Hallo - ich suche "festliche" Vorspeisen für Weihnachten
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2005 |
Habt Ihr Anregungen für festliche Vorspeisen, die also ruhig etwas aufwändiger sein können und raffiniert? Wenn ich unter der Rubrik \"Weihnachten\" schaue, dann finde ich hauptsächlich Braten und Gebäck. Also, verratet mir bitte alle Eure Familienrezepte , ja??? Liebe Grüße, Rebeca |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Noch was - bitte keine Suppen... Ich bin ein Suppenbanause, ich weiß, aber Suppen sind für mich kein Genuß.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Rebeca!
hier eine Vorspeise die uns immer schmeckt und bei den Gästen gut ankommt! www.chefkoch.de/forum/2,55,191587/Zucchini-Strudel.html Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oooooooh, das hört sich aber seeeehr gut an!
Aber wie lange muß denn der Strudel backen? Bis der Blätterteig goldbraun ist? Danke schon mal! LG, Rebeca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Rebeca!
du mußt ihn ca. 30 Min. bei 170°C Heißluft, backen! Foto kannst du in meinem Profil angucken!! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...das kannst Du vorbereiten, ist festlich und lecker:
www.chefkoch.de/rezepte/343911118588543/Raeucherlachsterrine.html Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
Hallo Rebeca,
oder wie wär\'s hiermit oder hiermit und dazu diese Sauce oder dies hier . Es kommt halt darauf an, was du nachher servierst. Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo Becky,
ich bin auch auf der Suche nach einer Vorspeise.Im letzten Jahr habe ich Crepes mit Pfifferlinge gereicht. Nur in diesem Jahr fehlen mir die Ideen. Wenn du das Rezept für Crepes haben möchtest bitte KM an mich LG mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2004 |
Hallo Altbaerli,
Hab gerade in das Zucchinistrudel rezept reingeschaut, hoert sich lecker an. Hab zwei Fragen; was heisst \"20 dag \" und \"Suppenwuerfel\" meinst Du damit Bruehwuerfel? LG Gourmant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gourmant,
ich bin zwar nicht Altbaerli, aber deine Fragen kann ich auch beantworten. Suppenwürfel = Brühwürfel 20 dag = 20 dekagramm = 200 gramm Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2004 |
Hallo Annemarie,
Vielen Dank. L.G. Gourmant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gourmant
gern geschehen. Liebe Grüsse, Annemarie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine