neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise auf Löffel

Vom 29.01.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anajtat Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2005
173 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
ich hab mal ne Frage:

Wie nennt man Vorspeisen die auf einem Eß-Löffel serviert werden?

Ich hoffe ihr wißt was ich meine. Hat das einen bestimmten Namen oder ist das totaler Blödsinn?

Gibts da was spezielles? Ich find die Idee nämlich witzig. Kommen wahrscheinlich nur \"edle\" Sachen drauf, oder?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallo anajtat,

bei uns in Österreich, gibt es diese kleinen Gerichte in Nobelhäuser!
als Vorspeise, oder aucg zwischendurch!
und nennt sich \" Gruß aus der Küche\" wird auf einen Löffel serviert!!

Gamberettiröllchen,
Saiblingstatare,
Fischbällchen
Tafelspitzsültchen im Sauerrahmmantel,

usw......

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 29.01.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anajtat Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2005
173 Beiträge (ø0,07/Tag)
Oh das ging aber flott, ein Herzliches Dankeschön!!!!! Na!

Da guck ich doch gleich mal

Tafelspitzsültchen... klingt gut

Daaaaaaaanke!!

Vom 29.01.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Huhu!

Und der offizielle Begriff dafür ist Amuse gueule oder Amuse bouche und es gibt z.B. von WMF einen ganz speziellen Löffel dafür ... Na!

Grüßchen
Rince

Vom 29.01.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
..... und die sind schweineteuer Na!
Eine gute Alternative sind diese chinesischen Suppenlöffel aus Porzellan, die gibt es in so Wühlläsen ganz preiswert.

best
susa

So werden wir nie Weltmeister!

\"\"

Vom 30.01.2006 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anajtat Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2005
173 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke, das mit den chinesischen Löffel ist auch gut Lachen

Super, danke

Vom 30.01.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1.014 Beiträge (ø0,31/Tag)
also sorry, dass ist nichts für mich

ein Löffel, da hat man ja gsr nicht genug Zeit zum Schmecken, ein Haps und das wars...

Vom 30.01.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hm, Zwergenkoch,

das war aber nicht die Frage na dann...

Gruß

Tin

Vom 30.01.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
.... weil die Löffel Welt zusammengebrochen nicht gerade preiswert sind, gibts auch noch die Möglichkeit, ganz billige Teelöffel bei Strauss etc. zu kaufen und sich beim Schlosser seines Vertrauens den Löffelgriff biegen lassen.

liebe grüße biggi

Vom 30.01.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
schau mal in diesen Thread, da sind einige Bezugsquellen für diese Löffel - teilw. auch als Serviettenring nutzbar. Und durchaus erschwinglich! Na!

LG xantula

Vom 31.01.2006 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Anja,

ich habe diese Löffel vor Jahren mal bei proidee gekauft.

Sowohl Hagen Grothe als auch proidee haben wirklich ausgefallene Sachen, die der Mensch nicht braucht.... Beide Kataloge bewahre ich immer auf und weiß dann ganz bestimmt etwas, wenn ich gefragt werde, was ich mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünsche. Meistens macht eine(r) dann eine Sammelbestellung und ich habe wieder ein paar mehr Sachen, die .... siehe oben

LG
Monika

Vom 01.02.2006 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)
hallo,

habe vor einigen tagen solche löffel aus weissem porzellan bei ikea gesehen.

liebe grüsse

aix

Vom 01.02.2006 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
und so gibt es sie dort auch

\"\"

Vom 01.02.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anajtat Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2005
173 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ zwergenkoch

Es sieht aber nett aus. Ich wollte das ganze mehr als Dekoration, sozusagen. Nicht um sich damit satt zu essen.
Ich finde, es sieht nett aus, wenn man die Löffel auf einem schönen Tablett serviert.

Ansonsten sag ich vielen dank das, IKEA liegt um die Ecke bei uns, da guck ich mal. DANKE!! Lachen

Vom 01.02.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
schau vorher im Internet, ob die Teile verfügbar sind an deinem Standort...das kann man nämlich! Na!

xantula

Vom 01.02.2006 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzfizz  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2003
3.593 Beiträge (ø1,14/Tag)
...man könnte ja auch Mutters teures Tafelsilber zurechtbiegen... BOOOIINNNGG....*ggg*
Lizz \"\" Fizz

Vom 01.02.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Da fällt mir doch spontan Uri Geller ein,
ältere Suppenlöffel hätt ich noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln

Mamirah24

Vom 03.02.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)
hallo anajtat,

in der metro gibt es ein set, bestehend aus einem runden metalltablett mit 8 besagten metall-löffeln, für 15,- euro.

lieben gruss

irina

Vom 03.02.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Hallo, ich war gerade mal auf der Ikea Seite bei \"ANNA\" Lächeln aber Anna und ich finden diese Löffel nicht! Bin ich zu blondgefärbt dafür?
Außerdem würde mich noch der Preis interessieren.

liebe grüße biggi

Vom 03.02.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)

Vom 03.02.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Ann(e) Welt zusammengebrochen nein leider nicht, ich meine die Löffel, die Xantula eingesetzt hat (s. oben Na!). Aber danke Dir sehr meine Liebe Küsschen

\"\"

Vom 04.03.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RKF110 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
475 Beiträge (ø0,2/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe diese Löffel neulich für 2,-€ /6 Stk. bei uns im Kaufhaus Joh bekommen!Superschnäppchen!!!Habe mich gleich mit 6x 6 Stk. eingedeckt!
Ich reiche sie manchmal als Gruß aus der Küche mit einem Lachstartar oder einem Geflügelragout!Sieht nett aus und kommt immer bestens an!
LG CINDY

Vom 04.03.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
biggi...sie laufen unter \"Serviettenringe \" und heißen Soire...schau mal hier

xantula

Vom 04.03.2006 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

wusste gar nicht, dass es sowas gibt..

Sehen originell und witzig aus, diese Vorspeisen-Löffel Lachen

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: