit den anderen Geschmacksgebern und auf Warmen krossen Brot

Ich glaub muss mir heute noch selbst gute Rispentomaten besorgen

mfg barbarela119

Vom 15.02.2006 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)

Hallo Lachen

Eindeutig ist das A und O bei der Bruschetta die Qualität der Tomaten. Leider ist jetzt die völlig verkehrte Zeit solche zu finden, insofern würde ich momentan auf andere Arten ausweichen, Crostini mit Thunfisch, Oliven o.ä.

Im Sommer liebe ich die schichte Variante auf krossem Ciabatta mit kleinen Tomatenwürfelchen, etwas Zucker, Salz und weißer Pfeffer, gutes Olivenöl und Basilikum.

Gruß von
fine

Everything good in life is either illegal, immoral or fattening (Murphy`s Law)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: