neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alberto's Bruschetta mit geschmolzener Mozzarella

Vom 15.01.2006 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

ciao,

bruschetta spricht man in italienisch brusketta aus und
nicht brutschätta wie ich schon mal in fernsehen
bei einem 2-sterne-koch gesehen habe.

ein olivenbaguette
4-5 tomaten
1 zwiebel
2 knoblauchzehen
1 bund petersilien
2 päckchen mozzarella
olivenöl
salz und pfeffer

1 esslöffel senf
1 esslöffel majonnaise
50 ml gurkensud
50 ml olivenöl
salz pfeffer

salat für 4 pers. nach wunsch

tomaten vom inneren befreien und in sehr kleinen würfel
schneiden. zwiebeln und petersilien sehr fein hacken.
knoblauch pressen. alle zutaten mit 2 esslöffel olivenöl
vermischen und mit salz und pfeffer würzen.
mozzarella in sehr feinen scheiben schneiden.

baguette in scheiben von jeweils 1 cm schneiden, mit
olivenöl bestreichen und würzen mit salz und pfeffer.
in einer heissen pfannen goldbraun rösten.

alle dressing-zutaten mit einem mixer gut verquirlen und
nach geschmack würzen.

salate waschen und kleinrüpfen.

die geröstete brotscheiben erst mit den tomatenmix belegen
und oben die mozzarellascheiben verteilen. unterm backofengrill
mozzarella kurz schmelzen lassen.

salat auf teller verteilen. 2/3 dressing darauf giessen. die
bruschettascheiben darauf legen und diese mit dem restdressing
beträufeln.

lauwarm servieren.

buon appetito, alberto

\"\"

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.01.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11  Hendlgriller

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto,

habe ich mir abgespeichert und werde ich testen, sowie ich wieder eigene Tomaten habe.
Das hört sich sehr lecker an, ausserdem liebe ich Bruschetta.

Danke für das Rezept!

LG Hilde Lächeln

Vom 15.01.2006 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
@Alberto hechel... Helmut liebt Bruschette .... und hat den Vorteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen dass sie nicht 5 Stunden in den Backofen müssen 11.11.11:11

liebe grüße
vom schmitzebilla \"\"

Vom 16.01.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Alberto

Wir essen so gerne eine Bruschetta und die beste haben wir immer auf Ischia gegessen. Da sind natürlich sehr schmackhafte Tomaten.
Gute Idee, sie noch mit Mozzarella zu übergrillen.

Danke für den Tipp. Ist auch mal als kleine Zwischenmahlzeit lecker. hechel...

Biggilein, 5 Stunden,so etwas kann man auch nur mit einem schönen Rinderbraten machen. Die Bruschetta könnteste dann mit dem Handfeger aus dem Ofen holen. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

\"\"

Vom 16.01.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Da hat Alberto mir so den Mund wässrig gemacht, daß ich heute Abend diese Bruschetta mache!

Ich habe diese kleinen Datteltomaten, die wirklich nach Tomaten schmecken und der Mozzarella ist auch vorhanden. hechel...

Allerdings gebe ich Öl und Knoblauch in die Pfanne und in diesem Knoblauchöl röste ich das Brot.
Vorher das Brot salzen und pfeffern ist für mich auch neu und ich werde es versuchen.

Liebe Grüße Uschi

\"\"

Vom 16.01.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Schöne Leckerei Alberto.

Das werde ich auch mal probieren. Ich kann ja nicht immer bei den Suppen rumsausen. Vielen Dank für dein Rezept.

LG
Schrat

Vom 16.01.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabiataküchenhexe Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
467 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich nehme immer Ciabatta, und wenn es schnell gehen muss, rein in den Tosetr, danach mit Knoblauch einreiben , mit Öl besprühen .

Immer wieder lecker !

arabiata

Vom 17.01.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

ja gert, gönne mal deiner frau eine suppenpause.
lauter bohnen- linsen- und kichererbsensuppe
wird diese zierliche frau bald in der luft schweben
können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.01.2006 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hihi guys

@ Alberto: vielen Dank für eine Variante zu den \"normalen\" Bruschetta-Rezepten; werde ich baldmöglichst ausprobieren

c u

Mike

PS: ich habe Italiener als Bekannte: die eine spricht (wie Du erwähnt hast) brusketta , die andere aber bruschetta (also ohne
\"t\" wie der 2* Koch) , ist vielleicht eine Frage des Dialektes ??

Vom 24.01.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

ciao mike,

ich bin in bologna geboren und aufgewachsen, habe auch in monza
gewohnt und war als reiseleiter bei der tui auf sizilien gewesen.
also, sagen wir so, ich kennen 3 unterschiedlichen teilen italiens
sehr gut und hier wird die bruschetta eben brusketta ausgesprochen.
mit dem eigenen akzent selbstverständlich.......mehr oder weniger.

wäre bruschetta, bruscetta geschrieben (ohne H) dann wird sie bruschetta
ausgesprochen. in italien wird CH als K ausgesprochen also brus-ch(k)-etta.

dein bekannter ist wahrscheinlich zu lange in deutschland und hat sich
angepasst Lachen oder -noch schlimmer- er kennt die bruschetta nicht!!! Lachen

ich hatte einen T dazwischen geschoben um die richtige ausprache zu schreiben,
zumindest habe ich versucht damit.

übrigens bruschetta ist in italienisch weiblich, weil sie, wie frauen, gut anzupacken,
schlank, gut schmeckend, duftend und scharf ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

saluti alberto

Vom 24.01.2006 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ooh Alberto, guter Vergleich !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In Süditalien bekamen wir allerdings schöne dicke hoch belegte Schnitten die sehr unbequem vornehm zu essen waren, weil das Brot schön knusprig war.

Natürlich auch duftend...nach Knoblauch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die sprechen auf der Insel Ischia die Bruschetta etwas ander aus....Bruschket.. das sch wie Schule gesprochen.

Liebe Grüße Uschi

\"\"

Vom 26.01.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhofmann55 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.086 Beiträge (ø0,35/Tag)

aaaber mir schmeckt einfach diese wunderbare Art von Vorspeise immer!

gleich,
wie die Aussprache gehandhabt wird *ups ... *rotwerd*

ICH ess es einfach \'wortlos\' (manche glauben es nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

und jedes Rezept mit Genuß!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lG Helga

Vom 26.01.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katja... Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
616 Beiträge (ø0,16/Tag)
Auch eine tolle Variante. Mache sie normalerweise anders, werde sie aber auch bald mal ausprobieren!!!

LG, katja

Vom 28.01.2006 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
Ciao Alberto,

ich bin allein schon begeistert von Deiner Bruschetta-Beschreibung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Weiblich, weil... Na!

Auch ich liebe diese Leckereien vor dem eigentlich Essen oder einfach so zwischendurch. Vielen Dank für die neue Anregung (muß ich doch mal wieder machen).

Liebe Grüße

Stefanie

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 03.02.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bagpipe Smutje

Mitglied seit 30.09.2004
228 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

Danke fuers Rezept!

Uebrigens finde ich es ueberhaupt kein Problem wenn man auslaendische Woerter verdeutscht in der Aussprache. Glaube nur nicht, dass die englisch sprechenden Nationen Berlin sagen. Da stoert es uns doch auch nicht wenn die Boerlin sagen

Bagpipe

Vom 03.02.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

tja bagpipe (gespr. bägpeip?)

wir italiener habe immer einen gewissen stolz bezüglich unserer
küche. wenn ich anstatt njokki dann gnottschi höre, kommt bei mir
immer einen gewissen unmut hoch. nur dank meiner gutmütigkeit und geduld
ist weiter nichts schlimmes passiert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

saluti alberto

Vom 03.02.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Alberto,

mir läuft das Wasser im Mund zusammen...dabei bin ich doch pappsatt vom Mittagessen. BOOOIINNNGG....

Dank Deiner Hilfe weiß ich jetzt, wie Bruschetta und Gnoccchi richtig ausgesprochen wird.

Dein Rezept wird morgen ausprobiert.

Gruß
sauer

Vom 04.02.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.696 Beiträge (ø3,73/Tag)
Ciao Alberto,

danke für das leckere Rezept. Wir essen es gerne mit Scarmozza und etwas Pfeffer auf dem geschmolzenen Käse. Muss mal schauen ob ich noch ein Brot im TK habe. Dann weiß ich was ich heute meinem Männern zum Abendbrot serviere.

\"\"

\"\"
Isst sich jemand zu 80 Prozent satt, schont er seine Gesundheit; isst er sich 100 Prozent satt, schadet er seiner Gesundheit.(Chinesisches Sprichwort)

Vom 04.02.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

ciao babsi,

so gerne esse ich scamorza, aber so etwas hier zu finden?...niiie!
auch am mark, beim internationalen käsestand ist nix zum Heulen

saluti alberto

Vom 04.02.2006 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003

Ciao Alberto,

musst Du zum Italiener gehen, der hat Scamoza. Soll ich Dir nach Bad Honnef welchen mit bringen?

\"\"

\"\"
Isst sich jemand zu 80 Prozent satt, schont er seine Gesundheit; isst er sich 100 Prozent satt, schadet er seiner Gesundheit.(Chinesisches Sprichwort)

Vom 05.02.2006 05:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

oooooh ja babs,

2 paare bitte! zahlung vor ort oder in vorkasse?

Vom 05.02.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003

Dein Wunsch ist mit Befehl und ich würde sagen wir verrechnen das dann mit Deiner Öllieferung.

\"\"

\"\"

Vom 05.02.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

...einverstanden Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: