neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hallo - ich suche "festliche" Vorspeisen für Weihnachten

Vom 13.12.2005 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Becky75  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo - ich habe mich hier schon durch die halbe Vorspeisenkategorie gewühlt aber das ist wirklich mühsam BOOOIINNNGG....

Habt Ihr Anregungen für festliche Vorspeisen, die also ruhig etwas aufwändiger sein können und raffiniert?

Wenn ich unter der Rubrik \"Weihnachten\" schaue, dann finde ich hauptsächlich Braten und Gebäck.

Also, verratet mir bitte alle Eure Familienrezepte , ja??? hechel...

Liebe Grüße, Rebeca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2005 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Becky75  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Noch was - bitte keine Suppen... Ich bin ein Suppenbanause, ich weiß, aber Suppen sind für mich kein Genuß. *ups ... *rotwerd*

Vom 13.12.2005 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallo Rebeca!

hier eine Vorspeise die uns immer schmeckt
und bei den Gästen gut ankommt!

www.chefkoch.de/forum/2,55,191587/Zucchini-Strudel.html

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 14.12.2005 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Becky75  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oooooooh, das hört sich aber seeeehr gut an!

Aber wie lange muß denn der Strudel backen? Bis der Blätterteig goldbraun ist?

Danke schon mal!

LG, Rebeca

Vom 14.12.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
Hallo Rebeca!

du mußt ihn ca. 30 Min. bei 170°C Heißluft, backen!
Foto kannst du in meinem Profil angucken!! na dann...

Liebe Grüße !

* altbaerli *

Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar,
weil es ihn nur einmal gibt!

Vom 15.12.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...das kannst Du vorbereiten, ist festlich und lecker:
www.chefkoch.de/rezepte/343911118588543/Raeucherlachsterrine.html
Liebe Grüße Ju

Vom 15.12.2005 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
5.856 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Rebeca,

oder wie wär\'s hiermit oder hiermit und dazu diese Sauce oder dies hier . Es kommt halt darauf an, was du nachher servierst.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 18.12.2005 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Becky,
ich bin auch auf der Suche nach einer Vorspeise.Im letzten Jahr habe ich Crepes mit Pfifferlinge gereicht. Nur in diesem Jahr fehlen mir die Ideen. Wenn du das Rezept für Crepes haben möchtest bitte KM an mich
LG
mediterana

Vom 18.12.2005 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmant Smutje

Mitglied seit 20.06.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Altbaerli,

Hab gerade in das Zucchinistrudel rezept reingeschaut, hoert sich lecker an. Hab zwei Fragen;
was heisst \"20 dag \" und \"Suppenwuerfel\" meinst Du damit Bruehwuerfel?

LG Gourmant

Vom 18.12.2005 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Hallo Gourmant,

ich bin zwar nicht Altbaerli, aber deine Fragen kann ich auch beantworten.

Suppenwürfel = Brühwürfel
20 dag = 20 dekagramm = 200 gramm

Liebe Grüsse,
Annemarie

Vom 19.12.2005 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmant Smutje

Mitglied seit 20.06.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Annemarie,

Vielen Dank.

L.G. Gourmant

Vom 20.12.2005 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lang51 Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Hallo Gourmant

gern geschehen.

Liebe Grüsse,
Annemarie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: