neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

** Pikantes Gorgonzola-Konfekt !!!

Vom 11.01.2006 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

etwas für die nächste Party super vorzubereiten

Zutaten:
200g Gorgonzola, 100g ger. Mandeln, 50g Butter, Zitronensaft
Pfeffer, Salz, Muskat.
Hülle:
Schnittlauch, Paprika-Pulver, Sesam, ger. Nüsse

Zubereitung
Gorgonzola weich werden lassen und mit den restlichen Zutaten vermengen
Kleine Kugeln formen und in Schnittlauch, Paprikapulver, Sesam oder ger. Nüsse
rollen. Kalt stellen und in Konfektschälchen servieren

wünsche Gutes Gelingen

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brigitteb  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2005
548 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Altbärli!
Danke für dieses Rezept.
Habe es schon gespeichert.
Werde es beim nächsten Besuch zum Wein mit einem Olivenbrot servieren.
LG Brigitte

Vom 15.01.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danniemi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.01.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
hm, hört sich sehr lecker an!!

Vom 16.01.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Altbärli

Das ist bestimmt auch gut vor zubereiten. Find ich toll. Gorgonzola liebe ich hechel...

Danke !

Liebe Grüße Uschi

Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.

\"\"

Vom 20.01.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia86 Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
schmeckt bestimmt super LIEBE Käse!!!

Ciao

Julia

Vom 20.01.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
Hallo Julia,

da kannst du gift drauf nehmen,
es schmeckt mega super, für den Gourmetgaumen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Vom 21.01.2006 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Das ist eine gute Idee, den Käse mit den Mandeln zu verkneten. Bei Gorgonzola nahm ich bisher im den \"dolce\" für die Käsepralinen, denn ganz pur ist er mir zu intensiv. Mandeln - gehackt und geröstet - hatte ich immer nur außen rum *g*.

Ansonsten nehme ich verschiedene Käsesorten, ggf. gerieben und mit Frischkäse gemischt.

Magst du mal \"schwarze\" Pralinen servieren? Pumpernickel im Backofen trocknen, zu feinen Bröseln reiben und die Käsekugeln darin rollen. Oder mit grob gemahlenem schwarzen Pfeffer mischen, dann aber nur sehr milden Käse für die Kugel nehmen.

LG Turi

Vom 21.01.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
Hallo Turi,

gute Idee mit dem Pumpernickel, werds mal versuchen echt super

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Vom 06.03.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
hallo gerhard, Lachen
das hört sich ja lecker an. Die werde ich am Sonntag machen, da kriegen wir nämlich Besuch und dieses Konfekt reiche ich dann zum Aperitif: Pim\'s Classic.

@Turandot, das mit den schwarzen Pralinen ist auch eine klasse Idee.

LG
Sonja

Vom 06.03.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
Hallo Sonja,
na dann mal gutes gelingen!! Küsschen

M.f.G * altbaerli *

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: