neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Saure Rolle

Vom 30.01.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrich55 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2003
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Früher gab es in jeder Kneipe saure Rollen und Soleier.
Wer kann mir das Rezept für die eingelegte saure Rolle geben?
Danke fürs Nachdenken.
Gruß Ulrich
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2006 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wattwurm Suppenkoch

Mitglied seit 11.09.2002
827 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Ulrich,

ich kenne saure Rolle nur aus Nordfriesland vom Schlachter. Sie sieht aus wie Sülze nur ohne Aspik und wird in Scheiben geschnitten und dann gebraten.

Ein Rezept habe ich dafür nicht.

Kannst Du ansonsten einmal beschreiben wie Deine saure Rolle in etwa aussieht und etvl. die Dir bekannten Zutaten?

lG Wattwurm

Vom 30.01.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahneschnitte8 Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2005
2.630 Beiträge (ø0,97/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hab das hier gefunden.

Und das hier

Die Zutaten wären schon eine Hilfe.

Ich weis nicht ob eins von den richtig ist.

LG
Sahneschnitte8

Vom 31.01.2006 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrich55 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2003
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
so ähnlich wie das 2 Rezept von Sahneschnitte 8.
Es war ca. 3cm dicke runde Wurst , Zwiebeln die waren eingelegt.
Schmeckte etwas sauer, aber lecker zum Bier und Schnaps.
Gruß Ulrich

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: