** Pikantes Gorgonzola-Konfekt !!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
etwas für die nächste Party super vorzubereiten Zutaten: 200g Gorgonzola, 100g ger. Mandeln, 50g Butter, Zitronensaft Pfeffer, Salz, Muskat. Hülle: Schnittlauch, Paprika-Pulver, Sesam, ger. Nüsse Zubereitung Gorgonzola weich werden lassen und mit den restlichen Zutaten vermengen Kleine Kugeln formen und in Schnittlauch, Paprikapulver, Sesam oder ger. Nüsse rollen. Kalt stellen und in Konfektschälchen servieren wünsche Gutes Gelingen Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Altbärli!
Danke für dieses Rezept. Habe es schon gespeichert. Werde es beim nächsten Besuch zum Wein mit einem Olivenbrot servieren. LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2006 |
hm, hört sich sehr lecker an!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Altbärli
Das ist bestimmt auch gut vor zubereiten. Find ich toll. Gorgonzola liebe ich Danke ! Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
schmeckt bestimmt super LIEBE Käse!!!
Ciao Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Julia,
da kannst du gift drauf nehmen, es schmeckt mega super, für den Gourmetgaumen! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ist eine gute Idee, den Käse mit den Mandeln zu verkneten. Bei Gorgonzola nahm ich bisher im den \"dolce\" für die Käsepralinen, denn ganz pur ist er mir zu intensiv. Mandeln - gehackt und geröstet - hatte ich immer nur außen rum *g*.
Ansonsten nehme ich verschiedene Käsesorten, ggf. gerieben und mit Frischkäse gemischt. Magst du mal \"schwarze\" Pralinen servieren? Pumpernickel im Backofen trocknen, zu feinen Bröseln reiben und die Käsekugeln darin rollen. Oder mit grob gemahlenem schwarzen Pfeffer mischen, dann aber nur sehr milden Käse für die Kugel nehmen. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Turi,
gute Idee mit dem Pumpernickel, werds mal versuchen echt super Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
hallo gerhard,
das hört sich ja lecker an. Die werde ich am Sonntag machen, da kriegen wir nämlich Besuch und dieses Konfekt reiche ich dann zum Aperitif: Pim\'s Classic. @Turandot, das mit den schwarzen Pralinen ist auch eine klasse Idee. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sonja,
na dann mal gutes gelingen!! M.f.G * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine